Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Sauna-Wohlfühl-Paradies am Nordseestrand
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Strandhotel Georgshöhe liegt direkt an der vielbesuchten Promenade von Norderney und ist nur wenige Minuten vom Nordbadestrand entfernt. Das Hotel ist auf 4Sterne-Superior-Basis klassifiziert und muss sich folglich mit den Ansprüchen an dieses Niveau messen lassen. Dieses gelingt in fast sämtlichen Punkten! Die Kennung für das WLAN-System wird schon bei Anreise ausgehändigt. Das Netz funktioniert bei bestem Empfang überall im Haus! Wir haben uns im Strandhotel Georgshöhe in dieser Januar-Woche pudelwohl gefühlt und können das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eines der Prestige-Zimmer zur Seeseite hin. Selbst aus dem Badezimmer kann man, wenn man denn will, durch Wegschieben der Spiegelfläche auf das Meer blicken! Gerade im Winter und bei möglichen Extremwetterlagen (Sturmflut etc.) haben wir es als sehr spektakulär empfunden, mit einem Bademantel bekleidet von unserem Sofa aus die raue Nordsee beobachten zu können. Die Betten sind großzügig geschnitten, die Matratzen fest und von hochwertiger Qualität. Wie man überhaupt anmerken muss, dass im gesamten Hotelbereich nur hochwertige Produkte von namhaften Herstellern verwendet werden. Im Bad ist ein großer Schminkspiegel vorhanden, der WC-Bereich ist vom sonstigen Bad abgetrennt. Die Dusche ist barrierefrei und verfügt über einen Regenschauer-Duschkopf. Ein Zimmersafe ist fest im Schrank verbaut, ein kleiner Kühlschrank (unbefüllt) steht genauso zur Verfügung wie ein Heißwasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In unserem Arrangement war ein 3-gängiges Abendmenü inkludiert. Hierbei wurden grundsätzlich sehr gute Küchenleistungen geboten! Die Entscheidung für den jeweiligen Gang kann direkt bei der Bestellung getroffen werden (nicht, wie häufig üblich, am Morgen vor dem Menü). Ich entschied mich fast immer für den Fich zum Hauptgang und wurde häufig positiv überrascht. Vollkommen überflüssig ist meines Erachtens das einmal in der Woche stattfindende Buffet - die angebotenen Speisen waren zwar von guter Qualität, das Herumwuseln sämtlicher Hotelgäste in allen Schüsseln, auf allen Platten, in allen Töpfen, verursacht bei mir jedoch stets Unbehagen. Ich möchte mein Essen ansprechend serviert bekommen und mir nicht wie in einer Kantine "den Teller voll machen". Insgesamt wirkt die Serviceorganisation im Restaurantbereich in einigen Punkten optimierbar. Die einzelnen Sitzbereiche arbeiten zwar übergreifend zusammen, dennoch können die Wartezeiten auf einen Gang oder auf ein bestelltes Getränk schon einmal lästig lange andauern. Dies liegt nicht am fehlenden Fleiß der Servicekräfte, sondern eindeutig im Bereich der Organisation. So muss zum Beispiel der Barbereich Großartiges leisten, um die gesamten Getränkewünsche der Restaurantgäste zu befriedigen. Den Stil der Küche würde ich eher als klassisch bezeichnen, übermäßiger Mut zu neuen Wegen ist nicht erkennbar, entspricht aber auch definitiv nicht den Wünschen des Klientel. Das Frühstücksangebot ist überaus reichlich und vielfältig. Einziger Nachteil sind die zum Teil sehr langen Wege vom Buffet bis zum zugewiesenen Sitzplatz. Bei ungünstiger Lage des Platzes absolviert man bereits am Morgen ein kleines Fitnessprogramm auf dem Walkway zum Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals entsprechen dem 4Sterne-Superior-Niveau. Nahezu sämtliche Wünsche werden zuvorkommend und professionell erfüllt. Als wir an der Rezeption nach einer "Fuselbürste" fragten, um einen Pullover zu reinigen, wurde kurzfristig aus einer Rolle Klebeband eine Alternative "gebaut". Kreativ, hilfsbereit - wir waren beeindruckt! Die Zimmerreinigung arbeitet professionell und unauffällig, verbrauchte Materialien (Tee, Kaffee etc.) werden stets nachgelegt. Die Freundlichkeit des Personals ist insgesamt schon sehr auffällig - bei vielen kommt das aus dem Selbstverständnis ihres Berufes heraus, bei wenigen wirkt es doch etwas "gedrillt".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels kann besser einfach nicht sein! Direkt an der Promenade, viele Zimmer mit Balkonen und unmittelbarem Blick auf das Meer. Parkplätze, für Gäste, die unbedingt mit einem Fahrzeug auf die Insel müssen, stehen gegen Entgelt zur Verfügung. Ansonsten befindet sich die Bushaltestelle quasi "ums Eck". In den direkten Ortskern von Norderney läuft man etwa 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der große Innenpool geht durch einen kleinen Übergang im Außenpool auf. Das Wasser ist ideal temperiert. Der Poolbereich, sowie die Umkleide- und Duschbereiche sind großzügig bemessen. Am Eingang zum Wellnessbereich wird gegen eine "Handtuchkarte" ein Saunatuch und ein Trockentuch ausgehändigt, ebenso wie am Anreisetag ein Bademantel gegen die Vorlage der "Bademantelkarte". Das Ganze ist professionell und zweckmäßig organisiert, der Gast profitiert durch die ständige Verfügbarkeit frischer Handtücher. Wir haben den Saunabereich an allen sieben Tagen genutzt! Hier punktet die Georgshöhe in sämtlichen Bereichen. Eine Handvoll toller Saunen, zum Teil mit direktem Blick auf die Promenade und die Nordsee (leider schließen sich im Winter um 17.00 Uhr die Jalousien), Dampfbäder, großzügige Ruheräume, eine Schneekammer - mehr geht eigentlich nicht! Alles fantastisch sauber und unter ständiger Pflege. Wirklich wunderbar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Unser gesamtes Team hat sich sehr darüber gefreut und wir startet mit einem extra Motivationsschub in die neue Saison. Sie haben sich sehr viel Zeit für Ihre Bewertung genommen, welche sicherlich zur Entscheidungsfindung vieler Leser beitragen wird. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste so zufrieden mit unserem SPA-Bereich den Zimmern und vor allem den Mitarbeitern sind. Auf unseren 4000m² SPA-Bereich und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sind wir auch besonders stolz. Am Anfang der Saison, finden sich gerade im Service immer viele neue Gesichter unter unseren Mitarbeitern. Unsere neue Restaurantleiterin formiert gerade Ihr neues Team um die Abläufe zukünftig zu verbessern. Sollte Ihnen die Wartezeit während Ihres Aufenthaltes manchmal etwas zu lang gewesen sein, möchten wir uns natürlich nachträglich dafür entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie bald wi8eder als Gast in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. IHR STRANDHOTEL GEORGSHÖHE