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Cornelia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
"Mehr "Schein" als "Sein", daher enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit über 100 Zimmern für unseren Eindruck sehr verwinkelt, da teilweise offensichtlich Altbau. Der alte Aufzug wollte teilweise nicht....es gibt ja Treppen. Achtung im Eingang, dort wurde nun die für unseren Geschmack "Steinalte schwer zu öffnende Holztür" durch eine neue elektrische Schiebetür in Rundausführung ersetzt, soweit gut, aber der Zugang hat eine Sauberlaufmatte( häufig in öffentlichen Einrichtungen) die ständig aus der Bodenvertiefung springt und man ausrutscht. Das habe ich an der Rezeption sofort nach dem es mir passiert ist gesagt. "Danke wir kümmern uns darum", war die Aussage der Rezeption. Am nachmittag es ist offensichtlich anderen Gästen auch passiert, lag die Matte nun verbogen in der Öffnung und stand teilweise als Stolperkante hoch. Am nächten Tag war die Matte wieder "geradegebogen", aber genauso rutschig! Lösung nach unserem Verständnis wäre hier wenn schon nicht richtig bautechnisch ausgeführt wurde, dann aber eine Antirutschmatte darunterlegen und das Problem ist gelöst....... nun noch unser persönlicher Eindruck zum Farbkonzept: Wir haben den Eindruck "Es gibt keines" Der Wintergarten ist in beige ähnlich wie die Fassadenfarbe, dann aber mit schwarzen Dichtungen ( graue wären nach unserem Geschmack deutlich harmonischer )ausgeführt, es wäre ein nach unserem Gefühl zum Beispiel anthrazit farbener sicher für ein edleres Ambiente förderlich gewesen, was im übrigen für das ganze Hotel gilt, da sind noch Koridortüren wie in der Grundschule vor 30 Jahren teilweise vorhanden, Farbe blau!!!! Man sollte sich mal beraten lassen. - Aber das ist natürlich nur unser ganz persönlicher Eindruck.- Das Hotel ist nach unserer Meinung für die gebotene Leistung zu teuer, da es auf der Insel ist und die Nachfrage hoch, wird der Preis gezahlt, Es ist das einzige Hotel mit einem sehr guten Wellnessbereich. In der Hauptsaison ist immer ein Mindestaufenthalt von 4- 7 Nächten zu beachten, daher ist es leider für uns für unsere Kurzaufenthalte auch nicht passend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok, wohl alle neu. Die Schränke und die Betten sind von Interlübke ( Ein Hinweisschild an fast jeder Schranktür), warum der Rest dann leider Kunstleder oder Stoff für unseren Geschack, in völlig nicht abgestimmten Farben war, bleibt für uns ein Rätzel. Die Gardinen sind hochwertig mit scheinbar Seide die sogar hinterfüttert ist ausgeführt. Leider fehlte uns persönlich auch hier die farbliche Anpassung an die übrigen Einrichtungen. Die Einrichtung in unserem gebuchten Zimmer sieht für uns persönlich aus wie zusammengewürfelt. Unser Zimmer ( superior Suite) hatte nur Glastüren vom Bad zum Schlafraum, sodas das Licht der Nachtbeleuchtung und des Haartrockners vom Bad immer in den Schlafbereich scheint. Der Griff der Glastür war locker und knallte immer gegen die Wand was schon lange so sein muß, da die beschädigte Wand entsprechend aussah. Wir hatten leider das Pech ein Zimmer im Altbau zu bekommen, wo Holzdecken die Geräusche und Schwingungen der Gäste darüber deutlich weiterleiten. über ca. 3 Stunden liefen unentwegt Personen über unserem Zimmer, was sehr störte und nach mehrfacher Information an die Rezeption wohl nicht so recht zu lösen war, da die Gäste am darauf folgenden Tage wohl abreisen wollten. Es war für uns persönlich ein großes Ärgerniss, dem man dann nach unserer Aufforderung zur Wiedergutmachung ( leider kam keine weitere Reaktion Seitens des Hotels ) mit einer peinlichen Flasche Sekt versuchte zu lösen. Die Bettwäsche für unser Kind war überhaupt nicht für die Bettdecke in der Größe passend, und dann waren auch noch alle Knöpfe ausgerissen.....was ich als Mutter sehr schade und lieblos fand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für unseren persönlichen Geschmack ist das angebotene