Alle Bewertungen anzeigen
Julius (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Steigenberger Strandhotel Zingst - nein Danke
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt direkt an der Seebrücke von Zingst. Restaurants und Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Es sieht von außen schön aus. Die Inneneinreichtung ist auch gut. Das Servicepersonal ist überwiegend freundlich, aber es gibt auch die unfreundlichen Ausnahmen (Wellnessbereich). Aber die Sauberkeit auf den Zimmern lässt zu wünschen übrig. Deshalb können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war groß mit Ausblich auf Seebrücke und Ostsee. Der offenen Badebereich ist gewöhnungsbedürftig. Man darf die Zimmertür nicht öffnen, wenn jemand in der Dusche oder der Badewanne ist, da dieser sonst gesehen werden kann. In unserem Alter war es schon schwierig, wieder aus der Badewanne herauszukommen. Das größte Problem jedoch ist die Sauberkeit im Zimmer. Geich bei Bezug des Zimmers fanden wir Spinnweben am Sprossenfenster, die nach Reklamation nur unvollständig entfernt wurden. Staub fand sich überall im Zimmer, auf den Fussbodenleisten, auf den Bilderrahmen, an den Sprossenfenster. Die Nasszelle wurde täglich gewischt, der danebenliegende Eingangsbereich aber nicht. Der Teppichboden ist nie gesaugt worden. Da in diesem Hotel auch Haustiere erlaubt sind, muss das Zimmer täglich gesaugt werden. Ein unbeleuchteter Kosmetikspiegel ist in einem 4-Sterne-Hotel nicht akzeptabel. Die Bewertung des Zimmers ist durch die mangelhafte Sauberkeit beeinflusst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet war größtenteils in Ordnung. Aber die harten Eier waren doch eher weich und die Eierpfannkuch waren trocken und nicht mehr ganz warm. Wir haben immer sofort einen Platz im Restaurant gefunden und mussten nie warten. Für das Abendessen haben wir reserviert und damit auch immer sofort unseren Tisch bekommen. Das Abendessen war sehr gut. Gewöhnungsbedürftig und eines Steigenberger Hotels nicht würdig sind jedoch die Schreibfehler in den Speise- und Getränkekarten.. Als Beispiel stand eines Abends ein "Butner Salatteller" auf der Menükarte, der sich als "Bunter Salatteller" herausstellte. In der Getränkekarte gibt es einen südafrikanischen Pinotge, der dann beim Servieren zu einem südafrikanischen Pinotage sich wandelt. Solche Fehler dürfen nicht in solcher Häufigkeit auftreten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren erst ab 15 Uhr bezugsfertig dies war uns aber bekannt). Da wir vorher angereist waren, wollten wir unser Gepäck im Luggage Room deponieren. Doch zu unserer großen Überraschung, teilte uns die Rezeptionistin mit, dass es einen solchen in ihrem Hotel nicht gibt. Nach Beschwerde beim Vorgesetzten fand dieser doch noch einen Platz, um das Gepäck aufzubewahren. Im Restaurant sind wir immer freundlich, kompetent und zuvorkommend bedient worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da wir im Winter in Zingst waren, waren viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Anscheinend wird auf Gäste in den Wintermonaten kein Wert gelegt. Die öffentlichen Toiletten am Deich waren außer Betrieb.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außenpool konnte wegen Rutschgefahr leider nicht genutzt werden. Es gibt 3 Saunen. Der Ruhebereich ist als Galerie zum Innenpool angelegt. Das heisst, dass dann wieder Badebekleidung angelegt werden muss und es nicht wirklich ruhig ist, da des Schwimmen im Innenpool nicht geräuschlos vor sich geht. Auch der Jacuzzi im Poolbereich ist auf der oberen Ebene deutlich zu hören. Auch der Fitnessbereich und die Behandlungsräume für die Wellness-Anwendungen befinden sich im oberen Bereich, so dass es immer Durchgangsverkehr gibt. Im Wellnessbereich gab es keine Termine für exotische Massagen, obwohl in den Zimmern dafür Werbung gemacht wurde. Dafür wurden als Ersatz klassische Massagen angeboten. Daran waren wir jedoch nicht interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julius
    Alter:66-70
    Bewertungen:5