- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Strass besteht aus mehreren Häusern, die dicht zusammen stehen und z.T. miteinander verbunden sind. Eingangshalle und Lounge sind gepflegt und machen einen ansprechenden Eindruck. Es waren zwischen 300 und 400 Gäste da, die sich aber durch die Weitläufigkeit des Hotels sowohl in den Restaurants als auch im Wellnessbereich gut verteilten. Wir wohnten im Hotel Strass und konnten alle Hotelangebote auf kürzestem Weg erreichen. Wir können das Strass mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werden mit Sicherheit wiederkommen.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Balkon gebucht, die im 4. Stock lag und direkt auf die Penkenbahn guckte. Bad (mit Dusche und Badewanne) und WC waren getrennt.. Die Betten waren sehr bequem, Sofa, Sessel und Schreibtischstuhl ebenfalls. Der Kleiderschrank war geräumig und enthielt einen Safe. Auch das Zimmermädchen war sehr gründlich und aufmerksam.
Gegessen wurde in mehreren abgeteilten Restaurants. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und lecker: verschiedene Brötchen- und Brotsorten, mehrer Wurst- und Käsesorten, Müslis, Joghurt- und Quarkspeisen, Eierspeisen, Obst und Obstsalat. Das 5-gängige Abendmenue entsprach einem 4-Sterne-Hotel, wobei vor allem die Kreativität bei den Vorspeisen und Desserts hervorzuheben ist. Einziger Wermutstropfen war die umfangreiche aber fast immer gleichbleibende Anzahl der Salate. Vielleicht wäre weniger Auswahl dafür aber öfter Wechsel im Angebot eine Alternative?
Die Mitarbeiter/innen des Hotels waren alle(!!) sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Wir machten zum zweitenmal Urlaub im Strass und wurden an der Rezeption und im Restaurant sehr herzlich und wie Stammgäste begrüßt. Unserer Bitte nach demselben Zimmer wie im Vorjahr wurde problemlos entsprochen, und im Restaurant ging man auf Wünsche bzgl. des passenden Tisches ein. Die Zimmerreinigung wurde gewissenhaft durchgeführt und Sonderwünsche (zusätzliche Kleiderbügel u.ä.) prompt erledigt. Für einen großen Teil des Service-Personals ist Deutsch nicht die Muttersprache, aber das war weder im Restaurant noch an der Rezeption ein Problem. Man konnte sich gut mit ihnen verständigen und hatte immer das Gefühl, nicht nur eine Zimmernummer zu sein. Im Restaurant waren viele Männer/Frauen beschäftigt - alle äußerst höflich, aufmerksam, freundlich und bemüht (nochmals besonderen Dank an Jovo und Gabriella - unsere "Haupt-Kellner"). Das Gleiche gilt für die Rezeption und die Bar am Abend (Besonderen Dank an Andreas). Der Manager des Restaurants hatte alles unauffällig im Blick. Er wechselte täglich einige Sätze mit uns und gab uns das Gefühl willkommen zu sein.
Das Hotel liegt an der Hauptstraße von Mayerhofen - direkt neben der Penkenbahn. Wenn man aus dem Hotel kommt, umfängt einen gleich "das Leben": Talstationen von Penken- und Ahornbahn (ca. 5 Min.Gehzeit), Geschäfte sowie zahlreiche Cafes und Restaurants. Von unserm Balkon aus konnten wir dem regen Treiben zusehen und/oder auf die umliegenden Berge gucken. Wenn uns nach Ruhe war, fanden wir sie im hoteleigenen Garten hinter dem Hotel - idyllisch gelegen mit ganz viel Ruhe und auch hier Blick auf Berge und die Penkenbahn. Nachts ist der Trubel vorbei, so dass einer ungestörten Nachtruhe nichts entgegensteht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Von den zahlreichen Freizeitangeboten des Hotels haben wir nur das Schwimmbad und die Wellnessabteilung benutzt. Letztere ist sehr umfangreich: mehrere Saunen und Dampfbäder,Ruheräume, Whirlpool und kleines Schwimmbecken. Alles sehr gepflegt - z.T. neu angelegt - und sehr sauber. Ab 14 Uhr geöffnet. Bademäntel können an der Rezepzion geliehen werden. Das Schwimmbad war den ganzen Tag zugänglich . Die Massageabteilung leistete kompetente Dienste (Maria).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel & Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |