Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, aber jedoch u.E. KEIN Resort
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Entspannungsurlaub gedacht, wurde uns von Freunden das Strandgut Resort empfohlen. Wegen des schönen Wetters, hatten wir vorab an der Rezeption telefonisch angefragt, ob vielleicht trotz der großen Nachfrage in der Osterzeit eine Anreise einen Tag früher möglich sei. Wir wurden von einer Dame sehr höflich beraten, nachdem dann aber Abends alle Gäste eingecheckt waren, rief Sie uns sofort zurück. Es habe leider kein Gast abgesagt, sodass wir nur unsere ursprüngliche Buchung so antreten konnten. Dieser sehr freundliche Erstkontakt stimmte uns glücklich auf eine erholsame Zweisamkeit weit ab von der Großstadt. Vorab haben wir uns vor der Buchung über das Hotel informiert. Es werden dort viele Wellnessprogramme in Kooperation mit einer Therme angeboten, auch diverse Massagen. Wenn man einen Posten in der Therme nebenan vorab bucht, gebe es Rabatt. Da wir vor Ort entscheiden wollten, haben wir uns den Rabatt nicht eingeräumt. Waren bereit draufzuzahlen. Die Parkplätze vor dem Hotel sind sehr begrenzt und trotz der 2,5 Ebenen wird es oft zu einem Suchspiel. Kostenlose Parkplätze haben wir nicht benutzt, sollen sich jedoch in unmittelbarer Umgebung befinden. Beim Check-in kommunizierten wir Herrn T. unser Vorhaben innerhalb der zwei Tage die Therme und eine Massage zu weit zu buchen. Es verwies uns direkt zum Kooperationspartner im Nachbargebäude. Eine direkte Buchung ist im Strandgut Resort nicht möglich. -aha. Nachdem wir den richtigen Eingang gefunden hatten, beobachteten wir einen Hotelgast, der offensichtlich ebenfalls nicht vorab eine Strandgut Resortleistung gebucht hatte. Sie war ziemlich traurig, als die Dame ihr mitteilte, dass der nächste Pidikürentermin erst in ein paar Monaten frei sei. Kopfgesenkt verließ sie die Buchungshalle. Nun waren wir dran: Wir waren zeilich in der zwei Tagen vollkommen flexibel: Hätten gern eine der Massagen gebucht. Die Werbefotos der Strandgut Internetseite und Printmedien hatten uns beeindruckt. Eine Paarmassage jedoch seit erst in 6 bis 8 Wochen möglich. -So lange wollten wir eigentlich nicht Hotelgast bleiben. Etwas irritiert steuerten wir nochmals Herrn T. an der Rezeption an. Unter einem Hotel mit Resort kennen wir etwas anderes. An der Rezeption wurde uns kommuniziert, dass das Hotel voll sei und man nichts machen könne. Ich hätte ja vorher die Massage buchen können. -aha. Ich bot an, dass wir unsere Massagen in einem anderen Hotel in der Nähe durchführen könnten -natürlich zu identischen Konditionen. Nachdem ich etwas zickiger werden musste (was ich zuvor noch in keinem Hotel/Resort weltweit sein musste), erkannte man wohl, wie wichtig für uns Gäste Entspannung sein könnte. Nach meinem Drängen bettelte ich um ein Kümmern und um Rückruf. Wenig später wurden wir angerufen. Man habe jetzt ein anderes Hotel gefunden, in dem Termine frei seien. Es sei etwas teurer, aber damit sicherlich auch besser -aha. Die Differenz müssten wir selber zahlen. Ein Termin sei um ~8:30Uhr der zweite ~13:30. Wieder erklärte ich der Rezeption, dass wenn man als Paar verreist, selbstverständlich auch gemeinsam in einem Raum von zwei Fachkräften massiert werden möchten. Das sind gar klar basics überall. In Strandgut Resort wird dies nicht verstanden. Wiederholt wird uns Gästen kommuniziert "Wir sind total ausgebucht". Die Argumentation gegenüber Gästen so oft auszusprechen, ist gewagt. Wir sind also selber schuld, dass das Hotel eine vereinbarte Leistung nicht erbringen kann, weil es voll ist? Ich bat um einen Vorgesetzten, nicht um mich um Personalien zu Beschweren, sondern um unser Problem erklären zu können. Er sei sein eigener Vorgesetzter. -Interessant. -Inzwischen wissen wir, dass Frau Brandt oder gar Herr Werner unsere Ansprechpartner gewesen wären. Nachdem wir also bereits ganz am Anfang bemerken, dass dieses Hotel für uns kein Wellness Resort Urlaub werden kann, haben wir nur noch das einzige Mögliche, die Therme mit Sauna gebucht und benutzt. Die Freiluftsaunalandschaft ist sehr nett angelegt. Zu den Zimmern vielleicht etwas zu offen angelegt. Meine Partnerin hatte sich nicht zu 100% an die Saunaordnung gehalten. Dies wurde dann natürlich ganz klar von einem anderen , auch deutschem Paar mit einer Beschwerde bestraft. -typisch Deutsch. Der Saunameister klärte uns freundlichst auf und gab ein paar gute Tipps. Die Therme hatten wir persönlich uns leider ganz anders vorgestellt. Eigentlich