Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ed (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage mit kleinen Servicefehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist insgesamt sehr schön gestaltet. Das Hotelfoyer macht einen wertigen Eindruck, die große Poolanlage fanden wir ebenfalls sehr gelungen. Die Rutschen boten eine gute Abwechslung für die Kinder. Mutmaßliches Alleinstellungsmerkmal ist hier wahrscheinlich der Fahrstuhl am Rutschenturm. Am Fahrstuhl kam es auch bei guter Hotelauslastung nie zu längeren Wartezeiten. Unschön war, dass die Rutschen gelegentlich am Nachmittag schon eine gute halbe Stunde vor der festgelegten Zeit geschlossen wurden. Der Strand ist nicht steinig, sondern bis zum Wasser sandig, auch im flachen Wasser sind nur einige kleine Steinchen am Meeresgrund. Ideale Voraussetzungen also für buddelfreudige Kinder. Klasse ist auch der Steg am Wasser, der viele Liegemöglichkeiten incl. Bar in der Mitte (leider nur bis 19 Uhr geöffnet) bietet. Als wir im Sueno ankamen, war das Hotel offenbar noch nicht ausgelastet. Man fand am Pool problemlos freie Liegen. Nach ein paar Tagen wurde es deutlich voller und damit erheblich schwieriger, am Po noch etwas zu ergattern. Zudem griff dann die Unsitte um sich, Liegen am besten morgens um 6 schon mit Handtüchern zu belegen. Hier hätte man sich den Ansatz wie von anderen Hotels praktiziert gewünscht, offensichtlich herrenlose Handtücher von den Liegen zu entfernen. Am Strand hingegen ließen sich jederzeit freie Liegen finden. Was uns sehr unangenehm auffiel, war die deutlich zu hohe Lautstärke bei der Musikbeschallung des Pools wie auch bei anderen mit Musik verbundenen Veranstaltungen wie der Kinderdisko (!) oder den Darbietungen im Amphitheater. Die Abendshows würden wir im Vergleich zu anderen von uns besuchten Hotels als qualitativ durchschnittlich einordnen, aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das Sueno war - für uns etwas unerwartet - ganz überwiegend mit Gästen aus dem türkischen und arabischen Raum belegt, meist mit Klein- und Kleinstkindern. Dazu kamen einige Gäste aus dem russischen Sprachraum und eine Handvoll Westeuropäer (der Rest war wohl auf Mallorca). Mit zunehmender Hotelbelegung stieg dann auch die Zahl der vollvermummten Miturlauberinnen beim Essen und in den Pools spürbar an. Die Zusammensetzung der Gäste erweckte bei uns teilweise schon den Eindruck, dass das Sueno von den deutschen Reiseveranstaltern deutlich teurer (bzw. zu teuer) angeboten wird als dies in anderen Regionen scheinbar der Fall ist. Daher sind wir in der Gesamtwürdigung auch zu dem Ergebnis gekommen, das Preis-Leistungsverhältnis als eher schlecht einzuordnen. Trotz der angemerkten kritischen Aspekte danken wir dem Sueno-Personal für einen schönen Sommerurlaub! In zwei oder drei Jahren, wenn sich die Anlaufprobleme des Sueno Deluxe erledigt haben sollten und dann das Preis-Leistungsverhältnis passt, können wir uns einen weiteren Urlaub dort durchaus vorstellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Familiensuite Landseite gebucht. Bei Ankunft erhielten wir aber freundlicherweise eine Familiensuite mit einem tollen Meerblick. Die beiden verbundenen Zimmer waren angenehm gross mit ausreichendem Schrankraum. Es verfügte zudem erfreulicherweise über zwei Badezimmer. Hervorragend war die Steuerung der Klimaanlage, die sich nur bei Überschreiten der vorgegebenen Raumtemperatur einschaltete, was für die Nachtruhe sehr förderlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant bietet eine große Auswahl verschiedener Speisen. Auch wenn es hier keine große Abwechslung während unseres Aufenthalts gab, konnte man an jedem Tag etwas finden. Als positiv empfanden wir die räumliche Aufteilung. Der Buffetbereich ist in einem lang gestreckten Raum untergebracht, von dem mehrere Räume mit den Tischen zum Essen abgehen. Damit wird die Bahnhofshallenatmosphäre vermieden, die wir in anderen Hotels vorfanden, in denen Buffet und die Tische sämtlich in einem Raum untergebracht waren. Wir haben zudem das mexikanische Restaurant ausprobiert und waren begeistert. Wer Wert darauf legt: das Angebot an im AI enthaltenen alkoholischen Markenprodukten ist schon als relativ hochwertig anzusehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es leider erheblichen Nachholbedarf. In keinem vorherigen Türkei-Urlaub in 4,5 oder 5-Sterne-Anlagen ist es uns gelungen, wie im Sueno gute 20 min. in einem Barbereich oder im Hotelfoyer zu sitzen, ohne dass eine Servicekraft nach einem Getränkewunsch fragt. Nicht nur einmal kam es zudem vor, dass ein aus der Getränkekarte bestellter Cocktail oder ein spezielles Kaffeeprodukt dem Personal gänzlich unbekannt war. An einem Abend erhielten wir einen Caipirinha ohne den üblicherweise darin zu verarbeitenden (braunen) Zucker ... Die Zimmerreinigung erfolgte eher kursorisch, hier gibt es erhebliches Steigerungspotential. Staubsaugen fand offensichtlich eher selten statt, die Tische auf den Balkonen wurden während unseres Aufenthalts nicht einmal abgewischt. Im Service ist das Sueno insgesamt noch nicht bei den 5 Sternen angekommen. Es sei dabei allerdings betont, dass das Sueno-Personal durchweg freundlich und bemüht war. Die Defizite im Service mögen an mangelnder Besetzung oder Ausbildung liegen, sind also aus unserer Sicht eher etwas, bei dem das Hotelmanagement nachbessern müsste. Am Unwillen der Mitarbeiter lag es sicherlich nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ed
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ed, wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Uns liegt sehr viel daran, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und der Urlaub Ihren Vorstellungen entspricht. Wir nehmen uns alle Bewertungen zu Herzen und geben unser Bestes jegliche Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen Sie vielleicht nächstes Jahr noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Sueno Hotels Deluxe Belek Team