Das geht besser!!! Unser Kurzurlaub über Weihnachten sollte etwas ganz Besonderes werden ABER wir wurden schrecklich enttäuscht. Hier einmal einige Punkte: Wie kann man ein Weihnachtsarrangement (ca. 650 Euro für 2 Pers.) anbieten und dann ist nicht mal ein geschmückter Tannenbaum im ganzen Hotel zu finden? Platz genug gab es zumindest im Eingangsbereich. Wir haben mit Kindern im Hotel gesprochen die Diesen, wie wir auch, schmerzlich vermissten. Die karge Dekoration sonst im Hotel war ein Witz. Unseren ganzen Aufenthalt hatten wir das Gefühl als wenn man dieses kleine Zusatzgeschäft zu Weihnachten "einfach mal mitnehmen" kann ohne besondere Leitungen zu erbringen. Zum Zimmer: Auf den ersten Blick sauber. ABER: Die Betten wurden nur zusammen geschoben und als Paar hat immer einer auf der harten Holzkante schlafen müssen, außerdem knarrten und quietschen die Betten. Die Matratzen waren durchgelegen, die Bettdecken für den Monat Dezember zu dünn. Im Bad lagen lange dunkle Haare in der Dusche. Kaum Abstellmöglichkeiten im Bad. 2 der 4 Handtücher (weiß) hatten einige dunkle Flecken. Die Fensterrahmen in unserem Zimmer waren sehr schlecht gereinigt. Die Fernbedienung des Fernsehers funktionierte fast gar nicht. Das Zimmermädchen am 25.12. war unfreundlich. Obwohl...nee... eigentlich nicht. Denn wer nichts sagt kann auch nicht unfreundlich sein, oder? Ein Echo auf unser fröhliches "Guten Morgen" bekamen wir jedenfalls nicht. Genauso wenig wie ein gut gereinigt Zimmer dafür aber einen sehr grimmigen Blick zugeworfen. Die Betten sahen zumindest so aus als wären sie von einem Kleinkind gemacht worden. Das Laken nicht glatt gezogen, die Decke nur umgeschlagen und notdürftig gesaugt. Ich habe selbst in einem 3 Sterne Hotel als Zimmermädchen gearbeitet aber so etwas hätte ich mir nicht erlauben dürfen. Am 24.12. gab es ab 18 Uhr ein Festtagsbuffet. Wir hatten einen kleinen Tisch für 2 Personen der mit Gläsern, Besteck, Servietten, Menage und Teelicht schon fast voll war. Unsere Teller konnten wir kaum abstellen. Nach den unterschiedlichen Gängen stapelten sich unsere Teller auf dem Tisch. Getränke musste man extra bezahlen und war im Arrangement nicht enthalten und das zu Weihnachten...nicht mal ne Flasche Wasser oder einen Hauswein gab es dazu. Die Getränke kamen 20 Minuten nach der Bestellung. Das ganze Restaurant/Cafe´ war restlos überfüllt. Viele mussten auf Barhockern an hohen Tischen( eine Art Stehtischen) ihr Essen zu sich nehmen. Jemand musste, trotz Rückenleiden diesen Platz besetzen, dieses erzählte er uns am nächsten Morgen beim Frühstück. Das Buffet war in einem separaten Teil des Restaurants aufgebaut und ließ sich durch 2 Gänge betreten. Somit war es bei der Masse der Menschen stets überfüllt. Das Essen war lecker(!!!). Die Kartoffel waren zwar hart und der Wirsing nicht durch aber es war trotzdem lecker. Alle 3 Tage tranken wir nach unserem ausgiebigen Sparziergang einen Glühwein auf der hoteleigenen Terrasse. Einmal wurden in der Zeit 2 Feuerkörbe angemacht und 2 oder 3 Heizstrahler aufgestellt. Einmal gab es gar keinen Glühwein, nächsten Tag gab es zur "Toten Tante"( Kakao mit Schuss ) keine Sahne aber immer war der Glühwein nur warm und wurde sogar von anderen Gästen deswegen zurückgegeben. Meinen Glühwein habe ich aus einem kaputten Becher getrunken. Genauso wie ich meinen Begrüßungssekt abends aus einem, am Rand kaputten, Glas trinken musste und ihn somit lieber stehen lies. Am 25.12. wurde nachmittags in der Zeit von 14 -16 Uhr zu einer Großangekündigten und im Weihnachtsarrangement enthalten Teestunde mit weihnachtlichen Tee- und Kuchenspezialitäten in der Teelounge geladen. 1. Die Teelounge befand sich in der Eingangshalle. 2. Es gab 2 Teller mit schon sehr harten Lebkuchen, Pfeffernüssen und Spekulatius. Die im Übrigen die ganzen Tage da standen und nur nachgefüllt wurden. Von Kuchen überhaupt keine Spur. Auf einem Regal in der "Teelounge" standen eine Art IKEA Tee-Kartons mit verschiedenen Teevarianten in Beutel zur Selbstbedienung, Zucker, Süßstoff, Heißwasser oder 2 kleine Glaskannen mit Tee. Dieser wurde dann anschließend aus Pappbecher und Holzspatel zum umrühren getrunken. Auf Anfrage gab es dann die Großangekündigten WEIHNACHTLICHEN Kuchenspezialitäten. ca. 15 miniklein geschnittenen Blechkuchenstücke...ich glaube es war Aprikosenkuchen (!!!). Wir hatten die Nase voll und sind dann wieder aufs Zimmer. So ein Reinfall!!! Die Bedienung, die den Kuchen brachte, war wieder mal pampig. Das Hotel hatte sogar eine Außenweihnachtsbeleuchtung die allerdings NIE an war. Das Hotel neben unserem glänzte mit toller Beleuchtung und super-tollem Weihnachtstannenbaum. Am 26. und 27.12. hatten wir ein junges und sehr nettes Zimmermädchen und einen Zimmerjungen. Die bei unserer Abreise auch ein kleines Trinkgeld bekamen. Am 26.12. musste man sich abends selbst verpflegen. Die Parkplatzgebühr für die 3 Tage betrug 12 Euro. Das Ausfahrtticket dass wir bei der Abreise bekamen war abgelaufen und wir mussten erneut zur Rezeption. Als Willkommensgeschenk bekamen wir 2 Becher mit 10 Eurogutscheinen für die Tees, wenn man sie im Internet bestellt. Nett war dass wir unser Hotelzimmer bereits um 13.30 Uhr statt um 15 Uhr beziehen durften.en. - Getränke zum Essen müssten im Preis inkludiert sein. - Das Personal freundlicher, dann hätte man über vieles hinweg gesehen. - Weihnachtsbeleuchtungen sollten eingeschaltet sein, gerade am Heiligen Abend und am 1.und 2. Weihnachtstag. - Weihnachtsbaum -Weihnachtliche Musik auf der Terrasse hätte definitiv mehr Publikum angezogen.
