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Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen schwächen beim Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren über Ostern 10 Tage im Stella Beach Resort (ehemals Stella Di Mare) Das Hotel wurde wohl verkauft und leider wirkt sich das auch negativ auf den Service aus. Die Hotelanlage ist direkt am Sand/Kieß - Strand gelegen und wirkt sehr gepflegt. Coronamaßnahmen gibt es keine mehr, weder Maske, noch Impfnachweis oder Fiebermessung. Auf den Tischen stand genügend Händedesinfektion.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zuerst ein etwas älteres Zimmer, was zwar nicht schlecht, aber stark abgewohnt war. Man hat dem Zimmer die Jahre angesehen, welche es auf dem Buckel hat. Aufgrund dessen und weil wir ein Doppelbett wollten und nicht in getrennte Betten schlafen wollten, haben wir das Zimmer am nächsten Tag gewechselt. Der Zimmerwechsel war ohne Probleme möglich und wurde anstandslos akzeptiert. Wir haben ein frisch renoviertes Zimmer erhalten, welches wirklich sehr schön war. Wir haben Poolblick gebucht und haben diesen auch uneingeschränkt erhalten. Teilweise hat man sogar das Meer gesehen. Ich war bereits das 6. mal in Ägypten und das waren mit Abstand die besten Zimmer. Deutsche TV Programme gibt es ebenfalls - haben wir aber nicht genutzt. Balkon ist schön groß, mit Tisch und 2 Stühlen. Klimaanlage funktioniert einwandfrei, jedoch recht laut. Minibar vorhanden, aber kostenpflichtig. Ansonsten gutes Bett und die Kopfkissen sind auch super.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Täglich wechselndes Essenangebot. Es gab immer Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst und viel Süßes. Es wurde auch immer frisch gegrillt. Frühstück war nicht unbedingt unser Geschmack, man darf aber nicht vergessen – man ist in Ägypten Abends war das Hauptrestaurant eher oberer durchschnittlich, wobei man immer etwas fand das in Ordnung war. Die Themenrestaurants waren wirklich gut. Vor allem das libanesische Restaurant und der Inder sind klasse. Abends um halb 8 startet die Unterhaltung und man musste sich beim Essen anschreien, wenn man sich unterhalten möchte. Im Innenbereich eher Wartehallenatmosphäre, draußen ganz nett. Es gab eine Brottheke und 3 Buffet jeweils für Vorspeise (diverse Salate), Hauptmahlzeit (verschiedenes Fleisch, Reis, Nudeln, Pommes..) und ein Dessertbuffet. Wir hatten keine Probleme mit Magen-Darm etc. also hier wirklich Top! Service wie bereits geschrieben nicht gut!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist in meinen Augen die große Stärke, aber auch gleichzeitig die größte Schwäche des Hotels. Positiv: Am ersten Tag bin ich in der Hotelanlage gestolpert und habe mich verletzt. Daraufhin bin ich zur Rezeption und dort wurde mir unverzüglich geholfen. Ich würde sofort zur Klinik geschickt und dort wurden meine Wunden perfekt versorgt und verbunden. Da den Sturz das Hotel zu verschulden hat (Baustelle) musste ich auch nichts für den Arzt bezahlen. Ein von uns geforderter Zimmerwechsel wurde anstandslos akzeptiert und prompt am nächsten Tag umsetzt. Dem Wunsch nach einer zweiten Zimmerkarte wurde ebenfalls sofort entsprochen. Der Service am Strand und an der Swim-up-Bar sind ausgezeichnet gewesen. Kaum ist man angekommen wurden wir auch schon gefragt was wir trinken wollen. Nachdem die Getränke leer waren, wurden anstandslos und ohne Aufforderung neue gebracht. An der Swim-up-Bar ebenfalls top Service. Ist das Getränk leer, wird sofort gefragt, ob man noch eins möchte. Das Housekeeping ist auch tipptopp ... neue Handtücher wurden immer gebracht und täglich eine kleine Figur aus Handtüchern auf das Bett gezaubert. Negativ: Kein Service morgens beim Frühstück. Es gibt einfach keinen Service. Teller bleiben stehen, es