waren nur Kinder im Wasser und es war völlig überfüllt. In keinem Kinderbad haben wir eine derartige Lautstärke erlebt und wir sind sicher keine frustrierten Kinderhasser. Die Rutschen sind sehr sehr nett. Im Außenbereich schwimmt man zwischen Bauschutt im Wasser. Nur haben wir uns unter einer Therme irgendwie etwas ganz anderes vorgestellt. Also wieder gar keine Entspannung, kein Resort. Die Großbaustelle in der Therme war uns über das Internet bekannt. An der Rezeption oder in der Thermenbuchungshalle wurde es nicht extra erwähnt. Lediglich am stark gesenkten Eintrittspreis, sowie einem Aushang im Hotel Fahrstuhl wurde es bekannt gegeben. In unseren Ansprüchen noch weiter hinunter besuchten wir Abends das Hotelrestaurant. Wir waren positiv überrrascht. Sehr freundlich und kompetentes Personal. Das Essen war sehr gut, die Getränkekarte sehr reichhaltig. Preis/Leistung hervorragend. An beiden Abenden waren wir hier Gast. Das Hotelzimmer entsprach auch unserer Vorstellung. Wir hatten mit dem Ausblick wirklich Glück. Die Nächte waren sehr ruhig. Wer den Fernseher braucht, wundert sich vielleicht um die recht kleine Größe, das hat vielleicht etwas mit der benötigten Ausstattungssteigerung zu den großen Premium Suiten zu tun. Unsere Freunde haben sie jetzt einige male gebucht. Gäste sollten nur beachten, dass Kat. Strandblick nicht der direkte Blick auf das Wasser bedeutet. Es wird differenziert zwischen Kat. Meer- und Strandblick. Wir wurden da aber zuvor durch unsere Freunde gewarnt. In der Umgebung gibt es natürlich diverse Restaurants. Gute und weniger Gute; aber das sollte lieber jeder selbst beurteilen. Überrascht waren wir dann doch über ein paar angetrunkene Anwohnerstammgäste, die mit Rechtem Gedankengut Bestellungen nur bei Deutschen Kellnern ordern. Zurück zum Hotel: Entgegengesetzt zum Abendrestaurant ist das Frühstück leider eine andere Welt. Wir haben da vielleicht einen etwas anderen Anspruch, jedoch empfanden wir Auswahl, Qualität und Geschmack schlechter, als beim guten und günstigen Motel One Standard. Sicherlich ist das Strandgut Resort ein wunderbares Hotel. Der Beinahme Resort sollte neben einer guten Mitarbeiterschulung jedoch neu durchdacht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:31-35
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber „Jonas“, vielen Dank für die Mühe Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel und das Abendessen in unserem Restaurant Deichkind gut gefallen haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass unsere Bemühungen Sie nicht in allen Punkten zufrieden gestellt haben. Die Dünentherme ist zwar direkt am Hotel aber ein eigenständiger Betrieb der Stadt St Peter Ording die sowohl von den Gästen des StrandGut als auch von anderen Gästen und Einwohnern besucht wird. Wir empfehlen unseren Gästen deshalb, Termine mind. 14 Tage im Vorfeld zu buchen, da es sonst vorkommen kann, dass bereits alle Termine vergeben sind. In diesem Fall versuchen wir auch dann zu vermitteln, haben aber keinen direkten Einfluss auf die Terminvergabe. Leider konnten wir bei Ihnen keinen „parallel Massage“ Termin mehr bekommen und dies bedauern wir sehr. Daher haben wir für Sie telefonisch versucht, in einem nahegelegenen Hotel kurzfristig Termine zu bekommen, wo die Anwendungen in einem Abstand von 30 Minuten voneinander getrennt gewesen wären, welches Ihnen allerdings nicht zusagte. Generell bemühen sich alle unsere Mitarbeiter jeden Gast einen erholsamen und schönen Aufenthalt zu ermöglich, wenn Sie das Gefühl hatten, dass dieses bei Ihnen nicht der Fall war, möchten wir uns ins aller Form entschuldigen. Gern werden wir dahingehend nochmal unsere Mitarbeiter schulen und sensibilisieren und würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben würden Ihre Meinung zu revidieren. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie bei Herrn Jahn in den besten Händen waren. Er versucht immer, sich den Gästewünschen mit allen Möglichkeiten an zu nehmen. Wir bedauern, dass Sie unser Frühstücksbüffet nicht genießen konnten; dieses haben wir gerade um mehrere persönliche Spezialitäten wie hausgemachtes Bircher Müsli, hausgemachte Marmelade und Joghurt, eine pancake Station, eine vegane Ecke mit Körner Mühle, sowie Lachs und weitere Spezialitäten erweitert und das neue Frühstück wird fast ausnahmslos sehr gelobt. Lieber „Jonas“, wir hoffen sehr, Sie noch einmal davon überzeugen zu können, Sie zu verwöhnen! Mit besten Grüßen von der Nordsee Karsten Werner Geschäftsführender Gesellschafter