- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, tolles Essen, guter Service, für ein Boutique-Spa mit nur 20 Zimmern (eigentlich ein Traum) leider zu viele Kinder und zu laut.
Die Zimmer sind wie abgebildet, modern, natürlich, ansprechend gestaltet und ausgestattet, schöne Badezimmer. Sauber sowieso, kuschelige Kissen, nur die Matratzen waren leider zu weich. Geschlafen haben wir die 2 Nächte aber schlecht, weil in der ersten Nacht lauter betrunkener Pöbel von der nahegelegenen Lagune am Hotel vorbeizog und in der zweiten Nacht Kinder einer angereisten Hochzeitsgesellschaft im Hotel lärmten.
Wir hatten ein Arrangement mit Frühstücksbuffet und 3-Gang-Menü am Abend gebucht. Das Frühstücksbuffet war gut und bot eine stattliche Auswahl an Speisen und Getränken, war jedoch nicht überragend, sondern ausbaufähig (z.B. mit Prosecco in Kühlern, richtige Croissants statt der Kleinen, etwas Fisch-Auswahl, Bircher-Müsli, Wellness-Wasser mit Minze oder Orange) wie wir es durchaus von mehreren vergleichbaren Hotels kennen. Dafür war die Auswahl und Qualität der Speisen am Abend hervorragend, es schmeckte einfach Alles ausgezeichnet und der Service war sehr aufmerksam und umsichtig! Wir haben insgesamt 3 unterschiedliche Weine auf Empfehlung probiert und Alle waren sehr gut!
Der Service war sowohl am Empfang als auch im Restaurant (drinnen und draußen) sehr aufmerksam und professionell ! Alle Mitarbeiter, Zimmermädchen inklusive waren sehr freundlich und offensichtlich gut geschult. Am zweiten Tag unseres Kurzaufenthaltes reiste leider eine Hochzeitsgesellschaft mit sehr vielen Kindern an, wie wir bei der Abreise erfahren mussten. Wir fanden und finden es sehr schade, dass ein so vielversprechendes kleines Haus, dass sich Ruhe und Entspannung auf die Flagge schreibt, solche Veranstaltungen nicht exklusiv anbietet, damit andere Hotelgäste nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Nicht nur die vielen kleinen Kinder waren sehr laut und tobten herum, auch die zugehörigen Erwachsenen benahmen sich wie Elefanten im Porzellanladen. Hätten wir vorher davon gewusst, hätten wir umgebucht oder storniert. Insofern würden wir uns für die Zukunft eine Entsprechende Vorwarnung und Option wünschen oder aber, dass eine Hochzeitsgesellschaft das Haus dann auch nur komplett buchen kann und muss. Alternativ wäre es schön, wenn es ein Adult-Hotel wäre, was wir aber wohl nicht erwarten können und was eher unrealistisch ist.
Tolle Inselchen-Lage mit super Möglichkeiten, die umliegende Spree zu befahren und erkunden. Dafür kommt leider viel zu viel Lärm von der naheliegenden Badelagune in den Spabereich herüber.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
An Freizeitangeboten mangelt es hier wirklich nicht, es müsste für Jeden etwas dabei sein. Wir haben die in unserem Arrangement inkludierte Kahnfahrt von 1h 45 Min mitgemacht, die sehr angenehm und lauschig war. Am zweiten Tag haben wir eine ausgedehnte Kajaktour gemacht und in den zwei Tagen mehr und Interessanteres an Flora und Fauna entdeckt als in unserem letztjährigen Urlaub beim Ausflug in die Everglades in Florida! Hätten wir noch mehr Zeit gehabt hätten wir noch eine Radtour nach Lübbenau gemacht. Falls auch der Spabereich des Hotels unter diese Kategorie fallen sollte: er ist sehr ansprechend gestaltet mit 2 Saunen, Innen- und Außendusche, Ruheraum, kleiner Liegewiese und 2 Lounge-Pavillons, jedoch kann er leider dennoch nicht die versprochene Ruhe und Entspannung bieten, zumindest nicht, solange die Badelagune gleich schräg dahinter von lauten, spielenden Kindern so belebt ist und die Minigolfanlage im Rücken bespielt wird. Auch sind 4 Liegen auf der Wiese zu wenig, weil grundsätzlich belegt. Ein Pool, egal ob innen oder außen, sowie ein kleiner Fitnessraum wären zu schön. Die Spa-Zeiten sind für ein Boutique-Spa-Hotel von 16-21 Uhr einfach zu spät und kurz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |