Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vollkommen überbewertet
3,4 / 6

Allgemein

Ich bin über die tolle Internetpräsenz auf das Strandgut Hotel gekommen. Leider hat das Hotel aber nicht die Erwartungen erfüllt die der Internetauftritt versprochen hat. Kurze vorab Info: Ich war mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende in St. Peter-Ording um ein wenig Wellness zu machen. Die Anwendungen haben wir 4 Wochen vorab gebucht (was auch nötig ist). Der Check-Inn verlief problem- aber auch etwas leidenschaftslos. Die Dame war zwar freundlich hat aber auch keine weiteren Tipps gegeben. Mir wurde auch nicht gesagt, dass das Frühstück nicht im Zimmerpreis (immerhin 139 Euro DZ mit Seitenmeerblick im Oktober) enthalten ist. Das die Nutzung der Dünen Therme auch noch extra berechnet wird (auch wenn man Anwendungen für 236 Euro gebucht hat) war mir auch nicht bewusst. Über die Leihgebühr für Bademäntel und Saunahandtuch will ich gar nicht weiter reden. Das Frühstück war ok, es gab den üblichen Aufschnitt, Rührei (sehr fettig), Bacon, Eier, Quark und Müsli. Den Saft gibt es aus so tollen Automaten. Also nichts mit frisch gepresst. Die Bedienung war nett aber auch nicht besonders freundlich. Wir waren dann auch nur ein mal beim Frühstück und haben es dann vorgezogen Auswärts essen zu gehen. Wir haben dann das Restaurant Deichkind nicht weiter aufgesucht, so können wir die Mittags- und Abendküche nicht weiter bewerten. Beim Check-Out war die Dame etwas gestresst. Wir wurden nicht weiter gefragt wie uns der Aufenhalt gefallen hat und als ich ein paar Kritikpunkte anmerkte hat sie es auch nicht weiter interessiert. Das Alter der anderen Gäste war zwischen 25 und 50. Fazit: Bei diesem Hotel stimmt das Preis/Leistungsverhältnis in keinen Fall. Man muss sich wirklich vorher informieren was für Hotels man bucht und sich nicht von einer netten Internetseite in die Irre führen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hat eine normale Größe, leider keine Minibar und kein Roomservice. Das Zimmer war sonst ok und sauber, aber das ist auch eine Selbstverständlichkeit. Die Zimmer wurden bei uns immer erst recht spät gereinigt (gegen 14 Uhr), aber das konnten wir noch verschmerzen. Das die Zimmer von design besonders war kann ich nicht behaupten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Über den Service habe ich mich im Punkt Hotel Allgemein genug geäussert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist Top (Das beste am Hotel). Direkt vor der Tür ist die lange Brücke die direkt zum Strand führt. Einkaufsmöglichkeiten sind auch direkt vor´m Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war die größte Enttäuschung. Wir sind davon ausgegangen, dass das Hotel einen eigenen Wellnessbereicht hat - Pustekuchen - es hat lediglich einen direkten Zugang in die Dünen Therme die öffentlich genutzt wird. Die Sauna konnte man nicht nutzen, es sei denn man steht darauf dicht an dicht mit Fremden wie Hühner auf der Stange zu sitzen. Das Wellenbad ist für Familien mit Kindern sicherlich ganz nett, für Pärchen aber nicht zu empfehlen. Mit gut erholen war da auf jeden Fall nichts. Dafür dann noch Eintritt zu verlangen, auch wenn man Anwendungen für über 200 Euro gebucht hat ist eine Frechheit. Das die Dünen Therme gebührenpflichtig ist wurde uns beim Check-Inn auch verschwiegen. Es ist wirklich ein Unding, dass das Hotel mit einem Wellnessbreich auf Ihrer Internetseite wirbt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1