Alle Bewertungen anzeigen
Hans - Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Norderney - Traum oder Alptraum?
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gepflegtes Haus mit toller Lage direkt an der Promenade. Manchmal eigenwillige bis harsche Mitarbeiterinnen am Empfang - allerdings gibt es dort auch sehr freundliche und hilfsbereite ... man muß bei der Auswahl etwas Glück haben. Schade ist nur die Buchungs - Möglichkeit zur Halbpensionspflicht - dabei überzeugt das Restaurant wirklich durch Leistung und bräuchte diesen Zwang nicht ... Bitte unbedingt beachten - Reisen im September und Oktober sind mit der Einschränkung - Kegelclubalarm oder Ballermann 6 auf Norderney - zu betrachten. Dafür kann das Hotel überhaupt nichts, es wird nur von Donnertags bis Sonntagsmittags davon berührt. Dann herrscht auf der Insel der "Ausnahmezustand" - wer es braucht ?.... Es ist wirklich schade, damit verliert die Insel sehr viel von seinem Charme und Charakter.


Zimmer
  • Gut
  • Modern ausgestattet mit schöner großen Terrasse in der 1. Etage mit Meerblick seitlich - Zustand sehr gepflegt. Die Betten sind allerdings sehr niedrig, was mich persönlich wundert, denn dieses Haus hat doch eine Menge älterer Gäste und die Situation beim aufstehen und hinlegen dürfte doch bekannt sein....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top vom Service bis zu den Speisen und Getränken - viele aufmerksame und freundliche Menschen umsorgen die Gäste - abwechslungsreiche Küche mit guten Arrangementes und Ideen, das Auge ist mit und die Qualität ist sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Siehe Eintrag unter allgemein - das trübt ein wenig, sonst hätten hier auch 5 Sonnen gestanden. Kleiner Wermutstropfen noch bei Zimmerreinigung - hier stehen, bedingt durch viele lange und schlanke Flure, viel zu lange die Servicewagen des Peresonals herum und die Schmutzwäsche liegt stundenlang auf den Fluren - das geht besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles Prima und besser geht es (fast) nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr großes Angebot und Klasse gelöst mit Anlage von Pools etc. und den Mitarbeitern. Alle sehr motiviert und fröhlich - dabei aber kompent und gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans - Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Auch bei Ihnen möchten wir uns vorab für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Sie haben einige Punkte angesprochen, die wir tatsächlich bereits geändert oder zur Diskussion gestellt haben. So bieten wir nun den kompletten Sportive-Trakt für Buchungen ohne Halbpension an und kommen so den Gästen entgegen, die gerade am Abend nur noch Kleinigkeiten zu sich nehmen möchten. Es freut uns jedoch, dass Sie von den Leistungen unseres Küchenteams begeistert waren. Problematisch wäre es, diese Leistung zu halten, wenn um 18:00, 19:00 und 20:00 Uhr je ca. 100 Gäste à la carte bestellen, gar nicht zu sprechen von den Wartezeiten. Daher kam unter anderem auch die Entscheidung für die Einführung der Halbpension zustande. Für Gäste, die sich mehr Flexibilität wünschen bieten wir ab 7 Nächten unsere sehr günstige Ferienhalbpension an. Das täglich wechselnde 3-Gänge-Menü kostet dann 20,00 Euro und der Gast kann sich gerne zwischenzeitlich abmelden, sollte er den Wunsch haben, die Restaurants von Norderney zu erkunden. Pro Abmeldung und Gast werden 10,00 Euro vergütet, was wir für ein sehr faires Entgegenkommen und ein mehr als außergewöhnliches Angebot halten. Unsere Halbpensionsgäste können selbstverständlich auch vom Menü abweichen und von der Restaurantkarte bestellen oder unser Gourmetrestaurant N’eys besuchen. Hier wird ein Teil der Ferienhalbpension dann angerechnet, bei der vollen Halbpension von 27,50 Euro sogar der volle Betrag. Wir bieten also verschiedene Möglichkeiten, sich die Verpflegung im Urlaub flexibel zu gestalten. Reinigung: Die Wäschewagen müssen dort sein, wo gereinigt wird, allerdings lässt sich an der Situation mit der Schmutzwäsche sicherlich etwas ändern. Vielen Dank für den Hinweis. Auf Norderney sind an den Wochenenden in der Nebensaison Frühjahr/Herbst tatsächlich oft Gruppenreisende anzutreffen. Daher bieten wir seit vielen Jahren unsere Zimmer erst ab 7 Nächten Aufenthalt an und können so Gruppenbuchungen und Tagungen jeglicher Art in unserem Haus vermeiden. Damit gewähren wir unseren Gästen die Ruhe, die von einem Wellnesshotel zu Recht erwartet wird. Dies wird nicht von all unseren Gästen positiv aufgenommen, aber nur so können wir die familiäre Atmosphäre, trotz der Größe unseres Hauses, gewährleisten. Damit setzen wir uns von vielen anderen Häusern auf Norderney ab. Unsere Lage am Rand der Ortsmitte und damit weit genug entfernt von Diskotheken und Kneipen, verspricht einen ruhigen Aufenthalt, ohne nächtliche Störungen. Vielleicht sollten Sie Norderney einmal im Winter ausprobieren, Sie wären überrascht, welchen Charme unsere schöne Insel dann ausstrahlt. Bis dahin, Ihr Strandhotel Georgshöhe.