Das Hotel ist nagelneu. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Auch die Badezimmer sind sehr schön. Am ersten Abend hatten wir eine kleine Überschwemmung im Bad, da der Abfluß der Dusche nicht richtig funktioniert hat. War aber am nächsten Tag, durch einen kleinen Hinweis von uns, beseitigt worden. Das Frühstück war für 9, 00 Euro auch in Ordnung (zum Service gleich mehr!). Das Publikum im Hotel war sehr verschieden. Von Jung bis Alt war alles vertreten. Man muß mal überlegen, ob man nochmal in das Hotel reist. Eigentlich sind wir schon sehr neugierig, ob sich am Service in dem Hotel etwas ändert. Wir fragen uns wirklich, ob jemand, der eine Suite in dem Hotel für 250 Euro die Nacht bucht, den gleichen Service erhält wie wir, die 90-100 Euro die Nacht bezahlen. Das wäre doch wirklich schrecklich. Wenn man 10 Euro mehr die Nacht ausgibt, kann man im benachbarten "Best Western Hotel" (mit 4 Sternen) wohnen, wo der Service 100% besser ist.
Die Zimmer sind sehr schön, aber das haben wir ja oben schon beschrieben. Eine Mini-Bar gibt es nicht. Dafür stehen im Erdgeschoß Snack-Automaten bereit. Auch eine schöne Sache. Auf dem Nachttisch steht ein High-Tech Radio mit Anschluß für den I-Pod. Allerdings hat das Radio keinen Empfang, da die Antenne im Radio ist. Paßt wohl nicht ins Design, wenn das Kabel da irgendwie "rumhängt".
Im Hotel gibt es ein Selbstbedienungs-Restaurant, in dem auch morgens das Früstück serviert wird. Das Essen war sehr gut. Da kann man nichts gegen sagen. Der Koch war auch sehr nett und ist auch auf Änderungen der Beilagen eingegangen. Über das Frühstück kann man auch nicht meckern. War sehr umfangreich, ich denke es war für jeden etwas dabei. Allerdings hatten wir am ersten Tag Probleme einen Frühstücksplatz zu bekommen. Es war jeder Tisch belegt. Als dann ein Paar aufstand, sicherten wir uns sofort den Platz. Allerdings mußten wir das Geschirr des anderen Pärchens selber wegräumen und den Tisch mit einer Serviette reinigen. Es kam nämlich kein Angestellter, um uns diese Arbeit abzunehmen. Vielleicht sollte man kleine Schilder aufstellen, dass man sein Geschirr selber wegräumen muß. Damit alle Bescheid wissen.
Wie schon oben geschrieben, wir waren schon früher da. Als wir dann mit unseren Koffern ins Hotel gegangen sind und nach einem Zimmer fragten, sagte uns der Azubi nur: "Check-In ab 15. 00 Uhr!" Mehr nicht. Kein nettes Wort wie z. B. "Hatten Sie eine schöne Anreise?" Wir haben dann die Koffer abgegeben und sind im Ort spazieren gegangen. Ab 15. 00 Uhr bekamen wir dann unser Zimmer. Wir wurden dann auch wieder vom Azubi bedient. "Zimmer.... im zweiten Stock, Frühstück von... bis.... im Restaurant und so weiter.....!" Er ratterte nur seinen auswendig gelernten Text runter. War schwer für uns, dem ganzen zu folgen. Dann stellte ich Sonntag Abend fest, dass ich unsere Zahncreme vergessen hatte. An der Rezeption sagte man mir nur: "Ist uns im Moment ausgegangen. Tut mir leid!" Auf meine Frage, wann denn die Geschäfte morgens aufmachen kam nur der Satz: "Ähm, ich glaube gegen 9. 00 Uhr!" Zum Glück gab es eine Tankstelle in der Gegend, die länger geöffnet hatte. Ich arbeite selber im Kundenverkehr und auch wir haben Azubis. Bei uns ist es allerdings so, dass immer ein Mitarbeiter ein Ohr frei hat und beim Azubi ein wenig mitzuhört, damit soetwas nicht passieren kann. Zu anderen Informationen der Rezeption können wir nichts mehr sagen (Wanderkarten etc.). Wir wollten nicht mehr hingehen und nach irgendetwas fragen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Am Hotel wird jetzt noch sehr viel gearbeitet, da in St. Peter-Ording die Kurpromenade neu gestaltet wird. Das sieht jetzt im Moment nicht so schön aus, aber wir denken, wenn das alles fertig gestellt wird, wird die Stelle ein richtiges Schmuckstück. Die Parkmöglichkeiten am Hotel waren bei uns leider nicht ausreichend. Wir sind relativ früh angereist (13. 30 Uhr, obwohl Check-In erst ab 15. 00 Uhr ist), deshalb haben wir noch einen Parkplatz bekommen. Alle die später gekommen sind, hatten schon Probleme und mußten auf der Auffahrrampe und an anderen Stellen parken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Am Hotel ist direkt die Dünen-Therme. Es gibt auch einen direkten Zugang vom Hotel. Allerdings braucht man dazu Badelatschen und einen Bademantel. Diese Sachen kann man sich im Hotel ausleihen. Man muß allerdings Geld dafür bezahlen. Die Dünen-Therme ist aber sehr schön. Auch für Kinder wird eine Menge geboten. Im Restaurant des Hotels stehen zwei PCs mit Internetzugang zur Verfügung. Ist nicht so schön gemacht, da sie direkt am Büffet stehen und jeder andere Gast mitlesen kann, was man sich gerade so anguckt. Vorallem, wenn man gerade seine Emails abruft, ein wenig Privatsphäre wäre da schon ganz schön. Aber naja.....
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |

