- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
5 Tage waren wir im Strandhotel Grömitz. Das Hotel liegt sehr schön an der Promenade und dem Strand. Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht und auch bekommen. Wirklich ruhig ist es bei dieser Lage erst gegen 01:00/ 02:00 Uhr Nachts. Wer mit offenem Fenster schlafen möchte und einen leichten Schlaf hat, kann sich durch die Promenade gestört fühlen. Hier laufen, verständlicher Weise die Gäste bis spät in die Nacht auf und ab und unterhalten sich mehr oder minder laut. Das Zimmer war in Ordnung. Es sah bei der Ankunft sauber und gepflegt aus, wenn auch nichts besonderes. Während des Aufenthalts wurde nicht ganz so gründlich geputzt. Alles eher oberflächlich. Das Personal ist nicht unfreundlich. Jedoch auch nicht direkt als freundlich zu bezeichnen. Nur bei zwei Damen vom Service spürte ich eine echte Freundlichkeit. Viele andere laufen mit sehr ernsten Gesichtern herum. Ich hatte bei diesen immer das Gefühl, ich müsste mich entschuldigen, wenn ich eine Frage oder Wunsch äußern möchte. Allerdings glaube ich auch, dass das Arbeitsklima in dem Haus nicht so schön ist, dass man gern dort arbeiten möchte. Ich durfte auch die Hoteldirektorin kennen lernen. Eine Frau, welche selbst überhaupt keinen Servicegedanken verinnerlicht hat. Was man auch im ganzen Hotel spürt. Bei ihr geht es nur um eins, Geld scheffeln so viel, wie möglich und das leider auf kosten der Qualität, welche man von 4 Sterne Hotels normalerweise kennt. Das Frühstück ist qualitativ im Billigsegment zu finden. Es gibt zwar 6 verschiedene Wurstsorten, 1 Salami im Plastikkunstdarm und eine billige Fleischwurst zum selbst schneiden. Die Qualität der Wurst ist allerdings sehr schlecht. Was man auch am Geruch ausmachen kann. Teilweise sahen die Wurstscheiben sehr schlierig, glänzend aus. Wir haben uns nicht getraut, diese Wurst zu verzehren. Käse auch hier nur das Billigste vom Billigem. Lachs- Billigware. Rührei aus dem Tetrapack. Kleine Buletten, welche unangenehm rochen. Marmeladegläser von Schwartau. Auch hier eher die Billigware. Obst, Melone, Ananas und Honigmelone extrem dünn geschnitten. Müsli nur billige Supermarktware. Brötchen zum aufbacken. Kaffee ganz schlecht. Wenn man ordentliche Kaffee möchte, so muss man bezahlen. Tee, Teekannebeutel. Tiefgarage und ein Parkdeck gibt es im Hotel. Das Personal ist angewiesen die teuren Tiefgarageplätze zu vermieten. Mit den Stellplätzen möchte man auch noch extra Geld scheffeln. Jeder Quadrat wurde hier zu einem Parkplatz gemacht. Damit sind die Parklücken so eng, dass man ganz schön lenken und rangieren muss um in eine Lücke zu kommen ohne das es Beschädigungen an anderen Autos gibt. Ist man etwas dicker als normal, hätte man echte Probleme aus seinem Auto noch aussteigen zu können. Hier sind keinesfalls DIN Normen eingehalten worden, was die Größe des Parkplatz und die Möglichkeit zum aus- und einfahren in die Lücke angeht. Der Platz kostet 18,00 Euro pro Tag. Man kann allerdings auch sehr gut vor dem Hotel parken. Hier Gebührenpflichtig für 6 Euro Tagesticket und 4 Euro Nachtticket. Dieses geht sehr gut per SMS zu bezahlen. Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Wer Interesse an diesem Hotel hat, sollte sich die Zeit nehmen und auf verschiedenen Portalen die Bewertungen. Besonders die Negativbewertungen und die Stellungnahmen vom Hotel durchlesen. Diese negativen Bewertungen kann ich in jedem Fall nur bestätigen. Die Stellungnahme des Hotels dazu, zeigt auch ganz deutlich, die Einstellung des Managements zum Kunden im allgemeinen. Hier ist nur das schnelle Geld gewünscht. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |