- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einfaches Hotel in Strandnähe mit Restaurant und gutem Frühstücksbuffet. Einrichtung des Zimmers etwas in die Jahre gekommen, aber alles sauber und gut gepflegt. Ein Parkplatz für die Hotelgäste ist vorhanden.
Die Zimmer sind eher aus den 80er-Jahren. Der Teppichboden war zwar verhältnismäßig neu, jedoch empfinden wir Teppich im Hotel als nicht mehr zeitgemäß und unhygienisch. Das Zimmer war aber sauber und es gab ausreichend Ablageflächen. Wir hatten einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen und Blick aufs Meer bzw den davor liegenden Campingplatz. Es war sehr ruhig und wir haben uns wohlgefühlt.
Das Restaurant ist gepflegt und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war für ein 3-Sterne-Haus vollkommen ausreichend. Man hat in jedem Fall etwas Leckeres gefunden und ist nicht hungrig geblieben. Wir haben außerdem dort zu Abend gegessen. Die Speisen waren grundsätzlich lecker, jedoch auch nicht überragend gut. Es handelte sich hier für mein Empfinden um eher durchschnittlichliches Essen mit Tütensuppen-Aroma. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok bis leicht zu teuer.
Das Personal war sehr freundlich. Ein früherer Check-In war leider nicht möglich, aber es handelt sich hier um ein kleines, familiengeführtes Haus, so dass wir dafür natürlich Verständnis haben. Es sind eben nicht die Ressourcen vorhanden wie in großen Ketten.
Für einen Strandurlaub in Dangast geht eine bessere Lage nicht, außer man schläft direkt am Strand. In Dangast selbst gibt es nicht viel zu erleben. Strand, Schwimmbad, kleiner Supermarkt, Eisdiele und ein paar Restaurants sind vorhanden. Insgesamt ein kleiner ruhiger Ort, an dem es sich gut aushalten lässt. Der nächstgrößere Supermarkt ist etwa 10 Minuten mit dem Auto entfernt in Varel. Dort findet man auch einige Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie ein paar Fastfoodketten. Die nächstgrößere Stadt Oldenburg ist ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt und in jedem Fall einen Ausflug wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annalena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |