- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ neu und befindet sich einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind in kleineren Wohneinheiten untergebracht und dadurch sehr gemütlich. Ich persönlich finde so etwas viel angenehmer als diese riesigen Betonbunker. Die Zimmer verteilten sich somit über eine weitläufige Anlage. Die Hotelanlage war sehr gepflegt und sauber. Das Hotel verfügt über 6 Pools (Einen Ruhepool, Relaxpool, Animationspool mit Rutschen und Poolbar, Whirpool, Relaxpool und einen weiteren beheizbaren Pool). Die Pools an sich waren gut temperiert und waren immer für eine gute Abkühung geeignet. Liegen waren an sich auch genug vorhanden, leider gibt es auch in diesem Hotel das Problem der Liegenreservierung. Oftmals waren Liegen den ganzen Tag über belegt, aber keine Personen zu sehen. Die Poolboys waren aber auch hier immer ansprechbar und haben Handtücher entfernt, wenn der Besiter längere Zeit nicht anwesend war. Für die Handtücher bekam jede Person eine Handtuchkarte, die sie dann täglich gegen frische Handtücher eintauschen konnten. Frische Handtücher konnte man an jedem Pool sowie am Strand erhalten. Die Poolbars konnte man im RAhmen des All-Inclusive-Pakets mitnutzen. Zu der Gästestruktur ist zu sagen, dass sowohl Deutsche, Italiener als auch Russen und Polen in dem Hotel vertreten waren, jedoch ist keine Nationalität negativer aufgefallen als die andere. Es waren viele Familien mit Kindern dort. Das Hotel ist das Schwesternhotel zum Stella Beach, dessen Pools und Gastronomie mitgenutzt werden dürfen. Telefonkosten sind sehr hoch, vor allem mit dem Handy. Wir waren im August, da war es sehr heiß aber wirklich auszuhalten. Bei uns war auch grad Ramadan, davon hat man aber als Gast wirklich nichts mitbekommen. Ausflüge würde ich über die Reiseleitung buchen, nicht bei den Verkäufern am Strand. Zähneputzen am besten mit dem Wasser aus der Flasche nicht aus der Leitung.
Unser Zimmer wahr sehr geräumig. Das Bad verfügte über eine Toilette, ein BD, eine Badewanne, eine Dusche und ein geräumiges Waschbecken. Wir hatten getrennte Becken und jedes Bett war 1.20 m breit, also viel Platz zum Entspannen. Desweiteren gab es noch einen Schreibtisch sowie eine kleine Sitzecke und einen Flachbildfernseher mit 4 deutschen Programmen (RTL, RTL 2, ARD, ZDF). Klimaanlage und Safe waren auch vorhanden. Unser Zimmer war ebenerdig und wir hatten eine Terasse mit Sitzgelegenheiten. Alles in allem, haben wir uns hier sehr wohlgefühlt. Die Zimmer (auch unserer Freunde) waren immer sauber und ordentlich. Auch die Lautstärke war sehr angenehm, da wir in einem der hintere Häuser untergebracht waren und daher von der Animation und so nicht viel mitbekommen haben.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert wurden sowie über zwei A-la-Carte Restaurants (Chinesisch und Libanesisch). Die A-la-Carte waren beim All-Inclusive-Paket dabei und mussten lediglich morgens schon reserviert werden. Die drei Hauptmahlzeiten wurden in Büffetform serviert und das Abendessen stand immer unter einem gewissen Motto. Manche Speisen waren echt gewöhnungsbedürftig und Schwein sucht man natürlich vergebens, aber es war doch immer für jeden etwas dabei. Leere Behälter wurden sofort wieder aufgefüllt. Oftmals musste man an den begehrten Sachen etwas anstehen und warten, das lag aber daran, dass diese Speise nicht vorbereitet wurden sondern stets frisch angebraten wurden. Und dafür warte ich gerne mal 5 min. Mittagessen wurde eher klein gehalten, war aber auch jeden FAll als Snack zwischendurch ausreichend. Mein Highlight war das Frühstück bei dem man jeden Morgen frische Omelettes, Pancakes, Waffeln bekommen hat. Also hier konnte man sich echt satt essen. Auch die Desserts waren immer ein Genuss. Das Hotel verfügt über 2 Poolbars, eine Lobbybar und eine Cocktailbar. Cocktails waren im Großen und Ganzen ganz gut, variierten aber je nach Barkeeper in der Zubereitungsweise. Da