Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathi & Micha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder Stoll Alpina Hotel!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gleich vorne weg: Wir sind eigentlich keine Urlaubsnörgler und sehen gerne über manches im Urlaub hinweg, aber hier muss man wirklich alle anderen warnen. Der Zustand des Hotels ist katastrophal. Alles ist uralt, man kommt sich wie in einem Museum oder in einer Kirche vor. Das hat nichts mit romantischem Flair oder Urigkeit zu tun. Überall stehen christliche Statuen vollkommen fehlplatziert in den Gängen und Räumen herum. Wir haben nichts gegen Religiosität, aber hier wird es mit Jesusstatuen, Marienstatuen, Kirchenfenster echt übertrieben. Das Hotel wirbt zwar mit den teilweise "prominenten Gästen" (vor allem in dem Tunnelgang zum anderen Gebäudekomplex), jedoch sind 95% der angeblichen Promis schon tot. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück für 89,- EUR pro Nacht für das Doppelzimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis Wir haben für das 11 qm Doppelzimmer 89,- EUR (mit Frühstück) pro Nacht bezahlt. Wer Berchtesgaden genießen möchte, sollte sich lieber ein anderes Hotel aussuchen, aber sicherlich nicht dieses. Das Berchtesgadener Land ist immer eine Reise wert!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war ungefähr 11 qm groß. Kein Witz! Es war mit uralten Bauernmöbel ausgestattet. Das Bett nur ca. 1,85 m groß, was ein bequemes liegen so gut wie unmöglich machte. Die Matratze total durchgelegen. Der Holzboden war komplett abgenutzt. Kein Safe, keine Minibar, kein Kühlschrank Das Badezimmer war ebenfalls recht klein. Die Badeamaturen waren alle undicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist in drei Räume aufgeteilt. Einem Barock Zimmer, ein Bauernzimmer und ein Kirchenzimmer. In allen dreien stehen absolut unpraktische Tische, die ein bequemes Essen unmöglich machen. Leider sind die drei Räume für die Anzahl der Gäste absolut zu wenig. Die Qualität der Speisen war ok, jedoch war nicht immer alles verfügbar. Mal war das Obst aus, mal das Rührei, mal die Vollkornbrötchen usw.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sorry hier machen wir lieber keine Anmerkung zu einzelnen Personen. Die einzige freundliche Person war das Zimmermädchen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotel ist gut. Für Ausflüge aller Art ein guter Ausgangspunkt. Jedoch ist das Hotel schlecht und um das Ergebnis nicht zu verfälschen wird die Lage als nicht gut angegeben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Innenpool und der Außenpool sind mehr als in die Jahre gekommen. Man fühlt sich beim benutzen nicht wohl, da man hier immer ein leichtes Ekelgefühl hat. Die Treppenstufen im Außenpool sind mit grünem Kunstrasen beklebt, was nicht unbedingt sehr appetitlich aussieht und hygienisch ist. Mehr haben wir nicht genutzt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi & Micha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wenig kunst –und kultursinnige Gäste, die Antiquitäten wie wertvolle alte Gemälde, Möbel, oder gothische Kirchenfenster etc. nicht mögen, sind im Alpina vielleicht nicht ideal untergebracht (siehe unsere ausführliche Beschreibung Website) und sollten sich eher ein Ihrem Geschmack entsprechendes Hotel im Novo-Stil suchen. Viele Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit. Das vom Gast gebuchte Doppelzimmer (die Zimmer werden als kleine Doppelzimmer verkauft, die günstigste Kategorie, die wir anbieten) hat 16qm + 2 qm (halber Balkon). Das Bett hat die Maße 1,95 Meter lang x 1,95 Meter breit! Das Bad wurde 2008 komplett und geschmackvoll saniert. Die Gäste haben bei Abschluß Ihrer Buchung auf unserer Website ein Foto genau des Zimmers gesehen, welches sie dann vor Ort erhalten haben. In Anbetracht dessen verwundert es doch sehr, dass man hinterher über das bayerische Ambiente schimpft, bei einem Preis von E 44.50 pro Person in der absoluten Hochsaison incl. Nutzung von Hallenbad, Freibad, Sauna, Liegewiesen, reichhaltiges Frühstück etc. Soviel zum Thema Preis-Leistungsverhältnis. Zu folgenden weiteren, unwahren Behauptungen: Unser Hallenbad wurde Ende 2011 komplett und aufwendig saniert. Ebenfalls Sauna mit Infrarotkabine usw. (siehe unsere Website). Hier von unhygienischen Zuständen zu sprechen ist indiskutabel. Unser Service wird in allen Bewertungsportalen hervorragend bewertet. Die Küche wird sehr gelobt. Neben täglich wechselnden, gehobenen Menues und einer a la carte-Auswahl bieten wir kleinere, saisonale Karten wie Pfifferlinge, Wild, Spargel etc. Das Frühstücksbuffet kann man als reichhaltig bezeichnen. Dass es in der Hochsaison in unserem Restaurant bei ausverkauftem Hause zu kleinen Engpässen kommen kann, können wir nicht immer ganz ausschließen. Meist haben unsere Gäste diesbezüglich viel Verständnis. Übrigens: Vollkommen abwegig und hinweislich für die Aussagefähigkeit des Gastes ist der unqualifizierte Hinweis, dass 95% unserer „angeblich“ prominenten Gäste schon tot sind. Viele von ihnen, die uns heute noch gerne besuchen und den Stil und die Atmosphäre unseres Hauses schätzen sind noch recht lebendig und würden sich gar wundern über ihre Totsagung. Abschließend möchten wir mitteilen, dass vor Ort nichts persönlich bemängelt wurde, auch sehr verwunderlich und natürlich äußerst unfair, dem Hotel nicht die Möglichkeit zu geben, vorab bzw. überhaupt über die Reklamation zu sprechen. Max Stoll -Geschäftsleitung-