Essen ok, es ist aber in keinem Fall ein Feinschmecker Restaurant. Es wurde z.B. Butterfisch auf einer Salatkreation serviert, die grundsätzlich den Fisch geschmacklich untergehen ließ, auf dem gleichen Teller war denn auch noch ein Krabbencocktail als Beilage! Die Küche arbeitet mit viel/ zu viel Ingwer, die Speisen wie Salat und Obst sind sehr stark gekühlt, sodas der Geschmack einfach fehlt. Die Menge ist sicher ausreichend. Die aufgezwungene ( bei der Buchung notwendige HP ) Halbpension kann verrechnet werden mit dem a la Carte Restaurant im gleichen Restaurant, aber das war im Grunde das gleiche. Uns gefiehl wiederholt die Qualität und der Geschmack nicht. Ich habe den vorbereiteten Obstsalat zum Frühstück probiert, es schmecken alle Früchte gleich, da die einzelnen Früchte schon scheinbar Tage im voraus vorbereitet werden und dann wie beschrieben gekühl aufbewart werden. Unsere persönliche Ansicht zur Küche ist ehr grob bei hohen Preisen.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist sehr nett und zuvorkommend, ein junges Team auch ausreichend besetzt, teilweise wurde uns der Teller schon zu früh abgeräumt, es fehlte uns etwas die Ruhe. Auch hier gilt nur unser persönlicher Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkte Meerseite, echter Badestrand einge Meter weiter, reicht aber für unseren Eindruck aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir fanden das die Badelandschaft und die Saunen super sind, sehr sauber und vielfältig, es gibt hier sicher optisch noch apartere Anlagen, aber diese ist vollkommen ausreichend und dem Hotel entsprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Moin „Cornelia“, durch regelmäßige Rückmeldung unserer Gäste in punkto Service, Ambiente und Zufriedenheit haben wir die Möglichkeit an uns zu arbeiten und uns zu steigern. Seien Sie versichert, dass Ihr Urteil uns wichtig ist und Ihre Kritik intern diskutiert und besprochen wurde. Ihren Anmerkung an der Rezeption und Vorschlag über eine Anti-Rutsch-Matte haben wir gerne aufgegriffen und konnten die Sauberlaufmatte ansatzweise damit fixieren. Bedauerlicherweise konnten wir in der kurzen Zeit Ihres Aufenthalts diese Unterlage nicht beschaffen. Sicherlich meinten Sie mit der „Steinalten schweren Holztüre“ unsere alte Drehtüre, die mit Koffern in der Tat ein Hindernis war. Die neue automatische Türe stellt in der Tat eine Verbesserung dar, auch für unsere älteren Gäste. Nach all den Investitionen und Mühen ärgert es uns sehr erneut eine Bewertung wie Ihre zu erhalten und sind verwundert, dass das vorherrschende Farbkonzept unserer Fensterdichtungen auf einer Internet-Plattform diskutiert werden muss. Blau ist die CI-Farbe des Hauses und hätten man unserem Haus nur ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt und sich nur einen Augenblick mehr Zeit genommen das Haus als Ganzes wahr zu nehmen, so wäre sicher aufgefallen, dass diese Besonderheit in jeder Ecke des Hauses wiederkehrt. Angefangen von der Außenbeleuchtung, über Bodenbelag und Teppich, Kleidung der Angestellten, Speisekarten-Cover, Briefpapier bis hin zu blau beleuchteten Tabletts in unseren Restaurants und der Bar. Dies ist und nennt man Corporate Identity. Im Übrigen sind die benannten „Korridortüren“ im eigentlichen Brandschutztüren, die nicht älter als 3 Jahre sind, über eine automatische Schließvorrichtung verfügen und dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Deren Veränderung (auch das Auftragen einer neuen Farbe) muss beantragt, genehmigt und fachmännisch durchgeführt werden muss. Außerdem finden wir es eher zumutbar eine gewisse Zeit die Farbgebung zu akzeptieren als unsere Gäste während der Saison mit den Ausdünstungen der Lacke zu belästigen. Leider können wir Ihren Eindruck von Kunstleder nicht bestätigen. Das hier verwendete Leder „Nuvola Brillante“ 2236 fumo wurde neben dem von Ihnen bewohnten Zimmer 231 auch noch in 5 weiteren Zimmern verarbeitet. Die Ablageflächen selbst sind aus Echtholz, die Schränke haben