- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Schon von außen machte dieses Hotel einen eher lieblosen Eindruck. Keine Blumen beim Eingang, das Blumenbeet bei der Einfahrt war teils vertrampelt und Blumen ausgerissen. Wir hatten unsere Zimmer (Familienzimmer & 2 Einzelzimmer) bereits ein halbes Jahr vorher gebucht. Von Erzählungen aus unserem Verwandtenkreis her kannten wir das Hotel ... hatten aber auch kurz vor unserer Anreise gehört, dass es in innerhalb von einem Jahr von der Qualität sehr abgebaut hat. Die Zimmer sind trotz 4* Hotel lieblos und altmodisch. Das Bäder waren in allen Zimmer unsauber (Kalk und Wasserspritzer auf den Duschrähmen) und Zahnpastaflecken auf den Fliesen. Unter meinem Bett fanden wir eine leere Mineralwasserflasche, die nicht von mir war :-( Die Kinder durften sich nicht ohne Hausschuhe bewegen, da der Teppick voller Flecken im Vierbettzimmer war. In einem Einzelzimmer war beim Duschabfluß kein Deckel drauf und man konnte somit die ganzen Haare im Abfluß der Vormieter sehen. Ebenfalls fehlte auf dem Balkon eine Holzabdeckung beim Fenster. Man hat einfach den Eindruck, dass anstehende, notwendige Reparaturen nicht gemacht werden. Die Servicekräfte (Anna & Zoran) im Restaurant waren sehr bemüht, haben jedoch Probleme mit der deutschen Muttersprache. Leider war nicht eine Servicekraft ein Einheimischer. Das Essen war ok, hätte wärmer sein können und war insgesamt nicht sehr einfallsreich oder ansprechend angerichtet. Beim Hauptgericht gibt es nur 2 Wahlmöglichkeiten & ein vegetarisches Gericht. Man hat das Gefühl, dass die Bewältigung der Mengen im Vordergrund steht. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass es sich um ein Hotel handelt, das sehr in die Jahre gekommen ist und bei dem laufende Investitionen nicht zu den obersten Prioritäten zählt. Wir wollten uns erholen und entspannend, doch dies ist mit offenem Fenster in der Nacht leider nicht möglich. Da das Hotel direkt an der Einbahnstraße liegt, ist es am Wochendende laut und morgens liefern LKW`s ihre Ware an. Den Bewertungsbogen haben wir an der Rezeption abgegeben und der Herr ist gleich damit in den hinteren Raum verschwunden ... wahrscheinlich für die "Ablage P". Reaktion haben wir auf unsere Bewertung keine bekommen. Ich arbeite selber in der Tourismusbranche und kenne viele 4* Hotels. Dies entspricht definitiv nicht meinen Erwartungen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Susanne, es tut uns sehr leid, dass Ihnen jemand gesagt hat, dass die Qualität seit einem Jahr abgebaut hat und Sie das dann auch so wahrgenommen haben. Laut unseren Bewertungsbögen haben wir gerade im letzten Jahr die besten Bewertungen bekommen, die es in den letzten Jahren für unser Hotel gegeben hat. Wir machen 13% aller Nächtigungen in Mayrhofen, immerhin an die 130 000 im Jahr mit einem hohen Anteil an Stammgästen. Die Gästefragebögen sind für uns ein wichtiger Indikator für die Gästezufriedenheit und werden jede Woche gewissenhaft ausgewertet. Wenn Sie gerne mit jemandem vom Management vor Ort gesprochen hätten, hätten Sie das wohl an der Rezeption bei der Abgabe Ihres Fragebogens angesprochen. Leider haben wir auch keinen Hinweis darauf gefunden, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Sauberkeit oder der Qualität persönlich an der Rezeption angesprochen hätten. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, sofort mit uns zu sprechen, dann können wir auch etwas verbessern oder nachbessern. Im Nachhinein im Internet zu reklamieren, bringt Ihnen bezüglich Ihres momentanen Aufenthaltes keine Verbesserung. Wir lesen die Fragebögen natürlich nicht an der Rezeption vor allen Gästen, sondern in Ruhe im Back Office Bereich, wo sich auch die Sammelstelle dafür befindet. Nach der Auswertung werden diese Dokumente bei uns archiviert und wichtige Details daraus in die Gästekartei aufgenommen. Gerne zeigen wir Ihnen unser Archiv bei einem nächsten Aufenthalt. Diese Fragebögen sind ein freiwilliges Instrument jedes Hoteliers, es würde also keinen Sinn machen, diese aufzulegen, einzusammeln und dann in der „Ablage P“, verschwinden zu lassen. Wie Sie meinem letzten Kommentar entnehmen können, haben wir in den letzten drei Jahren hohe Beträge in die Verbesserung der Qualität im Haus investiert. Momentan werden 50 Badezimmer und Zimmer renoviert, neue Schallschutzfenster eingebaut, die Sauna vergrößert und die technische Anlage in der Eisbar auf den neuesten Stand gebracht. Die Blumen werden im Oktober von den Balkonen entfernt und eingewintert, da wir schon ziemlich frostige Temperaturen über Nacht bekommen. Falls Ihnen drei Hauptgänge als Auswahl beim Menü zu wenig sind, kann ich Ihnen nur nahe legen, mit Frühstück zu buchen und abends a´la carte zu essen. Da mit den derzeitigen Umbau- und Renovierungsarbeiten schon die Hauptprobleme Ihres Aufenthaltes erledigt werden, hoffen wir, Sie bei einem neuerlichen Aufenthalt von der guten Qualität unseres Hotels überzeugen zu können. Luis Schachner, General Manager, Fun & Spa Hotel Strass