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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Strand
Steigenberger? Nur beim Preis, nicht beim Service!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel in Top-Lage, das leider beim Service weit unter den Erwartungen an die Steigenberger-Gruppe zurück bleibt. Die Tiefgaragenplätze (18 € pro Nacht) sind gut für einen Kleinwagen der 90er Jahre geeignet, aber mit Fahrzeugen aktueller Breite (>2m) wird es so eng, dass ein Aussteigen nahezu unmöglich wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung ist immer eine Geschmacksfrage, daher bewerte ich hier nicht die Optik, sondern den Allgemeinzustand. Dieser wird der Hotelkategorie nicht gerecht, das Mobilar ist teilweise abgenutzt, die Fliesenfugen im Wannenbereich sind schmutzig, die Kopfkissen eine Zumutung und der TV ein schlechter Witz, was Größe und Bildqualität angeht. Das WLAN im Zimmer ist recht langsam.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist schlichtweg enttäuschend. Beispiele: frisch gepresster Orangensaft - fehlt, Sekt - fehlt, Lachs - fehlt, Baked-Beans - fehlt, Omelette - fehlt. Die allgemeine Auswahl ist sehr schmal und jeden Tag gleich. Und wenn etwas alle ist (was häufig vorkommt!), dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis wieder nachgelegt wird. Schade, das bisher schlechteste Frühstücksbuffet aller Steigenberger-Hotels in denen wir bisher waren.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist der Hauptgrund für die eher schlechte Bewertung. Das Personal war zwar stets bemüht, aber man merkt überall (SPA, Frühstück, Roomservice), dass es einfach viel zu wenig Leute sind. Dadurch bleiben viele Dinge einfach unentdeckt, bzw. unbearbeitet. Das fängt beim Frühstück an, wo benutztes Geschirr einfach viel zu lange auf den Tischen bleibt, setzt sich damit fort, dass am Buffet häufig Dinge fehlen, die lange (<30 Minuten) nicht nachgelegt werden. Auch bei der Zimmerreinigung wird eher schnell, als gründlich gearbeitet. (Bei Anreise lagen lange schwarze Haare auf meinem Kissen; der Spender für die Kosmetiktücher war leer, hätte also ausgetauscht werden müssen)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in bester Lage von Zingst, direkt an der Seebrücke und dem Beginn der sehr schönen Einkaufsstraße, die sich bis zum Hafen am Boddenhafen zieht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa an sich ist zwar ganz schön, mit dem Innen- und dem Außenpool im schönen Garten. Die Öffnungszeiten sind leider recht eingeschränkt. Morgens von 7.30 - 14:00 Uhr ist das Spa für Familien mit Kindern freigegeben, ab 14:30 - 21:00 Uhr ausschließlich für Erwachsene. Klingt an sich erstmal gut, wenn man aber, gerade im Sommer, nach dem Abendessen noch eine Runde schwimmen oder saunieren möchte, dann ist 21 Uhr recht knapp bemessen, hier wäre, speziell im Sommer, eine Öffnungszeit bis min. 22 Uhr oder 22:30 Uhr deutlich besser. Der Sportraum ist sehr, sehr klein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, wir bedauern sehr, dass Sie nicht voll umfänglich mit unserer Leistung zufrieden waren und möchten uns bei Ihnen aber dafür bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Durch die Hinweise unserer Gäste können wir aus Fehlern lernen und uns verbessern. Wir haben Ihre Hinweise ausgewertet und mit unsrem Team besprochen. Die in unserer Verantwortung liegenden Fehler wollen und müssen wir verbessern bzw. abstellen. Insofern bedanken wir uns für Ihre offenen Worte! Es zeigt uns, dass Sie uns gewogen sind und es würde uns freuen, wenn Sie zukünftig wieder bei uns logieren würden. Herzliche Grüße aus Zingst