Alle Bewertungen anzeigen
Waltraut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Haus, netter Service, schwaches Frühstück
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Steigenberger Strandhotel herrscht eine angenehme, gepflegte Atmosphäre. Im ganzen Haus ist es Sauber und z.Zt. wird eine ganze Fassade neu gestrichen. Das Publikum ist meist ab 5o Jahren aufwärts und während unseres Aufenthaltes erholenswerter Weise so gut wie keine Kinder anwesend. Das kostenfreie W-LAN ist ziemlich langsam... Insgesamt hat uns der Aufenthalt gut gefallen, das Haus ist gepflegt, der Service geschult und die Lage top. Vielleicht sind wir beim Frühstück zu verwöhnt und andere sind damit zufrieden. und vielleicht gibt es auch Zimmer mit verschließbarer WC-Tür...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im 35 qm Executiv Zimmer mit Balkon zum Park/Poolbereich. Bis auf leichte Teppichflecken war alles sauber und gepflegt, TV in vernünftiger Größe, genügend Schrankraum, bequeme Betten, schöne große Dusche und Badewanne. So schön das offene moderne Bad auch ist, und man nach heißer Dusche wg. der guten Abluft nicht im heißen Dampf vor beschlagenen Spiegeln steht; was gar nicht geht ist die fas offene Schwing(!)tür zum WC! Wer, bitte schön, möchte die "Toilettengeräusche" seines Partners im gesamten Zimmer miterleben?!?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unser 4-Gänge-Menü am ersten Abend war qualitativ und quantitativ in Ordnung, überzeugte uns aber auch nicht vollständig, wodurch wir für den Preis von 35 EUR pP auch außerhalb des Hauses sehr gut z.B. Fisch gegessen haben. Das Frühstück enttäuschte uns auf ganzer Linie. Die Auswahl ist merkwürdig verteilt - es stehen an die 20 Wasserflaschen (die fast niemand anrührte), diverse Säfte und 8-10 Müslis parat, aber gerade mal 1-2 Wurstplatten mit z.T. sehr rustikaler Auswahl. Das aufgeschnittene "frische" Obst bestand täglich aus überreifen Ananas bzw. Melone. und die eigentlich heißen, da auch in reicher Auswahl, Zutaten wie Bacon Grilltomaten und Co welkten lauwarm auf ihren Tellern dahin. Wir bekamen auf Bestellung zwar frische Eierspeisen und wir wurden satt, aber ein 4 * superior Hotel bietet normal dtl. bessere Auswahl an. Schade.


    Service
  • Eher gut
  • Der CheckIn war überaus freundlich und beim Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie äußerst entgegenkommend. Im ganzen Haus war das Personal sehr freundlich und die einmal nicht vergessenen frischen Handtücher waren nach Reklamation innerhalb kürzester Zeit ersetzt. Der Service im Frühstücksraum ist z.T. überfordert bzw. unterbesetzt - es wurde teils gar nicht, teils schleppend abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Zingster Seebrücke un d ist damit zentraler Ausgangspunkt für viele Ausflüge und Spaziergänge. Im Ort gibt es diverse Restaurants aller Richtungen, Eisdielen und Shopping so weit das Urlauberherz begehrt. Die vielen Fahrradvermietungen laden geradezu dazu ein die gut ausgebauten Radwege zu schönen Touren ins Naturschutzgebiet zu nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zwei Mankos hat der Wellnessbereich: 1. Der über draußen führende offene Bademantelgang zum Wellnesspavillon ist v.a. im Winter unangenehm. 2. Die Nutzung des lt. Angabe auf "max. 20 ! Grad C)" geheizte Außenpool erfordert Überwindung und ist dann natürlicherweise eine ziemliche Erfrischung. Der Innen- wie Außenpool beginnt mit 88 cm "Tiefe", was in der Länge dtl. an Schwimmstrecke einbüßt. Insgesamt hat der Wellnesspavillon aber eine einladende, gepflegte und erholsame Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraut
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Waltraut, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Strandhotel and Spa und für Ihre offenen Worte sowie die konstruktive Kritik zu den einzelnen Punkten. Ihre detaillierte Bewertung enthält wichtige Hinweise, die wir mit unseren Mitarbeitern auswerten und aufarbeiten werden. Es ist unsere Priorität, unsere Gäste mit unserer Dienstleistung zu begeistern und auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Wir hoffen, mit unseren Worten zum Ausdruck gebracht zu haben, dass wir uns über Ihre Bewertung sehr gefreut haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Strandhotel and Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Ihr Steigenberger Strandhotel Team