Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erholungstrip
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schönes Hotel sowohl von Innen als auch von Außen. Der Empfang durch eine jüngere Dame wirkte dann etwas stressig. Kein nettes "Hallo", sondern eher ein zickiger Ton (nunja, vielleicht war die Dame etwas gestresst und genervt...). Früstücksbüffet ist für ein Hotel in dieser Preisklasse einfach lächerlich. Brötchen waren morgens um 7.45 Uhr noch halb gefroren. Jeden Tag die eine ! gleiche Sorte von kleinen Blätterteigkuchenteilchen und jeden Tag ein Marmorkuchen, der so krümmelig war, dass man kaum ein Stück davon auf den Teller legen konnte, da dieser dann bereits zerfallen war. Die Schilder an den verschiedenen Joghurts standen kreuz und quer, so dass man nicht wusste, was für ein Joghurt es nun war. Für meine Erfahrung in Hotels dieser Preisklasse fehlten abgepackte Joghurts und abgepackter Frischkäse. Alles in großen Trögen zu präsentieren ist unappetitlich. Was auch gestört hat ist das "hamstern" der Gäste vom Frühstücksbüffet. Es ist schon sehr befremdent, wenn man beobachten kann, wie sämtliches Obst in die Jackentaschen oder Handtaschen der Gäste wandert oder mitgebrachte Plastikdosen mit Obst oder Aufschnitt gefüllt werden. Einfach nur schlimm ! Schlimm auch, weil keiner der Angestellten etwas sagt. ---Das Kinder willkommen sind ist völlig ok, was aber nicht ok ist, ist, dass Kinder mit Inlinern, Rollern oder Dreirädern sich auf den Fluren bewegen, teilweise in Begleitung Ihrer Eltern. Eine Spielwiese sollte das Hotel meines Erachtens nach nicht sein. Auch ist es für Gäste ohne Kinderbegleitung nicht sehr angenehmen, wenn im Speisesaal grundsätzlich gelaufen wird, Eltern das ok und lustig finden, erholungssuchende Gäste sich dadurch aber gestört fühlen und die Angestellten nicht einmal einschreiten, um Eltern darauf hinzuweisen, dass es auch noch andere Gäste gibt, die einfach Ruhe und kein Geschrei am Morgen mögen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dabei zu helfen, die Qualität des Steigenberger Strandhotels zu halten und stetig zu verbessern. Ihre Hinweise und Anmerkungen haben wir gemeinsam mit allen Abteilungsleitern ausgewertet. Mit Ihrer Buchung bei uns handeln Sie umweltverträglich, denn das Hotel ist ISO 14001 zertifiziert und hat ein etabliertes Umweltmanagementsystem. Aus diesem Grund bieten wir auf unserem Frühstücksbüffet keine abgepackten Joghurts und abgepackten Frischkäse an. Unsere Servicemitarbeiter haben wir darauf hingewiesen, verstärkt darauf zu achten, dass keine Speisen und Getränke aus dem Frühstücksraum mitgenommen werden. Wir hoffen, dass wir damit der Problematik entgegenwirken können. In den Ferien kommen natürlich verstärkt Familien mit Kindern zu uns an die Ostsee. Im Spa Bereich haben wir bereit einen Kompromiss gefunden, der viele Familien nicht glücklich macht: Kinder unter 14 Jahren dürfen bei uns nur bis 14 Uhr den Wellnessbereich nutzen, dadurch möchten wir unseren Wellnessgästen die gewünschte Entspannung ermöglichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ermöglichen, Sie bei einem erneuten Besuch von einer Veränderung der Auswahl und der Präsentation am Frühstücksbüffet zu überzeugen. Mit freundlichem Gruß Ihr Steigenberger Strandhotel Team