Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Okan (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Luxusurlaub mit kleinen Mankos
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon am Eingang des Hotels merkt man dass das keine einfache 5 Sterne Anlage ist. Alles imposant und aufs Details perfekt eingerichtet. Man wird sofort mit einem erfrischendem Getränk überrascht und weiters zur Rezeption gebracht. Das Gepäck wurde natürlich schon lange versorgt. An der Rezeption ging alles zu unserer Zufriedenheit ab und als Willkommengeschenk ein weißes ca. 7" Tablet rundet das Ganze perfekt ab. Die Lobby und die Rezeption sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das Hotel verfügt über 400 Zimmer und man hat wirklich an jeder Ecke kostenloses Wlan. Sogar am Strand hat man richtig gutes Wlan. Der Zustand des Hotels ist natürlich Neu (da 2015 eröffnet), jedoch gibt es noch "paar bemerkbare Baustellen"! die noch nicht abgeschlossen sind, diese sind jedoch fast unbemerkbar und nicht störend. Viele Familien, wenig Jugendliche. Die Gäste sind relativ ruhig und verlassen sich teilweise auch 5 Sterne. Das Wetter in der Türkei ist von Mai bis September immer Top, sogar im Oktober noch gut möglich (Region Antalya). Preislich sind natürlich die Randzeiten wie September oder Mai günstiger als Hauptzeit Juli/August. Im Vollen und Ganzen ist das Hotel Top, Essen sehr gut, Service super. Jedoch kann bei der Zimmerreinigung und an manchen Ecken Änderungen gemacht werden. Im Eröffnungsjahr hat mich die Anlage sehr überrascht und die 5 Sterne sicherlich verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers sehr gut, Zustand ist komplett Neu. Das Bett ist rießig und sehr fein. Man hat 5 Kissen zur Auswahl. Ich habe sogar alle bestellt und alle im Bett gehabt, Die Möbel waren großartig, die Dusche groß mit Regenwalddusche und sogar 2 Waschbecken. Somit ist die frühe Hygiene problemlos mit mehreren Personen im Zimmer kein Problem. Minibar wurde täglich aufgefüllt mit qualitativen Produkden. Jedoch wurde bei uns öfters vergessen die richtige Menge nachzufüllen. Jedoch ein Telefonat an das CallCenter und schon wurde gleich nachgefüllt. Man konnte auch immer Handtücher und Hygieneartikel nachbestellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Sauberkeit in den Restaurants ist sehr gut. Die Tische werden immer perfekt neu aufgetischt. Gläser und Besteck immer sehr sauber. Auch am Buffet wurde sofort gereinigt und aufgeräumt. Das Essen war sehr gut, jedoch war am 8. Tag schon wieder fast das gleiche Essen am Buffet. Somit könnte wohl eine wöchentliche Wiederholung zu wenig sein. Aber man hat so viel zum Essen und Aussuchen, da kann echt niemand meckern. Der Fast Food Bereich bei der Poolanlage ist einfach nicht zu erklären, das muss man erleben. Gigantische Auswahl und so viele Möglichkeiten köstliches Essen zu probieren. Die Getränke waren wirklich perfekt. Alles Original, von Coca Cola, Sprite,..... alkaholische Getränke auch super, von Jack Daniels bis Chivas Regal, Tequilla, Bacardi,... sogar Red Bull gab es in Originaldosen zur freien Verfügung.


    Service
  • Gut
  • Fremdsprachenkentnisse nutzten wir nicht, da wir mit Türkisch sehr gut ausgekommen sind. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel war auf höchstem Niveau. Immer höflich, zuvorkommend und ein Lächeln im Gesicht. Die Zimmerreinigung war eigentlich schlecht. Die Spiegel im Bad wurden nie gereinigt, weil die Zahnpastespritzer nie weggeputzt worden sind. Das Hotel ist schon gut sauber, aber im Zimmer waren wir nicht immer dieser Meinung. Vermute sogar das die Bettwäsche nicht täglich getauscht worden sind. In einem 5 Sterne Haus sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Der Umgang mit Beschwerden wurde sehr gut geregelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt direkt 40-50 min je nach Verkehr, die Zeit geht aber schnell vorüber. Da das Hotel sehr gross ist und eher abgeschieden von der Stadt, kann man das Hotels für Shopping und Nightlife nicht empfehlen. Ausserhalb des Hotels gibt es eigentlich "nichts". Klar ist das eher langweilig, aber wer einen Badeurlaub sich wünscht - so hat er einfach alles im Hotel selbst. Am Besten man vergisst daheim nichts, weil der Kiosk im Hotel überteuer ist. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Side und Manavgat, jeweils sicherlich 1 Stunde entfernt und wenn man nicht per Taxi fährt so um die 2-3 öffentliche Verkehrsmittel. Das Hotel ist direkt an einem schönen Sandstrand. Der Sand ist wirklich aus Sand und nur am Zugang zum Meer bisschen mit Kies versehen, das sind wohl die Kiesel wo das Meer anschwemmt. Im Wasser selbst gibt es fast kein Kies und keine Felsen. Man kann sehr schön schwimmen. Öfters jedoch wellig, jedoch wenn man schwimmen kann - kein Problem. Die Lage für uns als junges Paar war schon bisschen störend, da ausserhalb wirklich nichts möglich war. Daher nur 4 Sterne von 6.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand konnte man sich wirklich in Ruhe hinlegen und niemand hat dich gestört. Am Pool konnte man alle Aktivitäten, von Joga, Wassersport bis auf Gymnastik mitmachen. Genügend Liegestühle überall, jedoch waren die Liegestühle und Tische am Strand nicht sehr sauber. Hier sollte ein "Strandboy" öfters vorbeischauen und die Tische und Liegen reinigen und den Müll wegbringen. Aber man kann sich sowohl am Pool und Strand sehr wohl fühlen. Was uns sehr gestört hat, das wir keine Bedienung am Strand hatten. Hier sollte auch noch einiges getan werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Okan
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Okan , vielen herzlichen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sueno Deluxe Hotel die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben und Ihren positiven und negativen Eindruck zu teilen. Es freut uns, dass es uns gelungen ist, Sie vollends von unserem herausragenden Service zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. E-Mail: Guestrelation ( Deluxe ) <gr_deluxe@sueno.com.tr> Sueno Deluxe Hotel Team