kam es auch schon einmal vor, dass manche Cocktails einfach ungenießbar waren. Dies war aber die Ausnahme. Die meisten gaben sich echt Mühe. Desweiteren kann man ja auch noch das Hauptrestaurant und die zwei A-la-Carte-Restaurants (indisch und italienisch) sowie die Bars und Poolbars im Stella Beach mitnutzen. Generell waren die Gläser immer sauber, keine Spuren von Vorgängern und auch die Zubereitung der Speisen und Getränke machte einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Das Servicepersonal war alles in allem gut. Sie waren nicht zu aufdringlich, aber doch präsent. Desweiteren waren sie auch durchweg sehr freundlich. Man merkt eben auch oft, dass sie auch auf das Trinkgeld der Touristen angewiesen. Wir haben aber nicht so überwiegend viel Trinkgeld gegeben und wurden trotzdem imme nett und freundlich behandelt. An den Poolbars wurde man immer nett bedient. Der Service in den Essensräumen war in der ersten Woche echt toll, in der zweiten Woche hat dann das Team gewechselt und die Leistungen haben nachgelassen. Dann fehlten oftmals Gläser, Tische waren nicht rechtzeitig eingedeckt oder abgeräumt. Da stellt sich mir eben die Frage, warum man ein gut arbeitendes Team komplett austauscht. An der Rezeption fand man immer jemanden vor, der englisch sprechen konnte, tagsüber war auch ein deutschsprachiger Ansprechpartner vor Ort. Anfragen wurden immer schnellstmöglich behandelt und behoben. Die Reiseleitung durch FTI war auch sehr nett und immer ansprechbar. Besonderes Lob verdient unser Zimmerboy, denn während unseres gesamten Aufenthaltes war das Zimmer immer sauber und in einem Top-Zustand und gab keinen Grund zur Beanstandung. Zum Trinkgeld muss man sagen, dass es die kleineren Arbeiter wohl schwer haben, Euro-Münzen in ägyptische Währungen zu tauschen und deshalb oft Gäste angesprochen wurden, ob sie das KLeingeld in Scheine wechseln könnten. Man sollte von daher vielleicht einen kleinen Teil Geld umtauschen.
Das Hotel ist ziemlich abseits gelegen. Um das Hotel herum nur Wüste. Von Hurghada bis zum Hotel sind es ungefähr 30 km (30 min Fahrt). In den beiden Hotels gibt es aber Geschäfte und EInkaufsmöglichkeiten, in denen man eigentlich alles bekommt, was man braucht. Sollte man doch einmal in die Stadt fahren wollte, gibt es einen Schuttlebus (27 Euro hin und zurück) sowie günstige Taxianbieter. Am Strand gibt es Ansprechpartner für Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits eingangs erwähnt, gab es 6 Pools. Es war also für jeden etwas dabei. Auch am Strand gab es genug Liegen und Sonnenschirme. Leider war hier morgens immer Ebbe, sodass man erst einmal eine Weile laufen musste um sich abkühlen zu können. Der Strand war jetzt nicht so der Hammer, wir haben uns lieber in den Pools abgekühlt. Die Animation fand ich jetzt auch nicht so berauschend, war aber auch nicht wirklich offen dafür. Aber auch hier wurde das Team nach einer woche ausgetauscht und die zweite Partie war etwas Gästefreundlicher und weniger selbstverliebt. Im Stella Gardens gab es kleinere Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirs, Uhren, Schmuck...) und im Stella Beach eine ganze Einkaufsstraße sowie eine Apotheke. INternet konnte man gegen Gebühr nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Kristina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Impressionen vom Stella Makadi Gardens mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen rundum zufriedenstellenden Urlaub bei uns verbracht haben. Besonders moechten wir uns fuer die sehr gute Sonnenbewertung der Zimmer und des Hotels bedanken. Sollten Sie sich nochmals fuer das Stella Makadi Gardens entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne persoenlich per Email (info.garden@flashinternational.travel) um Sie als wiederkehrende Gaeste zu vermerken und um eventuelle Zimmerwuensche zu beruecksichtigen. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Gardens & Resort & Spa