Nussbaum-Wangen. Sicher kann nicht von jedem die Fachkenntnis eines Polsterers erwartet werden, dennoch sollte auch ein Laie die ungleichmäßigere Struktur, den unverwechselbaren Geruch von Echtleder und ein Echtheitszertifikat mit allen Sinnen wahrnehmen können. Von all unseren Zimmern haben wir Bilder im Internet publiziert aus denen das Farbarrangement deutlich hervorgeht. Dieser nicht selbstverständliche Service ermöglicht es unseren Gästen ihre Zimmer explizit nach Einrichtung und Design auszuwählen und nicht über den branchenüblichen Kategorienverkauf das Überraschungsmoment beim Bezug der Zimmer zu erleben. Eben durch diese visuelle Transparenz (Fotos und Grundrisspläne) unsererseits finden wir es schade, dass Ihnen im Nachhinein sowohl Design als auch Einrichtung des Hotelzimmers nicht zugesagt haben. Wir bedauern, dass wir Sie und ihren Mann während Ihres Aufenthalts kein einziges Mal in unserem, mit 13 Gault Millau-Punkten ausgezeichneten, Gourmet- und Spezialitätenrestaurant N‘EYS oder im À-la-Carte-Restaurant, das über 42-Karten-Positionen verfügt, begrüßen konnten und sind erstaunt über Ihr Urteil über das Feinschmecker - und À-la-Carte-Restaurant. Der vermeintliche Butterfisch ist im Übrigen eine Scholle mit Krabben und Speck à part (separat in einer Beilagenschale). Der Butterfisch wird bei uns nicht auf „Friesische Art“ angeboten. Die Nordseescholle friesischer Art wird im Ganzen gebraten und mit Speck und Krabben serviert. Sie ist, wie auch der Rest des Halbpensionsmenüs, unter unseren über 42-á-la-Carte-Positionen kein zweites Mal zu finden. Einen Butterfisch mit Krabben und Speck haben Sie nicht bei uns bestellt und auch nicht serviert bekommen. Zudem wechselt die Karte im Gourmet- und Spezialitätenrestaurant N‘EYS wöchentlich und im Á-la-Carte-Restaurant alle drei Wochen. „Das Gleiche“ ist hier also fachlich nicht richtig. Sie bemängeln außerdem die „hohen Preise“. Unser 3-gängiges Halbpensionsmenü mit jeweils 4 Vorspeisen, 3 Hauptgängen und 3 Desserts zur Wahl wird mit 27,50€ pro Person berechnet und kann mit Á-la-Carte-Gerichten (auch im Gourmet- und Spezialitätenrestaurant) verrechnet werden. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser Möglichkeit eine überaus preiswerte, akzeptable und über die inselüblichen Verhältnisse attraktive Lösung für unsere Gäste anbieten. Selbst in anderen Hotels auf dem Festland mit derselben Klassifizierung wird man sehr lange nach einem vergleichbaren Angebot suchen müssen. Erst im vergangenen Jahr haben wir eine Grundsanierung des Haupthauses vorgenommen und dabei auch großen Wert auf das Thema Geräuschdämmung gelegt. Hier ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Der Gebäudetrakt wurde bis auf die Grundmauern entkernt. Von einem „Altbau“ mit 20 Zimmern zu sprechen, entspricht bei einer Investitionssumme von 3 Mio. Euro nicht den Tatsachen. Nach mehrmaligen Poltertests in den besagten Zimmern können wir nur bei exzessiver und massiver Geräuschentwicklung im Stockwerk darunter Geräusche aus dem Zimmer darüber schwach vernehmen. Dies ist kein eindeutiger Mangel am Zimmer und wir finden, dass als kleine Entschädigung für kaum wahrnehmbare Geräusche eine Flasche Sekt absolut ausreichend ist. Schon während Ihres Aufenthalts hatten wir den Eindruck, dass gezielt nach Gründen zur Preisminderung gesucht wurde. Sich im Nachhinein unberechtigt über etwas auszulassen das so nicht der Wahrheit entspricht und sich damit für einen von Ihnen gewünschten aber nicht von Haus aus gewährten Nachlass zu rächen, ist nicht fair. In einem Punkt jedoch stimmen wir Ihnen jedoch zu: Norderney und dort speziell das Angebot Wellnesshotel eignen sich nicht für einen Kurzaufenthalt. Aus diesem Grund bieten wir unsere Zimmer auch nur in Ausnahmefällen für Reservierungen unter 7 Übernachtungen an. Sehr „Cornelia“, wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen, die definitiv zur weiteren Verbesserung der Gästezufriedenheit beitragen werden. Ihr Strandhotel Georgshöhe