Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel, aber beser ohne Halbpension
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbrachten ein Wochenende im Januar im Steigenberger Strandhotel. Das Haus liegt in Zingst perfekt - zentral und dennoch ruhig. Das Haus ist mit Anklängen an die alte Bäderarchitektur außen und innen ausgesprochen gelungen und sehr gepflegt. Auch das Extra-Gebäude für Pool etc. sehr gut gelöst. Die Zimmer sind eher bemessen, wir hatten superior, das hätte auch nicht kleiner sein dürfen. Einrichtung, Farbgebung usw. durchgängig mit Strand-Motiv, gut gelungen. Allein das offene Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig. Tiefgarage sehr gut, Parken mit 20€ am Tag für ein Landhotel allerdings zu happig. Alternativen im Ort fehlen allerdings. Ein dickes Minus bekommt das Hotel von uns leider für das Restaurant. Wir hatten Halbpension gebucht und haben es schon am ersten Abend bereut. Freitags ist wohl Büffettag, a la carte nicht möglich. Qualität der Speisen allenfalls Kantinenqualität, einiges pappig, einiges lauwarm, einiges schwimmt im Fett usw. Viel zu viel Auswahl, die sich auf dem Papier gut anhört. Etwas weniger Vielfalt und etwas mehr Sorgfalt bei der Zubereitung ist meine Empfehlung. Das Menü am nä. Tag war dann etwas besser. Beim Service ging es an beiden Abenden drunter und drüber. Unsere Tischreservierung war verschwunden, unser Kellner ein liebenswerter Kerl, aber hoffnungslos überfordert, seine Kollegen überwiegend leider auch. Keine Getränkebestellung klappte ohne dreimaliges Nachfragen, der Aperitif kam zum Hauptgericht, Wasser nach einer halben Stunde, ging gleich zurück, da lauwarm, wir hatten kaltes bestellt usw. . Wir haben es dann mit Humor genomen, aber dafür sind die Preise- auch bei den recht guten Weinen- zu hoch angestzt. Im Restaurant fehlt eindeutig die Führung. Frühstück war i.O., etwas turbulent, da auch zu dieser Zeit Personal eher knapp, das Hotel war erstaunlich gut gebucht für die Zeit. Empfehlenswertes Haus mit sympathischem Personal, aber besser ohne HP.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:207
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback und den damit verbundenen Zeitaufwand. Ganz offensichtlich haben wir bei der Speisenzubereitung eine Fehler gemacht. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Muschelkorbmenü nicht perfekt serviert wurde. Wir möchten Ihnen gerne zeigen, dass wir das besser können. Bitte informieren Sie uns vor Ihrer nächsten Buchung, damit Sie unseren Küchenchef persönlich kennenlernen können, um Ihre ganz speziellen kulinarischen Wünsche zu besprechen. Auf ein hoffentliches Wiedersehen, Ihr Strandhotel Team