- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne saubere Hotelanlage mit direkter Strandlage und einer sehr schönen Poolanlage mit viel Grün rund herum.
Große geräumige Zimmer. Im Moment werden Teile des Hotels renoviert. Es gibt Zimmer wo das Badezimmer neu gefließt ist. Wir hatten ein noch ein älteres Badezimmer was aber sehr geräumig und völlig sauber und in Ordnung war mit kleinen Mängeln die aber vom Hotel sofort behoben wurden wie z.B. Fön war defekt oder die Duschtüre war aus der Schiene herausgegangen. Dazu verfügt das Zimmer über ein großes Bett oder es gibt auch Twin Zimmer mit Zwei einzelnen Betten die auch sehr groß sind. Man benötitgt kein Handtuch von Zuhause, da genügend vorhanden sind genauso wie Hygieneartikel wie Shampoo, Duschgel, Conditioner und Body Lotion und ein kleines Nähset. Die Terasse ist auch sehr schön und geräumig. Hatten ein Zimmer mit Meerblick direkt am Strand. Die Aussicht war wunderbar. Im Zimmer gibt es paar Abnutzungsspuren wie z.B. kleine Kratzer oder Farbflecken an Wänden oder Schränke, was aber für uns nicht störend war weil vom Putzmann alles immer sehr sauber geputzt wurde.
Es gibt eine vielfältige Auswahl im Hauptrestaurant mit wechselnden Themenabenden (2 wöchig wechselnd). Das Essen schmeckt grundsätzlich gut und ist appetitlich angerichtet und jeder auch Vegetarier finden sich was zum Essen. Qualitativ ist etwas Luft nach oben. Die Getränke sind in Ordnung. Jedoch nicht der Hit. Da es sich überwiegend um billigen Pre- oder Postmix und Noname Alkohol und Milchpulver handelt. Man kann zwei Mal pro wochentlichen Aufenthalt in einem der vier A la Cart Restaurants umsonst essen gehen. Es gibt einen Italiener, Inder im Stella Beach und einen Chinesen sowie Libanesen im Schwesternhotel gleich neben an im Stella Garden. Diese sind von dem Ambiente sehr schön eingerichtet und es gibt reichlich zu Essen und eine gute Auswahl und sehr freundliches Personal.
Das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und helfen bei Problemen sofort weiter. Gärtner in der Anlage sind ständig am Arbeiten und Laub bzw. Blüten aufkehren. So das alles sehr grün und gepflegt ist. Der Putzmann ist sehr gründlich bei der Arbeit und putzt sogar die Lampe auf der Terassendecke usw... Das Personal in den Restaurants und Bars sind an sich auch sehr nett, könnten aber regelmäßiger nachfragen ob etwas zu Trinken benötigt wird. (Insbesondere Abend auf der Terasse und beim Essen im Restaurant) Was uns überhaupt nicht gefallen hat, ist, dass die Bademeister am Pool (Poolboys) offensichtlich intensiv von Gästen Geld annehmen um für diese bereits um 6 Uhr in der Früh Liegen zu reservieren. Das heißt ohne intensive "Bestechung" bekommt man keinen Liegeplatz mit Sonnenschirm am Pool. Dafür gibt es genügend Liegen am Strand.
Das Hotel befindet sich in der Makadi Bay Bucht und liegt 30 km (30 Minuten mit dem Transferbus) von Hurghada entfernt. Schöne Korallenriffe sind vorhanden. Mit schönen Sandstrand und klarem Meer. In der Hotelanlage gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten und eine Aphotheke und auch eine deutschsprachige Krankenschwester falls man diese benötigen sollte, so dass man nicht zwingend nach Hurghada fahren muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt grundsätzliche viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, allerdings muss man für vieles zusätzlich bezahlen: - Billiard (5 Euro pro Stunde) - Minigolf (5 Euro pro Spieler) - Tennisanlage Kostenlos ist eigentlich nur Tischtennis und die Animationangebote des Teams sowie ein Outdoor Schachspiel. Die Animation im Hotel ist sehr verbesserungswürdig. Die Vielfalt des Angebotes war nicht das Problem es gibt genügend verschiedene Aktionen wie z.B. Wassergymnastik, Beach Volleyball, Yoga, Streching, Zumba, Kidsclub, Bocchia und Minidisco für die Kinder am Abend sowie ein Abendprogramm ab halb 9 Uhr Abends zur Unterhaltung. Die Sänger die Abends auftreten sind zu 60 Prozent katastrophal schlecht und es wäre besser stattdessen das Radio laufen zu lassen. Ab und An gibt es jedoch auch sehr gute Auftritte wie z.B. Tanzauftritte, Acrobatic etc. und ein bis zwei fähige Sänger. Die Animateure im Hotel sind teilweise sehr aufdringlich und lästig (Besonders bei dem Verkauf von Karten für wöchentlich stattfindende Beachparty, welche ihr Geld (10 Euro) ohne hin nicht wert ist). Offensichtlich stehen Sie auch unter großem Druck vom Management (müssen zum Beispiel von jeder Animation Beweisfotos machen mit genügenden Leuten). Weiterhin verfügen die Animateuere nicht über die nötige Ausbildung um z.B Yoga oder ähnliches durchzuführen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay und Ihr positive Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir Sie insbesondere mit unserem Essen sowie dem Service begeistert haben. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Das gesamte Team freut sich sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management