- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Steigenberger Strandhotel und Spa in Zingst ist ein 4 Sterne-Superior-Hotel. Es verfügt über 117 Doppelzimmer, 6 Suiten und 2 behindertengerechte Zimmer. Das gesamte Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Es verfügt über eine Tiefgarage sowie einem Außenparkplatz. Die Gästestruktur war gemischt von jung bis alt. Das Hotel befindet sich in einem guten und sauberen Zustand. Im gesamten Hotel ist kostenlos WiFI verfügbar. Abschließend können wir sagen, dass uns der Aufenthalt gut gefallen hat, wir das Hotel weiterempfehlen können und auch selber sicher wieder buchen würden.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior (Zi.-Nr.: 61) im Erdgeschoss mit Blick zum Park des Hotels. Das Zimmer war ca. 30 qm groß und war wie folgt ausgestattet: Doppelbett, Bad mit WC, Terrasse, große Sitzecke, Minibar, Schreibtisch, schöner großer Kleiderschrank. Man hatte kostenlosen WLAN Zugang im Zimmer. Von der Größe war das Zimmer sehr gut und man hatte genügend Abstellfläche und Stauraum. Ebenfalls sehr gut gefallen hat uns die Anzahl der Handtücher auf dem Zimmer (zusätzlich 4 Handtücher für den Wellnessbereich) und weitere Annehmlichkeiten wie z. B. Körbchen für den Wellnessbereich, Sitzkissen und Decken für die Terrassenmöbel, Regenschirm etc. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wasser und Obst. Nicht so gut empfanden wir das offene Bad. Eigentlich spricht nichts dagegen. Wenn aber das Zimmer betreten wurde, hatte man direkten Blick auf die Badewanne. Und da diese nicht mit einem Spritzschutz ausgestattet war, hatte man freie Sicht auf die duschende Person. So lange es nur der Partner ist der das Zimmer betritt ist dieses ebenfalls kein Problem... :-) Negativ aufgefallen ist uns, wie bereits oben erwähnt, die teilweise fehlende Sauberkeit im Zimmer. Außerdem war für die Größe des Zimmers der Fernseher etwas zu klein.
Das Hotel verfügt über das Restaurant „Nautica“ und der Oyster Bar. Die Auswahl und Qualität der Speisen war gut und es blieben keine Wünsche offen. Die Getränkeauswahl in der Oyster Bar war ebenfalls zufriedenstellend. Die Preise waren dem Standard des Hotels angemessen.
Das Servicepersonal hat uns unterschiedlich gut gefallen. Das Personal von der Rezeption, Oyster Bar und im Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen. Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Im Restaurant Nautica kam es im Bereich Service zu einigen Schwächen. Gerade beim Frühstück dauerte es sehr lange bis benutztes Geschirr abgeräumt wurde oder weiterer Kaffee gebracht wurde. Und da wir immer sehr früh, also vor der Rush Hour gefrühstückt haben, dürfte es nicht zu solchen Schwächen kommen. Abends war es ok, aber auch hier dauerte es noch zu lange bis das benutzte Geschirr abgeräumt wurde. Leider kam es im Vorwege bzgl. der Absprache eines Termins im Wellnessbereich, zu Unstimmigkeiten. Der vom Personal festgesetzte Termin für den Senses Lounger, wurde auf den Anreisetag gelegt, obwohl dieses anders vereinbart wurde. Dieser Termin war so nicht von uns einzuhalten. Zum Glück konnten wir noch einen anderen Termin (in den frühen Morgenstunden) finden. Das Reinigungspersonal für das Zimmer hat uns nicht sehr gut gefallen. Am Anreisetag mussten wir bereits die Bettwäsche wechseln lassen, weil diese verschmutzt war und wir hatten div. Größerer Spinnennetze an unseren Zimmerwänden. Diese Mängel erwarten wir in einem 4 Sterne-Superior-Hotel nicht.
Das Steigenberger Hotel hat eine sehr schöne Lage, direkt an der Seebrücke in Zingst. Die Fußgängerzone fängt ebenfalls neben dem Hotel an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
as Hotel verfügt über einen 1.400 m² großen Wellnesspavillion. Der Wellnessbereich ist ausgestattet mit einem Indoor- und Outdoor-Pool, einer Whirlbucht, Ruheterrasse, verschiedenen Saunen, kleiner Fitnessraum, Dampfbad etc. Wir hatten im Voraus jeweils eine Massage und den Senses Lounger gebucht. Beides hat uns sehr gut gefallen. Der Wellnessbereich befindet sich in einem guten Zustand, obwohl hier und da schon einige Fugen (im Umkleidebereich) erneuert werden müssten. Leider gibt es nur am Vormittag (bis 10.00 Uhr) Getränke im Wellnessbereich. Wir hätten auch gerne am Nachmittag einen Kaffee,Tee oder Softgetränk getrunken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 46 |