- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im Mai zum ersten Mal auf Norderney und waren so begeistert vom Hotel, dass wir einfach wiederkommen mussten. Die Dinge, die uns so gut gefallen hatten, Zimmer, Wellnessbereich, waren wieder die Highlights. Unser jetziges Premium Zimmer gefiel uns noch besser als im Mai. Und das Wetter war für Anfang Oktober einfach toll und erlaubte längere Strandwanderungen. Da wir im Anschluss an Norderney noch in zwei anderen Hotels Station machten, kam das Hotel beim Restaurantvergleich hinsichtlich Ambiente, Qualität und Service nicht gut weg. Da das Haus während der Schulferien gut besucht war, war es morgens schwierig, einen schönen Platz im Wintergarten zu ergattern. Das Buffet war wirklich in jeglicher Hinsicht gut. Für das Abendessen kann man nur im engen und recht ungemütlichen Restaurant und in der Lounge, ab 19 Uhr, einen festen Platz buchen. Wir hatten vorsorglich vorweg einen schönen Platz in der Lounge vorbestellt und diesen auch bekommen. Die angebotene HP war normale Kost, schnell bestellt und serviert. Sicher kann man für 20€ HP Aufschlag nicht große Gaumenfreuden erwarten, vielleicht gibt’s die ja im Gourmetrestaurant Neys?Obwohl man dort einen schönen und ruhigen Platz buchen konnte, saßen abends wenige Gäste in diesem Bereich. Wenn ein Hotel wie die Georgshöhe sehr gut gebucht ist, vor allem in den Schulferien, kommt in den beengten Restauranträumen automatisch mehr Unruhe auf. Warum verpflichtet das Hotel all seine Gäste zur Halbpension oder gibt nur einen Preisnachlass, wenn man im "Neys" a la carte isst? Wir wären gerne hin und wieder „auswärts“ essen gegangen. So machen wir das zu Hause ja auch, wenn wir mal eine Abwechslung haben möchten. Keine Frage, wir kommen gerne bald wieder nach Norderney und zur Georgshöhe. Das hat, wie schon gesagt, andere Gründe.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 108 |
Sehr geehrter Herbert, es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer und der Wellnessbereich wieder so gut gefallen haben, und dass wir Sie bald wieder als Gastgeber begrüßen können. Andererseits bedauern wir zu hören, dass Ihnen der Restaurationsbetrieb nicht so zugesagt hat. Wir nehmen Ihre Kritik bezüglich Service und Qualität sehr ernst. Wie bereits in weiteren Bewertungen zu lesen ist, bieten wir den Großteil unserer Zimmer, hauptsächlich die Zimmer zur Seeseite, ausschließlich mit Halbpension an. Immer wieder sorgen wir mit unserer Regelung, einige Zimmer nur inklusive Halbpension buchen zu können, für Erstaunen. Es gibt unzählige Hotels, in denen dies ebenso üblich ist. Unsere Sportive Zimmer, die Doppelzimmer Superior und die Einzelzimmer Avantgarde sind zum Beispiel mit Übernachtung und Frühstück ab 7 Nächten Aufenthalt buchbar. Die angebotene Halbpension für EUR 20,00 bietet Ihnen ein hervorragendes Menü aus frischesten Zutaten, häufig mit Seezunge oder Filetsteak als Hauptgang, was mit Sicherheit konkurrenzlos ist. Gerade für Gäste, die nicht oder nicht regelmäßig unser Restaurant besuchen möchten, wurde diese Alternative zu unserer regulären Halbpension für EUR 27,50 geschaffen. Sie wird daher von vielen Gästen dankbar aufgenommen, die weiterhin im besten Haus der Insel Ihren erholsamen Urlaub verbringen möchten, und dies als akzeptable Preiserhöhung (EUR 10,00 bei Nichtinanspruchnahme des Menüs) ansehen. Wir geben ebenso zu bedenken, dass Sie kein anderes Haus finden werden, das Ihnen einen Nachlass gewährt, wenn Sie die Halbpension nicht einnehmen. Wir empfinden sie daher als einen guten Kompromiss für uns und unsere Gäste, die wir natürlich gerne halten möchten. Die Tischzeiten in unserem Restaurant haben selbstverständlich auch Ihre Gründe. Bei über 200 Gästen im Haus ist es einfach nicht möglich alle Gäste gleichzeitig zu bewirten, weder von der Anzahl der Plätze im Restaurant aus, noch von der Kapazität unserer Küche, die ja immerhin gleich bleibende Qualität liefern soll. Wie sollen wir das gewährleisten, wenn gegen 19:00 Uhr der Großteil der Gäste das Restaurant „stürmt“ und dann der Kampf um freie Tische entbrennt? Da wir jedoch 4 Tischzeiten ab 18:00 Uhr zu jeder vollen Stunde anbieten und zusätzlich die komplette Seeterrasse ohne Reservierung zur Verfügung steht, halten wir die Bitte um vorherige Planung für durchaus zumutbar. Im Gegenzug ist die Koordination des Services und der Küche überschaubar und vor allem planbar, was unseren Gästen nur zugutekommen kann. Sehr geehrter Herbert, wir freuen uns, wenn wir Sie erneut im Strandhotel Georgshöhe begrüßen dürften. Wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen. Herzlichst mit freundlichen Grüßen Ihr Strandhotel Georgshöhe