- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man das Hotel betritt steht man direkt vor der Bar rechts davon gliedert sich die Rezeption an.Nach links befindet sich die Lobby mit gemütlicher Sitzgelegenheit und weiter durch der Frühstücksbereich.Alles sehr hell und freundlich.Alles machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.Vor dem Hoteleingang stehen zwei Tische mit Stühlen für die Raucher wo man auch was trinken kann.Für die Sauberkeit der Tische fühlt sich niemand zuständig,wir hatten mal vormittags dort was getrunken und unsere Flaschen und Gläser standen am Nachmittag immer noch dort,ebenso ständig überquellende Aschenbecher.Am Wochenende war es sehr ruhig im Hotel da dort hauptsächlich Geschäftsleute absteigen Montags war das Hotel dann wieder gut besetzt. Vor Anreise bei der Rezeption um ein Zimmer bitten das zum schattigen Hinterhof liegt sonst hält man es im Sommer nicht aus.Zur Anreise vom Hauptbahnhof aus die U-Bahnlinien U4 und U5 nehmen bis Max-Weber-Platz dann umsteigen in die Busse 190 oder 191 bis Süsskindstrasse.Von dort drei minuten bis zu Hotel.
Die Zimmer sind schön groß so das man sich auch bei längerem Aufenthalt wohlfühlt.Die Einrichtung ist hell und modern.Es gibt verschiedene Arten von Apartments, wir hatten eins mit einer in einem Schrank eingebauten Küche(zwei Platten Herd,Microwelle,Kühlschrank,Spüle,Wasserkocher.Teller ,Tassen,Besteck,Kochtöpfe).Großer Schreibtisch mit kostenlosen W-Lan,Schrank mit genügend Stauraum,bequemer Sessel und ein etwas mickerigen Fernseher.Das Bad war auch sehr schön geräumig.Einziger Minuspunkt es gibt keine Klimaanlagen in den Zimmern.Wir waren dort bei Temperaturen über 30 Grad,das bringt dann doch Probleme mit sich.
Das Frühstücksbuffet war sehr, sehr reichhaltig und lecker.Neben verschiedenen Brot und Brötchensorten gabs Weißwürste zum "zutzeln"mit Brezen,Frikadellen,Nürnberger Würstchen,Rührei,Speck,Eiersalat,Wurstsalat,Vielerlei Wurstsorten und Käse,sogar selbstgemachten Obstsalat.Also da blieben wirklich keine Wünsche offen.Was uns etwas gestört hat war die Ältere Frühstücksdame,sie war zwar höflich aber sprach immer in der dritten Person mit uns und das mit starkem Dialekt.Wir mußten immer nachfragen weil man sie beim ersten mal nicht verstand. Zu Abend essen konnte man nicht im Hotel aber in der Lobby steht ein Kühlautomat mit vielerlei Fertiggerichten die man sich dann auf dem Zimmer in der Microwelle aufwärmen konnte.
Das Personal war durchweg freundlich und nett bis auf die beiden Herren an der Rezeption sie machten so den Eindruck als würde der Job nicht wirklich Spass machen.Die beiden Mädels dagegen waren sehr nett und hilfsbereit.Über die Zimmerreinigung gabs nichts zu meckern alles war immer tip-top sauber.
Die Lage ist schon ziemlich abgelegen was uns aber nicht gestört hat.Bis zum Hauptbahnhof brauchte man mit Umsteigen gut 20 Minuten.Fünf Gehminuten vom Hotel gibts Burger King,ein Griechiches Restaurant,Pizzeria und ein Chinesiches Restaurant.Sonst befinden sich dort nur Bürogebäude.Man kommt aber auf dem Weg vom Hauptbahnhof mit dem Bus an einem Einkaufscentrum vorbei wo man sich mit Getränken usw. eindecken kann.Dort gibt es unter anderem Netto und Rewe, ne Bäckerei,Apotheke....Die Haltestelle heißt Leuchtenberg-Unterführung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bruni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 67 |