Alle Bewertungen anzeigen
Mona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Kurzurlaub, mit kleineren Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Trotz der über 100 Zimmer herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre (wenn nicht gerade Wochenende und Stoßzeit beim Frühstück ist). Sehr stilvoll eingerichtet, Wohlfühlatmosphäre selbst in der Lobby. Gäststruktur: Vor allem Pärchen 30-60 J., vereinzelt auch Familien mit kleinen Kindern. WiFi auf den Zimmern kostenpflichtig. -Alles muss rechtzeitig im Voraus uhrzeitgenau angemeldet werden (Menü, Wellnesstermine, Teezeit) -Tipp: Wellnessanwendungen (Termine) frühzeitig im Voraus abklären, sonst bekommt man sie mitten am Tag oder früh am Morgen. -Parken kostet extra! 11 € draußen, 15 € Tiefgarage, pro Tag! Vom 6 € Parkplatz, der sich an irgendeinem Strandübergang befinden soll, erfuhr man nur in den A-Z-Hotelunterlagen auf dem Zimmer. Wenn man Glück hat und nicht gerade Hochsaison ist, findet man mit etwas Suchen auch in der Nähe einen kostenfreien. -Die Küche nimmt Bestellungen nur bis 21:30 entgegen. Tipp für Spätabendbrotesser: Kon Tiki Bar & Steakhouse (Küche bis 0 Uhr), ca. 700 Meter östl. vom Steigenberger entfernt, direkt am Deich. -Auf den Zimmern gibt es nur kostenpflichtiges WLAN (ca. 19 Cent/min, sehr teuer!). Hatte im Vodafonenetz auf dem Zimmer so gut wie keinen Internetempfang. -Tipp bei Arrangement, Verrechnungen o.ä.: Rechnung genau studieren. Das Arrangement wird einzeln aufgedröselt, sodass man schnell den Überblick verliert, wann man welche Leistung in Anspruch genommen hat. Das Empfangpersonal hilft da aber gerne weiter. -Das 4-Gang-Menü war sehr üppig. Reicht locker für 2, wenn der weniger Hungrige ein normales Gericht bestellt.


Zimmer
  • Gut
  • Wurden von Superior mit Blick zum Innenhof auf ein größeres Zimmer ohne Aufpreis "upgegraded", da wir eigentlich ein Zimmer mit Meerblick haben wollten. Sehr geräumig, mit Sofa und Sessel. Kleiner Fernseher ohne USB-Anschluss + DVD-Player. Nur eine erreichbare Steckdose direkt unter dem Fernseher gefunden, ansonsten 2 im Bad. Für Geschäftsleute mit Laptop, Handy und iPad ohne Verteilersteckdose eher ungeeignet. Im Zimmer befindet sich unmittelbar neben der Tür das offene Bad und die Toilette, die nur durch eine Milchglasschwingtür vom offenen Bad abgetrennt ist. Nichts für Verschämte ;) Zimmer und Bad waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Manko: Es gibt keine Tagesdecken/Fleecedecken, die sich normalerweise immer im Zimmerschrank befinden. Auch auf Nachfrage ließ sich keine organisieren. (Dabei gab es im Wellnessbereich etliche Fleecedecken). Das Zimmer verfügte allerdings über eine gute Heizung (auch Fußbodenheizung).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und ließ kaum Wünsche offen. Verschiedene Müslisorten, Eierkuchen, Rührei & Bacon, etliche Tee- und Saftsorten und vieles vieles mehr. Abgesehen von Salatblättern hat es uns an nichts gefehlt. In der Woche konnte man in Ruhe frühstücken, am Wochenende war es sehr voll und das Küchenpersonal kam mit dem Nachfüllen kaum hinterher. Im Restaurant Nautica waren wir ein Mal essen (ein 4-Gang-Menü + ein Hauptgericht à la carte), da es dafür Gutscheine im Arrangement gab. Das 4-Gänge Menü war wirklich lecker, vor allem die Vorspeise vor dem eigentlichen 1. Gang (Baguette mit 2 leckeren Frischkäsecremes) und das Dessert! Obwohl ich nur ein Hauptgericht bestellte bekam ich zusätzlich auch eine Vorspeise (sehr aufmerksam). Die Preise sind für die frisch zubereiteten Gerichte und die Quantität völlig angemessen. Längere Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen, obwohl an diesem Abend nicht viele Gäste da waren. Dafür war alles sehr frisch und lecker. In der Oysterbar kann man in angenehmer mediteraner Atmosphäre Cocktails und Snacks genießen. Cocktails haben geschmeckt, Salat und Muscheln waren frisch und schmeckten ausgezeichnet! Klavierspieler am Samstag, sehr stilvoll. Kellner sehr freundlich und hilfsbereit!


