Ein modernes Haus mit 4 Etagen, 2007 eröffnet, in moderben Designerstil. Es wirkt insgesamt sehr "stylisch", und freundlich, vielleicht etwas kühl. Zielgruppe sind offensichtlich besser verdienende Familien mit kleinen Kindern und Paare ab +-30 Jahren. Das war jedenfalls unser Eindruck. Es gibt ein eigenes Parkhaus mit vielen Plätzen, dennoch sind die Plätze etwas knapp bemessen und wird - jedenfalls in der Hauptsaison während der wir dort waren - auch in den Zufahrten geparkt. Insgesamt waren wir recht zufrieden, allerdings sind die Zimmer etwas zu schmal und der Service einschließlich des Reinigungspersonals nicht aufmerksam genug. Aber anderswo hätten wir uns sicherlich auch nicht schlechter aufgehoben gefühlt.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, leider wirken sie etwas klein und es fehlt ein Balkon. Dies gilt auch für die Seeblickzimmer. Dort ist ärgerlich, dass zwar ein balkonartiger Vorbrau mit Sicherheitsgeländer existiert, dieser aber nicht zugänglich ist und so nur den Blick auf die See etwas stört. Es liegt ein weicher flauschiger Teppichboden, der zum Barfussgehen einlädt - es bleibt zu hoffen, dass dieser regelmäßig fachmännisch gesäubert wird. Die Zimmer haben keine eigenen Tresore, es gibt aber gebührenfreie in einem Hinterraum bei der Rezeption. Allerdings ließ sich bisweilen die diensthabende Mitarbeiterin es sich nehmen, den Tresor selbst ein- bzw. auszuräumen, anstatt dies uns als Gast zu überlassen. Üblicherweise sollte ein Gast wohl selbst den Tresor ein- und ausräumen, und die privaten Dokumente und Wertgegenstände nicht dem Hotelpersonal übergeben müssen. Alle Zimmer sind mit LAN-Anschlüssen versehen, sofern man zwar Laptop aber kein Kabel dabei hat, kann man sich ein solches an der Rezeption mieten. Die öffentlichen Bereiche sind wohl mit W-Lan ausgestattet. Alle Zimmer haben Dusche, aber kein Bad.
Das Essen ist gut und modern mit heimischem und asiatischem Einschlag, das Restaurant ist im selben modernen Stil eingerichtet, wie das Hotel. Da aber zu wenig Personal beschäftigt wird, geht alles etwas chaotisch zu, was durch das Selbstbedienungskonzept noch verstärkt wird. Insgesamt hat es eher den Charme einer sehr guten Betriebskantine als eines Restaurants in bester Lage eines Seekurbads. Schön ist, dass es eine eigene gut eingerichtete Kinderspielecke gibt.
Die Mitarbeiter sind allesamt freundlich, man hat aber stets den Eindruck, dass es an der nötigen Aufmerksamkeit und Kompetenz fehlt. Wir waren auf unserer HOCHZEITSreise dort, dies hatten wir bei der Buchung angegeben. Wie ich bei Check-in und Check-out sehen konnte, war dies auch im Computersystem des Hotels vermerkt. Gleichwohl wurde hierauf in keiner Weise eingegangen: Weder wurde uns gratuliert, noch- was eigentlich zu erwarten gewesen wäre- ein kleiner Willkommensgruß auf dem Zimmer plaziert, etwa ein Strauß Blumen oder ein Piccolo etc. Beim Auschecken wurde nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hätte, sondern lediglich geschäftsmäßig abgerechnet. Die Zimmerreinigung ist sehr wechselhaft. Das Zimmer macht eigentlich einen sauberen Eindruck, aber der Service ist sehr wechselhaft. So war der Entlüfter im Bad vollständig mit Staub und Flusen besetzt, offensichtlich wurde er ewig nicht mehr gereinigt. An einem Morgen wurde nach dem Wischen vergessen, den Mülleimer vom Toilettendeckel zurück auf den Boden zu stellen und beim Handtuchtausch wurden uns zwar alle zu tauschenden Handtücher weggenommen aber nur die Hälfte durch frische ersetzt.
Die Lage ist zweifellos eine Premiumlage in St.-Peter-Ording (Ortsteil Bad), direkt an der neu gestalteten Uferpromenade und der Seebrücke mit tollem Blick auf Küste, Watt und See.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der "Wellnessbereich" erschöpft sich in einem seperaten Zugang zu den öffentlichen Dünenthermen, so dass man ohne aus dem Haus zu gehen, in das öffentliche Bad bekommt. Dort findet man dann alles, was in einem modernen Kurort zu erwarten ist: Massagen, wellness, Saunabereich, leider mit einem recht kleinen Ruhebereich, Wellenbad und Kinderbecken. Tipps und Hinweise zur sonstigen Freizeitgestaltung im Ort werden von Hotelseite fast nicht gegeben. Ein weiteres eigenes Sportangebot hat das Hotel meines Wissens nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

