- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir verbrachten ein Wochenende im Januar im Steigenberger Strandhotel. Das Haus liegt in Zingst perfekt - zentral und dennoch ruhig. Das Haus ist mit Anklängen an die alte Bäderarchitektur außen und innen ausgesprochen gelungen und sehr gepflegt. Auch das Extra-Gebäude für Pool etc. sehr gut gelöst. Die Zimmer sind eher bemessen, wir hatten superior, das hätte auch nicht kleiner sein dürfen. Einrichtung, Farbgebung usw. durchgängig mit Strand-Motiv, gut gelungen. Allein das offene Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig. Tiefgarage sehr gut, Parken mit 20€ am Tag für ein Landhotel allerdings zu happig. Alternativen im Ort fehlen allerdings. Ein dickes Minus bekommt das Hotel von uns leider für das Restaurant. Wir hatten Halbpension gebucht und haben es schon am ersten Abend bereut. Freitags ist wohl Büffettag, a la carte nicht möglich. Qualität der Speisen allenfalls Kantinenqualität, einiges pappig, einiges lauwarm, einiges schwimmt im Fett usw. Viel zu viel Auswahl, die sich auf dem Papier gut anhört. Etwas weniger Vielfalt und etwas mehr Sorgfalt bei der Zubereitung ist meine Empfehlung. Das Menü am nä. Tag war dann etwas besser. Beim Service ging es an beiden Abenden drunter und drüber. Unsere Tischreservierung war verschwunden, unser Kellner ein liebenswerter Kerl, aber hoffnungslos überfordert, seine Kollegen überwiegend leider auch. Keine Getränkebestellung klappte ohne dreimaliges Nachfragen, der Aperitif kam zum Hauptgericht, Wasser nach einer halben Stunde, ging gleich zurück, da lauwarm, wir hatten kaltes bestellt usw. . Wir haben es dann mit Humor genomen, aber dafür sind die Preise- auch bei den recht guten Weinen- zu hoch angestzt. Im Restaurant fehlt eindeutig die Führung. Frühstück war i.O., etwas turbulent, da auch zu dieser Zeit Personal eher knapp, das Hotel war erstaunlich gut gebucht für die Zeit. Empfehlenswertes Haus mit sympathischem Personal, aber besser ohne HP.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 207 |
Lieber Jörg, Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback und den damit verbundenen Zeitaufwand. Ganz offensichtlich haben wir bei der Speisenzubereitung eine Fehler gemacht. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Muschelkorbmenü nicht perfekt serviert wurde. Wir möchten Ihnen gerne zeigen, dass wir das besser können. Bitte informieren Sie uns vor Ihrer nächsten Buchung, damit Sie unseren Küchenchef persönlich kennenlernen können, um Ihre ganz speziellen kulinarischen Wünsche zu besprechen. Auf ein hoffentliches Wiedersehen, Ihr Strandhotel Team