- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eins von 3 Hotels der Stella-Kette im Norden Kretas. Wir haben dort (trotz Corona) einen schönen Urlaub verbracht. Dieses Hotel ist hauptsächlich für Familien geeignet. Das Publikum ist zum überwiegenden Teil englisch (muss man mögen). Im gesamten Hotel (selbst im Speisesaal) musste keine Maske getragen werden, dies macht es jedem leicht, Corona zu vergessen. Dies ist natürlich gefährlich und es bedarf wirklich Disziplin, selbstständig an Einhaltung von Abstand etc. zu denken. Die Engländer pflegen einen wesentlich sorgloseren Umgang mit diesem Thema, was bisweilen zu Gedränge an Buffet und an der Bar führte.
Die Zimmer um die beiden Pools herum sind schon deutlich in die Jahre gekommen, jedoch großzügig und sehr sauber. Der Kinderschlafbereich ist durch eine ca. 2 Meter hohe Trennwand vom Elternschlafzimmer getrennt. Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool mit Terrasse und trotz entsprechendem Geräuschpegel (vor allem abends durch die angrenzende Bar) haben wir die Lage genossen.
Das Essen war reichhaltig und gut. Im Hauptrestaurant musste keine Maske getragen werden, die Buffets waren frei für jedermann zugänglich, jeder konnte sich also selbst bedienen, auch Plexiglas und/oder Trennwände gab es nicht. Lediglich Einmalhandschuhe sollten beim Gang zum Buffet getragen werden, was aber erstens niemand kontrollierte und zweitens relativ sinnlos war, da ebenfalls nicht geregelt war, wie oft diese Handschuhe gewechselt werden sollten. Problematisch an diesen Handschuhen war die Tatsache, dass diese auf den Tischen abgelegt werden mussten und beim kleinsten Windhauch quer durch den Speisesaal geflogen sind. An diesem Konzept muss dringend nachgebessert werden. Wir sind immer sofort nach Öffnung zu den jeweiligen Mahlzeiten gegangen, zu diesem Zeitpunkt war noch wenig los und man konnte den Menschen noch gut ausweichen. Die à la Carte - Restaurants sind durch die Bank empfehlenswert, müssen aber rechtzeitig reserviert werden.
Das gesamte Personal war durch die Bank überaus freundlich und zuvorkommend. Mein Mann hatte einen Unfall und musste einen Arzt aufsuchen und jeder hat sich rührend gekümmert, sogar eine Flasche Wein mit Genesungswünschen wurde uns aufs Zimmer gebracht. Auch das Personal im Speisesaal war (trotz Maskenpflicht) stets supernett.
Um das Hotel herum ist nichts. 3-4 Supermärkte und Autovermietungen befinden sich in Laufnähe, der nächste Ort Chersonissos ist wohl per Taxi zu erreichen. Der Strand ist durch eine Straße vom Hotel getrennt, ist aber leider eine Katastrophe! Es gibt kostenlose Liegen, leider befindet sich eine lange Betonmauer direkt im Wasser, die wohl als eine Art Wellenbrecher dienen soll. Man schaut also statt auf das Meer auf Beton. Für uns sehr störend. Etwas weiter gibt es jedoch einen etwas schöneren Strand mit freier Sicht, hier sind die Liegen jedoch kostenpflichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsprogramme waren coronabedingt ziemlich eingeschränkt. Uns hat es nicht gestört. Es gab Darts, Tischtennis, Aquagymnastik, Yoga, abends Kinderdisco und danach meist irgendeine Livemusik. Was uns nicht so gut gefallen hat war die Tatsache, dass das Fitnessstudio kostenpflichtig war. Haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Das W-Lan funktionierte mal besser, mal schlechter. Ein absolutes Highlight und mit ein Grund, warum wir dieses Hotel ausgewählt haben ist der Aquapark mit seinen zahlreichen Rutschen für Groß und Klein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Astrid, We would like to thank you for your feedback. It really makes us glad to read that overall you had a great time at Stella Palace Resort & Spa! We have also noted your comments and these will be reviewed accordingly. We all wish our guests to be happy and even though we do not claim that our hotel is faultless, we can guarantee that we work daily towards perfection. It is only by listening to you - our guests - that we can achieve that. We are looking forward to welcome you back in the not too distant future. Kind regards, Guest Relations Manager Alexandra Raida