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Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
5-Sterne Aussicht, aber nur 3-Sterne Qualität
4,0 / 6

Allgemein

Das Strandgut-Resort ist ein zentral gelegenes 3-Sterne-Superior-Hotel bei dem wir im April die Meerblick-Suite gebucht haben. Die geringe Sterne-Klassifizierung ließ mich am Anfang etwas zweifeln, ob dieses Hotel unseren Ansprüchen genügt. Aber der professionelle Webauftritt mit seinen ansprechenden Inhalten und die Tatsache, dass Suiten zum Portfolio des Hotels gehören, ließen mich hoffen. Außerdem ist das Hotel gerade durch seine Lage und die damit verbundene Aussicht geradezu alternativlos in SPO. Insgesamt war der Eindruck des Hotels für uns etwas enttäuschend. Die Fenster zur Terrasse waren sehr verschmutzt, sowohl von außen als auch von innen. Im Badezimmer stand ein benutztes Weinglas, die Armablage war schmierig und ein dunkles Haar lag in der Wanne. Der überdimensionierte Spiegel war auch nicht zu 100% geputzt. In der zimmereigenen Sauna waren einzelne Funktionen defekt, außerdem war Holzstaub auf der Sitzbank zu finden. Auch die Glasfront wies Flecken auf, über dessen Herkunft ich mir lieber keine Gedanken machen wollte. Aber dazu mehr in den betreffenden Bewertungsfeldern...! Die Philosophie des Hotels lautet, dass nur bezahlt wird, was auch genutzt wird. Daher sind sämtliche Sonderleistungen die über die gewöhnliche Übernachtung hinausgehen, extra zu buchen und zu bezahlen (z.B. Frühstück). Grundsätzlich macht das Hotel einen modernen und stilsicheren Eindruck. Positiv zu erwähnen ist die Tea-Lounge an der Rezeption und das kostenfreie W-LAN.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer "Meerblick-Suite" ist ausreichend groß und stilsicher eingerichtet. Die Höhepunkte dieses Zimmers (und die wesentlichen Gründe es zu buchen) sind die überaus tolle Lage mit direkten 180Grad Blick auf Düne, Strand und Meer, die große Terrasse mit Strandkorb und die zimmereigene Sauna mit Farblichttherapie. Die Terrasse ist geräumig, jedoch waren Zigarettenstummel in den Kieskästen am Geländer zu finden. Die Fenster und Türen an der Terrasse waren recht schmutzig und von innen waren diverse Hand- und Fingerabdrücke zu sehen. So etwas mag ich bei der Buchung einer Suite nicht sehen. Allgemein war der Sauberkeitszustand teilweise indiskutabel. So befand sich im Bad auf der Badewannenablage ein dreckiges, benutztes Weinglas (wurde bei der Rezeption angesprochen). Der Badezimmerspiegel wies ebenso erkennbare Flecken auf. Die Badewanne war an den Armablagen schmierig/ölig. Außerdem war in der Wanne ein dunkles Haar zu finden. In der Sauna, die nach dem Abendessen aktiviert wurde, befanden sich auf den Holzbänken feine Sägespäne bzw. feiner Holzstaub (auch dies wurde der Rezeption mitgeteilt). Außerdem konnte weder durch uns (auch mangels Bedienungsanleitung) noch durch die REZEPTIONISTIN das Farbspiel der Sauna aktiviert werden, wir mussten daher davon ausgehen, dass diese Funktion momentan defekt ist. Die Rezeptionistin war sichtlich bemüht, mangels technischen Sachverstandes allerdings auch überfordert und hat uns zu verstehen gegeben, dass leider mangels technischen Personals vor Ort, keine Abhilfe geleistet werden kann. Der entspannte Saunaabend nach dem Abendessen wurde daher etwas getrübt. Diese geschilderten Missstände sind aus meiner Sicht bei der Buchung einer Suite absolut indiskutabel, 3-Sterne hin oder her.