Alle Bewertungen anzeigen
Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wer gerne wartet, ist in diesem Hotel richtig
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

großes Hotel, direkt an der Ostsee, schön gelegen, wer mit dem Auto anreist,muß den Hintereingang wählen. Die Zimmer beinhalten den üblichen Standart. Witzig war, das in der Infobroschüre zum Hotel stand, wir könnten auf Wunsch auch ein Nichtraucherzimmer erhalten. Normalerweise ist es umgekehrt. Unser Zimmer war sauber, Tee und löslicher Kaffee+Wasserkocher stellte das Hotel uns zur Verfügung. Wer ein Zimmer ohne Ostseeblick hat, der hat entweder eine große Birke vor dem Fenster, oder kann anderen Besuchern beim planschen im Pool zusehen. Wer einen Platz auf dem hoteleigenen Parkplatz ergattern konnte, hat dann aber wenigstens sein Auto stänidig im Blick. Ist doch auch was. Der hintere Eingang zum Hotel sollte besser ersichtlich sein. Trotz toller Lage und sauberer Zimmer, empfehlen wir dieses Hotel nicht. Der Service, insbesondere beim Frühstück, erlaubt keine gute Bewertung. Einfach nur peinlich, wenn man, wie zu DDR-Zeiten wie ein Nappel mitten im Raum steht und auf einen frei werdenen Platz wartet und sich dann auch noch vom Personal anmaulen lassen muß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Erläuterung zum Zimmer-siehe das Hotel allgemein


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das Restaurant in der obersten Etage hat schon ein besonderes Flair. Mit Blick auf die Ostsee kann man sich es schmecken lassen, oder an der Bar einen Cocktail geniessen. Die Cocktails können wir empfehlen, über die angebotenen Speisen können wir nicht urteilen, da uns das Preis-Leistungs-Verhältnis zu hoch erschien.


    Service
  • Sehr schlecht
  • bei unserer Ankunft durften wir 15min. an der Rezeption warten, da der Andrang von ankommenden Gästen enorm war. Den Zugang zum hoteleigenen Parkplatz erhält man erst, wenn die Eincheckungsmdalitäten abgeschlossen sind. Uns wurde ein Parkplatz ca. 120m vom Hotel entfernt zugewiesen, wenigstens das Gepäck durften wir noch vor dem Hotel ausladen. Die Krönung unseres Aufenthaltes war das Frühstück am Abreisetag. Wir haben einfach keinen Platz in den 2 Frühstücksräumen erhalten. Alle Plätze besetzt. Gut dachten wir uns, fahren wir nochmal auf's Zimmer und versuchen es 20min. später. Genau das gleiche Bild. Alle Plätze belegt. Da standen wir nun und lauerten auf frei werdene Plätze. Ganz böse Aktion-dafür gibt es Punktabzug ohne Ende. Obendrein schienen uns die Servicekräfte mit der Situation völlig überfordert gewesen zu sein. Bemerkungen wie "setzen Sie sich doch irgendwo mit ran, wo Platz ist" halten wir völlig deplaziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • relativ zentral gelegen, bis zur Seebrücke sind es je nach Schritttempo so zwischen 10min und 15min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel besitzt in der untersten Etage einen Pool. Eigentlich eine schön angelegte Anlage, wenn, ja wenn man noch einen Platz bekommt. Wir hatten Glück und ergatterten am Nachmittag 2 der ca. 12 vorhandenen Liegen. 12 Liegen für das gesamte Hotel? Dafür gibt es ein Mangelhaft. Animationen, Discos etc. gab es zu unserer Zeit nicht. Gut, es war Mitte Oktober und die Hauptsaison damit vorbei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andy, vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Für die entstandenen Unanehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen. Bei Ihrer Anreise kam zeitgleich eine Busgruppe an, was zu Verzögerungen beim Einchecken führte. Wenn das Haus voll belegt ist, kann es vorkommen, dass kurzzeitig alle Plätze beim Frühstück belegt sind. Üblicherweise servieren wir dann in der Lobby vorab einen Kaffee und informieren die Gäste, sobald ein Tisch frei wird. Wir haben jetzt noch zusätzliche kleine Tische bestellt, so daß in Zukunft dieses Problem nicht mehr auftreten wird. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch wieder bei uns begrüßen dürfen, und Sie von unserer Gastfreundschaft überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Grand City Strandhotel Ahlbeck