- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schön angelegtes Resort. Ein bißchen Türkei oder Spanien-Feeling. Wir hatten ein Dünen-Reihenhaus praktisch direkt hinterm Deich. Die Häuser sind modern und gemütlich eingerichtet. Allerdings sind ein paar Kleinigkeiten bei dem Preisniveau Verbesserungswürdig. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Das Frühstücksbuffet war völlig okay. Alles da und auch frisch. Das Personal an der Rezeption benötigt "unbedingt" Schulungen in Sachen Freundlichkeit und Empathie! Wer sich die bescheuerten Eincheck-Zettel ausgedacht hat, ist uns ein Rätsel. Sowas haben wir bisher in keinem Hotel der Welt erlebt. Und Sprüche wie z.B. "Tja, Herr K....., da müssen Sie schonmal mitarbeiten" oder "meine Arme sind leider zu kurz, schieben Sie den Zettel doch mal weiter rüber..." sind wohl eher unpassend in so einer Hotel-Kategorie. Da wir dort ein Familientreffen hatten, hat unser Familienoberhaupt die Rechnung am Ende beglichen. Danach wurden alle Türen zu den Häusern sofort gesperrt. Sowas sollte man dann vielleicht mal kurz an der Rezeption sagen, bzw. kurz fragen ob noch jemand ins Zimmer muss. Achtung!!!!! So gut wie kein Handyempfang!!!!! Wir finden das Resort zwar gelungen von der Bauart her, aber für Familien viiiiieeeel zu teuer. Unsere Enkeltochter hätte gern Ihre neue CD angehört, aber leider kein CD-Spieler, bzw. Radio vorhanden.
Die Zimmer/Häuser sind okay und modern. Bei der Hotelkategorie wäre Tee und Kaffee und eine Flasche Wasser in der Küche in unseren Augen und mit unseren Erfahrung allerdings Pflicht. Weiterhin fehlt im Bad Seife/Duschgel und im Gäste-WC ebenfalls.
Leider war das Restaurant am Strand nur zum Brunch geöffnet. Schade eigentlich, denn wir hätten dort bei unserer Ankunft dort gern etwas gegessen. So wirklich haben wird auch nicht verstanden, dass uns dort gesagt wurde sie wären noch mit dem Aufräumen vom Brunch beschäftigt. Es waren jede Menge Leute unterwegs. Wir haben mit mehreren gesprochen, die gern alle dort etwas gegessen hätten. Komisch also. Ein Restaurant am Strand nur zum Brunch..... Das Essen war ansonsten sehr gut, was wir aber bei den Preisen auch nicht anders erwartet haben.
Wie beschrieben, benötigt das Personal an der Rezeption Nachschulungen. Das Preis- Leistungsverhältnis finden wir nicht wirklich passend. In einem Hotel mit Wellnessangeboten sollte ein Bademantel inklusive sein. Eine Kaution ist ja okay, aber 5 Euro Gebühr? Naja. Komplizierte Formulare beim Einchecken. Wieso brauchen die alle Geburtsdaten?? Und wieso wird man auch noch gerügt, wenn man die nicht in der richtigen Spalte einträgt?? Als sehr positiv möchten wir unsere Bedienung beim Mittagessen hervorheben. Eine seeehr nette Dame asiatischer Herkunft, von der das restliche Personal noch viel lernen kann. So geht man mit zahlenden Kunden um!!!!
