Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Strand
Lage genial - Hotel katastrophal
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da wir unseren Urlaub in diesem Jahr äußert kurzfristig buchen mussten und keine Ferienwohnungen mehr frei waren haben wir uns 5 Tage mit Frühstück in diesem Hotel gegönnt. Von außen machte das Hotel einen sehr netten Eindruck und der Ausblick war wunderschön. Die Freude verging uns allerdings, als wir in unser Doppelzimmer im EG mit Seeblick für 99,00 Euro die Nacht kamen. Die Details beschreibe ich in den Unterkategorien. Das Hotel war keinen der Sterne wert. Das Gesamtkonzept sollte gründlich überarbeitet werden, da nichts richtig stimmte. Ein Seminar in Kundenfreundlichkeit und Sauberkeit wäre dringend von Nöten, bzw. ein Austausch des kompletten Servicepersonals.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe. Das war aber auch das einzige Positive. Als wir das Zimmer betraten stieg uns ein sehr beißender Geruch in die Nase. Da mein Mann Schreiner ist, identifizierte er diesen als Materialausdünstung von billigen Möbeln. Dieser Geruch verursachte bei uns Kopfschmerzen und diese wurden auch bei langem Lüften nur etwas gemildert. Die Teppiche, Polstermöbel und Tapeten waren sehr fleckig. Das Sitzkissen auf dem Schreibtischstuhl war komplett durchgesessen, man hätte es auch weglassen können. Hinter dem Fernsehschrank lag noch ein altes Taschentuch. Als ich ins Bad kam, sah ich, dass ein Zahnputzglas nicht ganz sauber war. Eigentlich hätte ich das und die anderen Dinge gleich reklamieren müssen, aber ich bin ein geduldiger und gutmütiger Mensch und so haben wir uns erst mal ein Zahnputzglas geteilt. Am nächsten Tag nach der Zimmerreinigung war mein Glas immer noch nicht sauber, aber auch da habe ich noch nichts gesagt. Am nächsten Morgen habe ich dann mit cremigen Fingern einen weinenden Smily auf das Glas gemalt, denn das musste ja nun auffallen. Nach der Zimmerreinigung war das Glas noch genauso bemalt und dreckig wie vorher. Damit bin ich dann doch endlich zur Rezeption gegangen. Ich bekam endlich ein sauberes Glas und eine kleine Flasche Wasser zur Entschädigung. Sicher gut, dass ich mir die anderen Sachen im Bad nicht näher angeschaut habe!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war nett, aber nicht den Sternen angemessen. Die Brötchen waren nicht frisch, sondern billige Aufbackbrötchen. Croissants waren Mangelware und nur selten noch zu bekommen, auch das Rührei haben wir fast immer vermisst. Dafür gab es Krautsalat und Rostbratwürstchen, die ich morgens ganz sicher noch nicht brauche. Das Wurstaufschnittangebot war auch sehr dürftig. Am ersten Abend haben wir im Hotel auf der schönen Terrasse gegessen. Wir hatten Schnitzel und Pasta. Geschmacklich war das Essen ok, aber alles schwamm in Fett. Schon dadurch verloren wir die Lust dort noch einmal zu essen, da uns das Essen sehr schwer im Magen lag. Die Preise waren dem bei weitem nicht angemessen. Der Hauptgrund, warum wir nie wieder dort gegessen haben, resultiert allerdings von einer Begebenheit, die sich am Nachbartisch zutrug: Das Restaurant hatte in der Speisekarte einen separaten Teil mit Speisen, die es ab 22:00 Uhr gab. Es war gegen 21:15 Uhr, als ein Gast am Nebentisch die Kellnerin fragte, ob er ein Toast Hawaii haben könnte, welches allerdings auf dem eben beschriebenen Kartenteil ab 22:00 Uhr stand. Die Kellnerin meinte, sie müsse nachfragen. Als sie kurze Zeit später zurück kam, teilte sie dem Gast wortwörtliche folgendes mit: "Es ist leider nicht möglich jetzt ein Toast Hawaii zu bekommen, bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere tägliche Routine nicht unterbrechen können." Es waren nur 5 Tische belegt und alle hatten schon ihr Essen. Es wäre eine Leichtigkeit gewesen, dem Wunsch des Gastes zu entsprechen, der übrigens danach zu McDonalds fuhr. Das hat mit Service nichts zu tun. wir haben die anderen Abende bei einem kleinen sehr guten Italiener in der Stadt gegessen, wo der Service und das Essen erstklassig waren. Es


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal am Empfang war sehr freundlich, das restliche Personal ließ zu wünschen übrig. Zum Beispiel hatten wir an einem Tag während des Frühstücks einen Stromausfall. Statt den Gästen gegenüber die Ruhe zu bewahren, rannte die Chefin im Frühstücksraum wie ein aufgescheuchtes Huhn rum und machte alle noch nervöser. Auch die Sauberkeit war katastrophal, aber darauf gehe ich in der Kategorie Zimmer noch näher ein. Auch auf die fehlende Kompetenz und Ignoranz gegenüber Wünschen der Gäste im Restaurant komme ich später noch zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen am Senftenberger See, allerdings hat das Strandhotel gar keinen Strand, sondern nur einige Liegestühle. Vom Hotel aus haben wir einige schöne Ausflüge in die Umgebung machen können. Es ist etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt gelegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1