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben das Restaurant jeweils zum Abendessen wie auch zum Frühstück genutzt. Das Abendessen war qualitativ in Ordnung, wenn auch für mein Empfinden eher im oberen preislichen Bereich angesiedelt. Die Atmosphäre war für unser Empfinden etwas zu laut, schnell kam bei hohen Personenaufkommen eine gewisse Kantinenatmosphäre auf. Gleiches Gefühl hatte man beim Frühstück. Auch die Wege zum Buffet konnten schnell sehr eng werden. Die Auswahl beim Frühstück haben wir als ausreichend und grundsätzlich in Ordnung empfunden. Kleinigkeiten wie das kalte Rührei und zeitweise fehlendes Besteck sind verzeihlich aber für 12,90€ nicht wirklich akzeptabel. Aber im Großen und Ganzen ist das Restaurant eher gut, als schlecht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war beim Einchecken sehr freundlich. Als wir der Rezeptionistin am frühen Abend nach dem Abendessen die ersten Mängel (siehe unten) mitgeteilt haben, wurde dies freundlich zur Kenntnis genommen und als Entschuldigung 2 Gutscheine für jeweils einen kostenlosen Cocktail im hauseigenen Restaurant angeboten. Diese waren für uns jedoch nicht brauchbar, da diese erst ab 22.00 Uhr einlösbar waren und unsere Abendplanung eine andere war. Das Auschecken verlief ohne Probleme, jedoch wurden wir, im Gegensatz zu anderen Abreisenden, nicht nach der Zufriedenheit unseres Aufenthaltes gefragt. Von daher konnte ich die vollständige Mängelliste nicht persönlich vortragen. Das Personal im Restaurant war freundlich und aufmerksam. Die "besondere" Eindeckung des Tisches anlässlich des Geburtstages meiner Frau zum Abendessen, wie sie am Vortag telefonisch mit einer Dame des Restaurants besprochen wurde, wurde nicht umgesetzt. Der für uns zuständige Kellner reagierte auf meine Nachfrage hin souverän, ehrlich und freundlich mit einem Glas Prosecco auf Kosten des Hauses. Die unsaubere Gabel wurde auch anstandslos ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ziemlich einmalig in SPO, das ist auch der größte Vorteil des Hotels...näher am Strand geht nun wirklich nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich bei Holidaycheck zu bewerten und anderen Urlauber an Ihrem persönlichen Empfinden teilhaben zu lassen. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass wir Sie bei einem Aufenthalt von nur einer Nacht mit unserer Architektur, dem Design und dem Standort, sowie die Teelounge begeistern konnten. Die Servicequalität liegt uns besonders am Herzen, wie Sie auch auf diesem Portal erkennen können, daher bedauern wir es, dass Sie beim Abendessen den vorreservierten Platz nicht gleich erhalten haben und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Wie auch dem technischen Defekt beim Lichtspiel in der eigenen Sauna. Generell möchte ich gerne erwähnen, dass wir über offene Kritik sehr dankbar sind und immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben. Uns ist es natürlich lieb, wenn wir im direkten Gästegespräch vor Ort auf die Wünsche oder Vorfälle unserer Gäste reagieren können, so auch bei der Sauberkeit ihrer Suite, wo uns am Abend nur der Vorfall des verschmutzen Weinglas vorlag, wo wir uns nochmals in aller Form für entschuldigen möchten. Gern hätten wir andere Mängel auch sofort beseitigt. Wir haben aber bereits mit unserer Reinigungsfirma gesprochen und die Mitarbeiter nochmals geschult. Sollten Sie etwas Zeit für mich finden, würde ich mich sehr über eine persönliche Schilderung freuen. Ich stehe Ihnen gern per Mail unter jahn@strandgut-resort.de oder telefonisch unter 04863 – 70 99 700 zur Verfügung. Mit herzlichsten Grüßen Ihr StrandGut Team i.A. Thies Jahn Rooms Divison Manager