Für einen Urlaub am Strand ist die Lage wirklich genial.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leihgebühr für den Bademantel 5 Euro!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Sonja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns darin Ihre Eindrücke ausführlich schildern. Über Ihre Komplimente, dass das Resort sehr schön angelegt ist und Ihnen sowohl die gemütliche Einrichtung Ihres Hauses als auch die direkte Strandlage des Resorts gefallen, haben wir uns sehr gefreut. Bedauerlicherweise konnten wir Ihrer ehrlichen Bewertung Kritikpunkte, auf die wir gerne im Folgenden genauer eingehen werden, entnehmen. Jedoch möchten wir es nicht versäumen einen wichtigen Hinweis vorab zu geben: Das StrandResort Markgrafenheide sieht von einer generellen Hotelklassifizierung ab. Eine Einstufung nach dem bekannten Hotel-Sterne-System der DEHOGA ist bisher noch nicht erfolgt. Aus Ihren Ausführungen konnten wir deutlich entnehmen, dass Sie vor allem den Service und Ablauf am Empfang für unzureichend und Sie gar das ortsübliche Handling mit dem Meldeschein für rätselhaft empfanden. In Mecklenburg-Vorpommern ist es die Pflicht eines jeden Hoteliers von jedem Gast einen Meldeschein, in dem auch sämtliche Geburtsdaten aufzuführen sind, ausfüllen zu lassen. Dieses kann zum momentanen Zeitpunkt von Bundesland zu Bundesland variieren, so dass es durchaus möglich ist, dass Sie bisher in anderen Hotels keinen Meldeschein ausfüllen mussten. Ab dem 01. Mai 2015 wird jedoch ein in ganz Deutschland geltendes Bundesmeldegesetz in Kraft treten, aus dem eine Meldepflicht aller Gäste einer Beherbergung hervorgeht. Mit anderen Worten: Ab Mai muss jeder Gast diesen Meldeschein beim Check-in ausfüllen. Jedoch möchten wir uns in diesem Zusammenhang für die in dieser Situation unpassenden Kommentare am Empfang entschuldigen. Nach der üblichen Check-out-Zeit sind die Zimmerkarten noch eine halbe Stunde gültig, bevor sich die Zimmertüren mit der Karte nicht mehr öffnen lassen. Auf spezieller Anfrage ermöglicht unsere Empfangscrew jedoch stets sehr gerne ein erneutes Öffnen der Zimmer, so dass Gäste auch über diese halbe Stunde Kulanzzeit die Möglichkeit haben, die Unterkunft erneut zu betreten. Wir bedauern sehr, dass Sie uns in der Kategorie „Sport, Pool & Unterhaltung“ nur 2 von 6 Punkten verliehen haben. Aus Ihrem Kommentar geht hervor, dass Sie mit der Leihgebühr für einen Bademantel nicht zufrieden waren. Jedoch führen Sie keine weiteren Gründe für diese – in unseren Augen sehr schlechte - Benotung auf. Dieses finden wir sehr schade, da wir aus bisherigen Feedbacks seitens der Gäste stets Positives über unseren Wellnessbereich vernehmen. Liebe Sonja, wie Sie richtig festgestellt haben, war es an jenem Sonntag nicht möglich im Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ zu Mittag zu essen. Jeden Sonntag findet dort unser beliebter und daher stets sehr gut besuchter Dünenbrunch von 10.00 bis 14.00 Uhr (mit anschließendem Umräumen für das Abendgeschäft) statt. Daher ist ein Mittagsessen sonntags in diesem Restaurant nicht möglich. Jedoch bietet das zweite resorteigene Restaurant, das Clubrestaurant „Nautica“, stets eine gute Alternative, die auch von den Gästen bisher gut angenommen wird. Aufgrund der naturnahen Lage des Resorts inmitten der Ostseedünen und Rostocker Heide kann der Handyempfang je nach Netzanbieter leider an einigen Plätzen innerhalb der Anlage eingeschränkt sein. Wir hoffen, dass Sie aber dennoch ab und an einen ausreichenden Handyempfang hatten. Auch wenn Sie sich deutlich gegen einen erneuten Besuch ausgesprochen haben, würden wir uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben uns von einer besseren Seite – und das von Anfang an – zu zeigen. Ganz liebe Grüße von den Dünen der Ostsee, Ihre StrandResort Markgrafenheide-Crew, i.A. Anna Krohn