Alle Bewertungen anzeigen
Flo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gut, mit vielen kleinen Fehlern im Detail
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Angereist waren wir mit der Empfehlung des Relax-Guide 2013 der dieses Hotel auf Platz 2 der besten Wellness-Hotels in Deutschland sieht. Diese Platzierung ist für uns NICHT nachvollziehbar. Das Hotel ist alt, wurde aber umfangreich renoviert. Leider nicht überall und so durchläuft man immer wieder Teile des Hotels die eine Klassifizierung in 4*S sicherlich nicht verdient haben. Auf dem Weg zum Wellness-Bereich läuft man z.B. durch eine Tür die ein Relikt aus den 50er Jahren zu sein scheint. 50er Jahre Struktur-Glas mit blauer Klebeschrift erwartet man eher in einem heruntergekommenen städtischen Schwimmbad als in einem 4*S Wellness-Hotel. Die Treppenaufgänge zu den Zimmern ähneln eher denen einer Schule als einem Hotel. Auch hier wurde nicht renoviert. Blaue Stahl-Geländer mit kalten 50er Jahre Fließen schaffen keine Wohlfühl-Atmosphäre. Das Design (auch der renovierten Bereiche) ist nicht durchgängig. Es fehlt die einheitliche Design-Linie im Hotel. Fairer Weise muss man aber sagen, dass wir uns dennoch wohl gefühlt haben. Von einem Platz 2 der besten Hotels und einem „Leading Hotel of world“ kann man jedoch definitiv mehr erwarten. Andere Häuser machen es vor. Die 3 Sterne möchte ich mit dem generellen Preis-Leistungs-Anspruch-Verhältnis begründen. Ein Punkt der kleinlich erscheinen mag, aber für uns persönlich sehr wichtig ist: Das Hotel akzeptiert keine American Express Karten. Dies ist für ein Hotel in dieser Kategorie ein absolutes no-go! und hat einen negativen Beigeschmack hinterlassen. Dem Kunden sollte in dieser Kategorie und diesen Preisen (wir haben für zwei Tage dort 700 Euro bezahlt) doch freigestellt sein mit welchem Zahlungsmittel er bezahlt. FAZIT: Wir haben in dem Hotel ein sehr schönes Wochenende verlebt. Festzuhalten bleibt, dass es keine gravierenden Mängel gab, jedoch durch die vielen kleinen Detail-Fehler ein leicht fader Nachgeschmack bleibt. Auf die Frage ob ich es Freunden weiterempfehlen würde muss ich leider mit Nein antworten. Nicht weil es uns dort absolut nicht gefallen hat, sondern weil ich weiß dass es für den gleichen Preis definitiv bessere Häuser gibt. Wer jedoch unbedingt auf Norderney Urlaub machen möchte, der kann getrost in dieses Hotel gehen. Ein Reinfall wird es auf keinen Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind toll renoviert und wirklich durchdacht. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen. Angenehm: Der große TV (vermutlich 42 Zoll) war an einem flexiblen Arm befestigt und ließ sich nicht nur drehen sondern auch neigen. So konnte man sowohl vom Sofa als auch vom Bett aus TV schauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier ist unsere Erfahrung zweigeteilt. Am ersten Abend haben wir das Essen aus dem Halbpensions-Menü gegessen. Hier wurden wir sehr enttäuscht. Komplett versalzene Kartoffeln im Hauptgang, ein ungenießbares Zwiebelgemüse sowie eine nichtssagende Vorspeise. Hier muss man von einem 4*S Hotel einfach mehr erwarten können. Am zweiten Abend haben wir uns die Halbpension gutschreiben lassen (wird mit 27€ pro Person) verrechnet und haben à la carte gegessen. Wie sich herausstellte eine weise Entscheidung. Das Essen war gut, auch wenn uns das Überraschungsmoment fehlte. Andere Häuse wie z.B. Die Halde in Freiburg sind hier klar vorne. Die Sauberkeit war abends in Ordnung, morgens jedoch war an beiden Tagen der Tisch noch dreckig vom Vorgänger. Brotkrümel wurden vor uns nicht entfernt. Das muss vom Personal gesehen werden. Zumal man an den Tisch gebracht wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wurde dem Anspruch mehr als gerecht. Immer freundliche, sehr aufmerksame und vor allem sehr schnelle Mitarbeiter. Hier kann das Hotel wirklich punkten. Sowohl im Wellness-Bereich als auch beim Essen waren die Mitarbeiter immer ansprechbar, immer höflich und haben oft nachgefragt ob alles in Ordnung ist ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sehr positiv aufgefallen: Eine Reinigungskraft die im Flur stand sah uns von weitem kommen, unterbrach kurz ihre Arbeit um uns die Tür aufzumachen und aufzuhalten sowie einen guten Morgen zu wünschen. Auch in Top-Häusern leider keine Selbstverständlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und sehr nah zur City (ca. 10min Fußweg). Norderney ist klein und überschaubar, für einen Wellness-Wochenende jedoch sehr gut geeignet. Die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren perfekt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Der Busfahrplan ist auf die Fähren abgestimmt. Sowohl An- als auch Abreise waren sehr angenehm und problemlos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sicherlich die große Stärke des Hotels. Der