    Service
  • Gut
  • Insgesamt sehr freundliches und geschultes Personal, in allen Bereichen! Immer um die Zufriedenheit der Gäste und die Beantwortung jeder Frage bemüht. + In der Bar bekamen wir ausnahmsweise noch nach 21:30 eine Kleinigkeit zu essen, obwohl die Küche eigentlich schon geschlossen hatte. Kleines Manko: kleinere Probleme bei der internen Kommunikation. -Der Zimmerwunsch "Meerblick" wurde bei der Buchung nicht vermerkt. Konnten aber nach dem Einchecken problemlos in ein größeres Zimmer mit Meerblick wechseln, ohne Aufpreis. -Die im Arrangement enthaltene Algenpackung (Dauer 50 min.) im Wert von 75 € konnte gegen 2 Massagen im Wert von je 37 € (à 25 min.) getauscht werden. (Pluspunkt) Verrechnung wurde im Wellnessbereich abgeklärt. Es wurde schlussendlich jedoch nur eine verrechnet, die andere oben drauf geschlagen. (Minuspunkt) Auf Nachfrage bekamen wir aber auch die zweite verrechnet. -Die gewünschte Voranmeldung (mit Uhrzeit) der ebenfalls im Arrangement enthaltenen "Darßer Teezeit" erfolge am Abend zuvor, kam aber nicht beim Bar/Restaurantpersonal an. Zubereitungszeit beträgt wohl 30-45 min. Mussten dann trotzallem nur 10-15 Min. warten, also kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt hinterm Deich. Es sind nur wenige Meter bis zur Seebrücke und zum Strand. Einige kleine Geschäfte, 2 Edeka Läden, Volksbank. Lässt sich alles fußläufig in wenigen Minuten erreichen. Allerdings kein Rossmann oder ähnliches gefunden. Restaurants gibt es einige. Im November/Dezember war allerdings selbst am Wochenende ab 21:30 kaum noch ein geöffnetes zu finden. Im Hotel selbst lagen Flyer für das Restaurant Trattoria Vongola (Steigenberger Aparthotel gegenüber) aus, das aber nur bis Oktober geöffnet hat. Tipp für Spätabendbrotesser: Kon Tiki Bar & Steakhouse (Küche bis 0 Uhr), ca. 700 Meter vom Steigenberger entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Wellnessbereich auf zwei Etagen. Beide Bereiche sind durch eine Wendeltreppe verbunden, aber offen. D.h. man kann auch von oben noch über das Geländer nach unten auf den Pool schauen. In der oberen Etage befinden sich gepolsterte Liegen auf denen man wunderbar entspannen kann und es gibt einen extra abgeschlossenen Ruheraum. Es gibt einen Außenpool und einen Innenpool, in dem der Whirlpool allerdings schon integriert ist. Ein extra Whirpool wäre noch besser gewesen ;) Der Fitnessraum ist mit 4 Geräten auf ca. 16 qm relativ spärlich ausgestattet und sehr klein. Für weniger Anspruchsvolle aber völlig ausreichend. Von den 3 Saunen haben wir nur die Dampfsauna getestet, gab nichts zu meckern. Positiv: Man kann sich Handtücher jederzeit nach Bedarf aus einem Regal im Vorraum des Wellnessbereiches nehmen. Es gibt Decken und eine Bar, an der man umsonst Tee und Kaffee bekommt. Wasserspender gibt es auch. Manko: Um zum Wellnessbereich zu gelangen muss man einige Meter im Freien laufen --> ungemütlich, wenn man gerade im Bademantel aus dem warmen Gebäude kommt und dann bei Sturm ca. 10 Meter rüber zum Hotel rennen muss. Ist zwar größtenteils überdacht, aber eine Verglasung wäre auch nicht schlecht gewesen. Und Achtung, trotzdem oft gewischt wird, ist es doch sehr rutschig im Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mona, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und sind dankbar über jeden Kritikpunkt, denn nur so können wir uns verbessern! Bei Ihrem nächstem Zingstaufenthalt sind wir gern wieder Ihre Gastgeber. Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, Ihr Holger Radermacher Hoteldirektor