Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1-3 Tage • Strand
nicht allzu anspruchsvolle Massentourismusfabrik
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage macht einen ganz netten Eindruck. Gästegebäude mit drei Etagen und verschiedene Schwimmbäder (mit Rutsche, Wellenbad, ...) sind über das ganze Hotelgelände verteilt. Zimmer sehr geräumig Betten zu weich, man hängt etwas durch. Unsere am ersten Tag vorgetragene Bitte, die etwas fleckige Bettwäsche durch neue zu ersetzen, wurde nicht erfüllt. Der Fußboden im Zimmer und auf dem Balkon knirscht immer etwas vor Sand. Gewischt wird nicht jeden Tag. Sitz- und andere Möbel mit Fett-/Getränkeflecken vergangener Tage/Wochen Zwischen unserem Zimmer und dem Nachbarzimmer, in dem unsere Kinder untergebracht waren, befand sich ein durch zwei Türen getrennter Durchgang. Jede der Türen war nur von ihrer Seite zu öffnen. Der dadurch verringerte Schallschutz reduzierte Ruhe und Privatsphäre etwas. Das (funktionierende) Zimmertelefon befand sich bei uns im Bad neben dem Toilettenbecken. Schukosteckdosen, Typ F, gab es zwei, eine in Bodennähe, eine auf Schreibtischhöhe für die dortige Lampe. Bad sehr geräumig, auch mit Badewanne, Duschkabine, Bidet Duschkabine geräumig aber mit Rutschgefahr Im Bad befindet sich keine Schukosteckdose. Speisesaal groß und laut mit dem Flair einer Betriebskantine, Massenabfertigung, Die Speisen sind reichlich, einigermaßen verschieden, jeden Tag aber gleich, erfahren aber viel Kritik. Kalt- und Heißgetränke aus dem Automaten schmecken nach Massenproduktion. Einige Stühle sind fleckig, Tische, sogar Wände/Säulen schlecht gereinigt. Gründlich reinigen und feucht wischen ist hier kaum Sitte. Im Preis inbegriffenes WiFi in der Empfangshalle langsam wie eine Schnecke. VPN wird auch hier blockiert wie in ganz Ägypten. TOR wird nicht blockiert. WiFi auf den Zimmern kostenpflichtig. Haben wir nicht ausprobiert. In Ägypten empfiehlt sich Internet-Zugang über Mobildaten. Beim Kauf von SIM-Karten besteht Betrugsgefahr: Datenvolumen erheblich geringer als angegeben. Bei zwei von vier SIM-Karten kam das in unserer Gruppe vor. Zum Strand ist es von der Rezeption knapp ein Kilometer, vom Zimmer je nach Lage weniger. Alle 10 Minuten pendelt ein kleiner, offener Bus zwischen Hotel und Strand. Strand sehr aufgeräumt, grober Sand, viele, nicht zu dicht gedrängte Liegen und Sonnenschirme, Getränke- und Imbiss-Stände des Hotels und Kellner-Service Ins Wasser zum Baden und Schwimmen muss man etwas länger über steinigen Untergrund oder eine Seebrücke laufen. Ein Großteil der Bucht war aus Vorsicht vor Haifischen abgesperrt. viele einheimische/arabische Gäste, sowie Gäste aus aller europäischer Herren Länder, relativ viele Polen, auch den Russen konnten bestimmte "Leute" den Urlaub nicht vermiesen. 😁 Für einen reinen Badeurlaub bieten andere Länder ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit seinen vielen "Nebenkosten" ist Ägypten sehr teuer und hat ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer sich nicht brennend für die altägyptische Vergangenheit interessiert sollte um Ägypten einen Bogen machen. Ägyptens Wirtschaft ist sehr sozialistisch. Die vorhandene Arbeit soll auf möglichst viele Arbeitskräfte aufgeteilt werden. Entsprechend ist die Erwartungshaltung an - hoffentlich spendable - Touristen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. We would like to express our apologies that you had an unpleasant experience during your stay and we apologize for any inconvenience or discomfort it may have caused. Your feedback is important to us and helps us grow. Hope to welcome your back and to give us the chance to change your previous experience with another memorable one. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.