Wellness-Bereich lässt mit seinen 4000qm keinerlei Wünsche offen. Durch die vielen verschiedenen Saunen kann man sich wunderbar mehrere Stunden dort aufhalten ohne dass es einem langweilig wird. Besonders hervorzuheben ist, dass die Saunen eine verglaste Seite haben und man von drei Saunen einen tollen Blick auf den Strand und das Meer hat. Definitiv ein sehr schönes Erlebnis bei 90 Grad in der Sauna zu sitzen und bei Minusgraden das raue Meer zu sehen. Auch einer der Ruheräume hat eine Richtung Meer verglaste Front. Auch der große Meerwasserpool (innen mit der Möglichkeit nach draußen zu schwimmen) ist sehr schön. Wir haben ihn aufgrund des tollen Wellness-Bereiches allerdings nur einmal kurz genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flo
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben und Ihre vielen positiven Anmerkungen. Grundsätzlich scheinen Sie sich während Ihres kurzen Aufenthaltes wohlgefühlt zu haben, da Sie die Zimmer, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, den angebotenen Service sowie den Wellnessbereich sehr hervorheben. Schade ist, dass Sie Kleinigkeiten dazu bewegen, das komplette Haus nicht weiterzuempfehlen, weil Ihrer Ansicht nach kein ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis besteht. Nachdem wir in der Vergangenheit auf unsere blau gestrichenen Brandschutztüren und Treppengeländer aufmerksam gemacht wurden, haben wir in diesem Winter begonnen, diese nach und nach zu ersetzen. Die Hinweise unserer Gäste sind uns sehr wichtig und öffnen uns an der einen oder anderen Stelle auch die Augen. Es ist daher mit einer gewissen Ironie behaftet, dass Sie nun die letzte verbliebende blaue Brandschutztür in Ihrer Bewertung erwähnen, die im übrigen ebenfalls in den nächsten Tagen der Renovierung zum Opfer fallen wird. Generell schreiben Sie, dass die Treppenaufgänge nicht renoviert seien und so keine Wohlfühlatmosphäre geschaffen würde. Dies ist leider nicht korrekt und etwas über einen Kamm geschoren. Der Relax Guide hat sich an solchen Befindlichkeiten nicht gestört und das „Große Ganze“ ausgezeichnet. Die „Wohlfühlatmosphäre eines Treppenaufganges“ hat da anscheinend nicht die wichtigste Rolle gespielt. Im Winter sind, mal abgesehen von unserem zur Zeit verschneiten Außenpoolbereich mit Liegewiese im Sommer, unsere Leistungen in keiner Weise eingeschränkt. Ob nun die Sauna- und Badelandschaft, das Fitness-Studio, die Beautyfarm, Sportkurse etc., unsere Gäste erhalten dieselben Möglichkeiten, den Service unseres Hauses zu nutzen, wie in der Hochsaison. Dazu kommt noch die Preisreduktion von 45% in unserer Wintersaison! Seit 2006 haben wir über 20 Millionen Euro investiert um zu modernisieren und den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Ihre Bewertung für unser Preis-Leistungsverhältnis können wir daher leider nicht nachvollziehen. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich der Frühstückstische auf und werden unsere Aufmerksamkeit dahingehend verstärken. Dass Ihnen unser Halbpensionsmenü, welches Sie einmal gekostet haben, nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Für unsere kompletten Speisen, ob nun Halbpension oder à la carte, nehmen wir ausschließlich frische Produkte die à la minute zubereitet werden. Natürlich nehmen wir es uns nicht heraus zu behaupten, es wäre immer alles perfekt. Fehler können passieren und dürfen auch Erwähnung finden. Wir sind jedoch froh, dass wir fast ausschließlich positive Bewertungen für die Leistungen unserer Küchencrew erhalten, wie auf Holidaycheck auch mehrfach nachzulesen ist. Leider war es für Sie während Ihres kurzen Aufenthaltes nicht möglich, sämtliche Kochkünste unserer Küchenmannschaft zu erkunden. Unsere à la carte-Speisekarte ist bereits sehr großzügig und abwechslungsreich. Besondere Überraschungsmomente erleben Sie dabei garantiert in unserem Gourmetrestaurant N’eys im Wintergarten. Auch hier ließe sich die Halbpension voll anrechnen. Um kurz auf die Kreditkarten Zahlung mit der American Express einzugehen. Den Besitzern eine AMEX-Karte ist es weitreichend bekannt, dass sie nicht überall akzeptiert wird. Unseren Gästen bieten wir die EC-Karte, VISA oder Mastercard als bargeldlose Zahlungsalternative an. Zum Abschluss möchten wir nur der Ordnung halber erwähnen, dass wir nicht zu der Kooperation „Leading Hotels Of The World“ gehören, sondern zu den „Healing Hotels Of The World“, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Partnerhotels zu finden, die sich auf ganzheitliche Gesundheit und Wellness spezialisiert haben. Das nur am Rande, damit es für die Leser zu keinen Missverständnissen kommt. Es ist natürlich bedauerlich, dass Sie sich zukünftig dafür entschieden haben, unser Haus nicht mehr zu buchen. Gerne würden wir eine zweite Chance nutzen, um Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Ihr Strandhotel Georgshöhe.