- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir kennen das Steigenberger Strandhotel in Zingst seit seiner Eröffnung im Jahr 2006. Ein gutes Hotel lebt in erster Linie von seinem Personal. Und hier können wir dem Hotel auch nach unserem jüngsten Besuch wieder ein sehr hohes Niveau bescheinigen. Man fühlt sich vom Check-In bis zur Abreise sehr gut und unaufdringlich betreut. Ein Parkplatzproblem wurde beispielsweise schnell und pragmatisch gelöst (dazu später noch etwas mehr). Die Lage des Hotel in unmittelbarer Nähe von Strand und Seebrücke ist perfekt, das Gebäude im Stil der klassischen Ostseebäderarchitektur ist architektonisch gelungen. Warum keine Bestbewertung ? Wie gesagt kennen wir das Haus seit seiner Eröffnung. An einigen Stellen sieht man ihm die acht Betriebsjahre nunmehr auch an. Ob es die Innenseiten der Fahrstuhltüren sind oder die Teppiche, manche "Altersspur" fällt jetzt doch auf. Wohlgemerkt, alles ist sauber, aber eben nicht mehr perfekt. Das Frühstücksbüffet ist gut und reichhaltig, aber an einigen Punkten vermutet man etwas übertriebene Sparsamkeit: nur eine Sorte Schnittkäse und ausser dem in jedem mittelprächtigen Businesshotel morgens servierten Räucherlachs erkennt man keinerlei maritimen Bezug. Etwas mehr Fisch könnte es morgens schon sein, das war schon besser. Last but not least: der Parkplatz. Man kann getrost unterstellen, dass fast alle Gäste mit dem PKW anreisen. Bei voller Belegung reicht jedoch die hoteleigene Tiefgarage (€15,--/Tag) nicht aus, daher gibt es einen befestigten(nachts verschlossenen) Aussenparkplatz (€11,--). Als wir unser Fahrzeug abends dort abstellen wollten, war kein Parkplatz mehr frei. Fläche wäre schon ausreichend vorhanden, nur "verbrauchte" mancher Gast deutlich mehr Parkfläche als nötig. Kleiner Tip ans Haus: zeichnen Sie die Parkplätze mit weissen Linien ein, das ergibt eine deutlich grössere Parkdisziplin und der Platz wird effizienter genutzt. Und: auf der Rechnung ist dieser Parkplatz als "Wiese" ausgewiesen. Er ist aber befestigt und gepflastert, da wird eine Leistung unter Wert verkauft.... Vielleicht ist das Parkplatzproblem bei unserem nächsten Besuch, so wie vorab geschildert, gelöst. Denn wir kommen schon gerne noch einmal nach Zingst
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |