Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Absolut das letzte,nie wieder Süral Saray
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eifach ein riesieger einfacher Betonklotz zum Geld verdienen, hat ca. 260 Zimmer, 5Etagen mit Fahrstühlen welche sehr oft stecken bleiben. Der Bau scheint ziemlich alt aber frisch renoviert zu sein, die Anlage ist groß und wäre auch sehr schön wenn man sie etwas sauber halten würde. Das Haus ist Behindertengerecht ausgebaut, allerdings mußte ich mit ansehen wie eine Mutter mit ihrer behinderten Tochter weinend aus dem Speisesaal gelaufen ist weil Sie fast jeden zweiten Tag umgesetzt wurde, es gab keinen einzigen vom Personal der sich auch nur ein bischen darum gekümmert hat. Den Begriff Business hat dort mit Sicherheit noch nie jemand gehört, von den mitgebuchten Leistungen ganz zu schweigen. Der Altersdurchschnitt der Urlaber betrug ca. 60 Jahre und bis auf Silvester waren fast nur Deutsche in dem Hotel. Einen Tag vor dem Jahreswechsel reisten dann ca. 200 Türken an, diese wurden sogar an den Tischen bedient, aber nur die einheimischen, obwohl wir alle in einem Raum saßen. Das ging sogar soweit das bei der Silvesterfeier die Deutschen einer nach dem anderen den Raum verließen und zur Bar gingen wo der Animateur, den wir kaum kannten ,eine cd einlegte ,die alle schon mitsingen konnten, und verschwand. Wenigstens war die Bar an diesem Abend durchgehend besetzt, das war ja auch schon was wert. Unser persönlicher Tip: Finger weg, es gibt bestimmt etwas besseres


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die unterbringung in diesem Hotel war unter aller Würde, die zimmer waren verdreckt, der Balkon voller Vogelkot, das inventar uralt und beschädigt, allerdings konnte man Telefonieren, nach Deutschland die min für 3, 50€


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant, eine Bar und zum nachmittagskaffee mußten wir in die Strandbar, im winterurlaub, also irgendwie konnten wir das nicht begreifen. Essen undTrinken waren ausreichend ,das Essen allerdings nur landestypisch immer maximal lauwarm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also wir waren 9 Tage dort und haben tatsächlich einen freundlichen Kellner, nein,nicht Kellner denn wir haben uns schon Essen und Trinken selbst holen müssen, kennen gelernt. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft,Service, Zimmerreinigung, Kinderbetreuung,fehlanzeige und zum umgang mit Beschwerden folgendes. Viele Hotelbewohner haben sich über die mißstände beschwert, immer wieder und überall, das Personal hat uns ausgelacht und als 2 Tage vor der Silvesterfeier der Chef selbst anwesend war versuchte es auch jemand bei diesem, ich stand unmittelbar daneben und war ziehmlich erstaunt was der so von sich gab, er wüßte garnicht was wir überhaupt von ihm wollten, wir bezahlen ja fast nichts dafür und sollten doch unseren Mund halten, allerdings war er sehr betrunken und das änderte sich auch an den darauffolgenden Tagen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eigendlich ziehmlich günstig, mit dem Dolmusch kommt man für 1-1, 50€ fast überall hin. Paar Schritte vom Hotel entfernt kann man alle Ausflüge, Massagen,Quadtouren ,Bootsfahrten usw. buchen. Man könnte es auch direkt im Hotel beim Reiseleiter, allerdings für den doppelten Preis und mehr, das ist übrigends das einziege um das er sich kümmert abgesehen von den Rückflugdaten ,die hangt er rechtzeitig aus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internet, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung sind garnicht vorhanden. Ein kleines Hallenbad und Fitnessraum sind vorhanden, allerdings waren diese die ersten 5 Tage so kalt das man nichts davon benutzen konnte. Das ganze Hotel war sehr kalt, man mußte sich wenigstens einen pullover überziehen um es aushalten zu können, Stromprobleme wurde gesagt, wir haben uns garnicht getraut morgends aufzustehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:3