Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel bleibt leider weit hinter seinem Anspruch zurück und die Service-Qualität ist im Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie unterdurchschnittlich. Die pompöse Architektur des Hotels und der Übernachtungspreis stehen in krassem Widerspruch zur Qualität der Dienstleistung. Der unzureichende Service beginnt bereits in den ersten Minuten. Bei der Ankunft steht man zunächst vor einer riesigen Treppe - Hilfe beim Gepäcktransport? - Fehlanzeige. Auch beim Check in ist Hilfe ein Fremdwort, die Mitarbeiterin der Rezeption stolziert vor einem her und die Gäste schleppen das Gepäck allein. Wir hatten ein Außenappartement gemietet - der winzige Garten an der Terrasse war voller Unkraut, zwischen den Terrassenplatten wuchs ebenfalls Unkraut. Herumliegender Müll der Vormieter wurde während unseres ganzen Aufenthaltes nicht weggeräumt. Obwohl wir das Appartement zu Dritt gemietet hatten, war die gesamte Ausstattung nur für zwei Personen ausgelegt - 2 Stühle, 2 Sonnenliegen ... (leicht verwitterte Kunststoffmöbel - sehr stilvoll!) Das Parkett war stark zerkratzt und in der Küche tummelten sich Spinnen. Der WLAN-Empfang ist sehr schlecht. Als Krönung wurden im Nachbarappartement Bauarbeiten mit Kreissäge und Schleifmaschine bis 20.45 Uhr durchgeführt - anstelle einer Entschuldigung für den Baulärm, erklärten die Mitarbeiter an der Rezeption, dass sie nichts von den Bauarbeiten gewusst hätten. Das Schwimmbad ist an sich sehr schön, leider sind die Fensterscheiben derartig verdreckt, dass man nur erahnen kann wie draußen das Wetter ist. Die im Pool vorhandende Gegenstromanlage und weitere Düsen sind alle defekt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker - allerdings würde man sich als Gast willkommener fühlen, wenn das durchgängig polnische Servicepersonal ein "Guten Morgen" oder ein Lächeln zu Stande brächte. Leider wird man jedoch mit versteinerter Miene bedient, als Ausgleich tänzelt jeden Morgen der grinsende Hoteldirektor durch den Frühstücksraum, um die Gäste zu begrüßen - was das soll, erschließt sich einem nicht. Bei unserer Abreise per Flugzeug gab es witterungsbedingt einige Verzögerungen - leider waren die Mitarbeiter an der Rezeption auch mit diesem lapidaren Problem vollständig überfordert - die einzige Aufgabe die es zu meistern galt bestand darin, uns Bescheid zu sagen, wann wieder geflogen wird und uns eine Kutsche zu bestellen - das war leider zu viel verlangt. Aufgrund der Falschauskünfte an der Rezeption und der mangelnden Fähigkeit unseren Transfer zu organisieren, verzögerte sich unsere Abreise unnötigerweise um mehrere Stunden. Wir unternehmen jährlich etliche Kurztripps in Wellnesshotels und können daher den üblichen Standard solcher Häuser gut einschätzen und vergleichen - ein solches Missverhältnis zwischen Preis und Leistung haben wir noch nie erlebt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Evelyn, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns so ausführlich auf holidaycheck.de zu bewerten. Durch Ihre Bewertungen haben Sie uns aufgezeigt, in welchen Bereichen wir unsere Dienstleistungen noch verbessern können. Seien Sie bitte versichert, dass wir an unserer Qualität arbeiten, Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen und die von Ihnen aufgezeigten Mängel beseitigen werden. Selbstverständlich hätten Sie auch während Ihres Aufenthaltes das Gespräch mit unserem Direktor suchen können, der gerne den Kontakt zu unseren Gästen sucht und einige Sachen hätten wir auch schon während Ihres Urlaubes zu Ihrer Zufriedenheit verbessern können. Mit freundlichsten Grüßen aus der Nordsee Ihre Gastgeber vom Strandhotel Kurhaus Juist