s. o . Größe war total okay, keine Minibar, kostenloses Internet, wenn auch langsam. 2 zusammengestellte Betten, Betten knarren und quietschen, durchgelegene Matratzen, viel zu dünne Bettdecken für Dezember, 2 Sessel, kleiner Tisch, großer Schrank, Schreibmöglichkeit mit Stuhl. Flachbildfernseher, gr. Stehlampe. EINRICHTUNG OK, BETTEN SCHLECHT daher auch nur 2 Sonnen.
Essen war lecker. Sauberkeit top.
ausführliche Bewertungen zum Service s. o .
...bis zum Wasser waren es gute 2 Kilometer, direkt in einer Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht genutzt. EXTRAKOSTEN!!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Nina, vielen Dank für die Mühe, Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie die Weihnachtsfeiertage anscheinend nicht besonders genossen haben. Es gibt verschiedene Bedürfnisse unserer Gäste, gerade in dieser Zeit. Einige verbringen Weihnachten im Hotel, um dem Weihnachtsrummel zu entkommen, andere möchten zwar den Rummel aber den dazugehörigen Vorbereitungsstress entfliehen. Für uns als 3***S Lifestyle Hotel ist es jedes Jahr eine Herausforderung einen guten Mittelweg zu finden, so dass unsere Gäste nicht von der Weihnachtsdekoration „erschlagen“ werden und trotzdem sollte ein wenig Stimmung verbreitet werden. Da unser Haus modern gestaltet ist, möchten wir uns auch in dieser besinnlichen Zeit modern und dezent geben. Wir bedauern sehr, dass Sie etwas völlig anderes erwartet hatten und dass Sie dadurch enttäuscht worden sind. Unsere wunderschöne Aussenbeleuchtung war nicht defekt, sondern wurde um 22:00 Uhr auf Rücksicht auf die Gäste der 4. Etage ausgeschaltet. So dass unser Haus nur zwischen 16:00 und 22:00 Uhr rundherum beleuchtet war. Alle unsere Zimmer haben ein Doppelbett mit getrennten Matratzen, was den Vorteil hat, dass man nicht jede Bewegungen des anderen spürt und ggf. auf verschiedene Wünsche des Einzelnen (Allergikerbettwäsche, harte oder weicher Matratze, etc.) besser eingehen kann. Falls Sie Ihre Matratzen beide als zu weich empfunden haben, ist es sehr bedauerlich, dass wir Ihnen nicht schon während des Aufenthaltes eine Alternative anbieten konnten. Als Hotel liegt uns Ihr Schlaf besonders am Herzen. Bettdecken und Kissen können auf Wunsch individuell ausgetauscht werden, da das Empfinden von „dick“, „dünn“, „hart“ oder „ weich“ doch sehr subjektiv ist. Unser Glühweinstand auf unserer Terrasse ist jedes Jahr zu Weihnachten wieder ein Highlight. Es gibt zwar in jedem Lokal heiße Getränkespezialitäten, aber ein Glühweinstand in dieser Lage und mit diesem Blick ist einzigartig. Feuertöpfe und Heizpilze schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Allerdings ist auch unser Stand sehr stark wetterabhängig, so dass bei gewissen Windverhältnissen offenes Feuer zu gefährlich wäre. Und da das Wetter sich an der Nordsee stündlich verändern kann, kann sich auch die Nachfrage schnell verändern, so dass es vorkommen kann, dass von jetzt auf gleich der Glühwein aus ist und nicht so schnell neuer erhitzt werden kann. Sollten unsere Mitarbeiter dann nicht geduldig genug abgewartet haben, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass der Glühwein wohl noch nicht die gewünschte Temperatur erreicht hatte. Wir hoffen, dass Sie auch ohne Weihnachtsbaum ein paar schöne Tage bei uns verbracht haben und eine schöne Zeit zu zweit genießen konnten. Wir wünschen Ihnen ein frohes Neues Jahr und würden uns freuen, wenn Sie auch einmal außerhalb der Weihnachtszeit zu uns kommen würden. Winterliche Grüße aus St. Peter-Ording Das StrandGut-Team