dauert ewig bis ein Tisch abgeräumt wurde und Besteck erhält man nur auf Nachfrage, da es Corona bedingt in Plastiktüten eingepackt ist. So kommt es oft vor, dass man lange auf das Besteck warten muss und es sich holen muss. Keine bringt einem Getränke – war für mich eine neue Erfahrung, in anderen Hotels in Ägypten wird man gefragt, ob man was trinken möchte, hier nicht. Schade! Getränke gibt es dann nur in Pappbechern .... Auch ein schlechter Service am Beach Restaurant… Teller bzw. Pappbechern werden nicht abgeräumt. Mittags und Abends im Hauptrestaurant leider das gleiche Bild. Zwar gibt es jetzt „echte“ Gläser, doch enttäuschenderweise sind diese nicht immer sauber gewesen. Bedient wurde man ohnehin kaum und so musste man sich auch hier die Getränke selber holen. Bedauerlicherweise finde ich es für ein 5***** Haus nicht angemessen, wenn sich Gäste die Getränke holen müssen. Man wird auch von den Kellnern nicht beachtet. Teilweise mussten wir 5 Minuten auf unser Besteck warten, da ist das Essen dann fatalerweise auch kalt. Hier muss definitiv am Service gearbeitet werden. Die Kellner in den Restaurants müssen hier einfach auf Zack sein .. es kann ja nichts sein, dass sich die ganzen Gäste die Getränke selbst holen. Zusätzlich sollte man die Pappbecher überdenken. Es ist einfach grausam aus diesen Bechern zu trinken und hat mMn. Keinen Platz in einem 5 Sterne Hotel. Uns wurde im Hotel von anderen Gästen erklärt, dass dieses Hotel verkauft wurde und nun nicht mehr zur "di mare" Kette gehört. Der Name wurde hier auf Holidaycheck bereits geändert zu Stella Beach Resort & Spa Makadi Bay. Im Zuge des Verkaufs hat das Management wohl einiges vom „guten“ Personal entlassen und leider spüren das die Gäste. Hier sollte das Hotel wirklich darüber nachdenken, ob nicht der Service das ist, worauf es ankommt. Die vielen guten Bewertungen hier zum Service verwundern mich sehr....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Hurghada dauert der Transfer ca. 45 Minuten. Strand für Kinder eher ungeeignet, da hier Ebbe und Flut stark ausgeprägt sind. Langer Steg ins Wasser und perfekt zum Schnorcheln geeignet. Leider sind die Korallen direkt am Hausriff alle tot, schwimmt man jedoch weiter raus, so sieht man teilweise noch bunte Korallen. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es nichts, keine Shoppingmeile oder dergleichen. Wir haben das Hotel nicht verlassen, weil es einfach nichts gibt, was fußläufig erreichbar wäre.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr toll für Jung und Alt. Es wurden verschiedene Aktivitäten wie Wasserball, Volleyball, Zumba, Yoga, Aqua Gymnastik etc. angeboten. Das Animationsteam ist hier wirklich top! Es schafft es wirklich immer die Leute bei Laune zu halten und macht einen tollen Job. Auch zwischendurch haben wir einfach mal uns mit einigen Animateuren getroffen und zusammen Uno gespielt! Am Abend gab es für die Kinder eine Show, anschließend für Erwachsene. Es gab verschiedene Auftritte von Messerwerfer über Jongleure, Tanz und Gesang etc. Teils wurde auch das Publikum involviert. Die Animateure brachten immer gute Laune und kamen für ein persönliches Gespräch oder auch mal auf eine runde Uno vorbei. Das ganze Animationsteam ist wirklich Klasse!!! Die Leute machen einen tollen Job und wir haben sie wirklich ins Herz geschlossen. Wir können nur jedem empfehlen, sich mit den Leuten zu unterhalten und bei den Shows mitzumachen. Die Leute geben sich wirklich wahnsinnig viel Mühe. Ein großes Lob geht hier an Costa, Alina, Adriano, Alex und DJ Benzema. Diese machen einfach einen Super Job und es hat echt Spaß gemacht, mit Ihnen gemeinsam die verschiedenen Aktivitäten durchzuführen. Eine Anmerkung zu DJ Benzema: Dieser macht hier im Hotel bessere Musik als in so manchen Clubs in Deutschland. Also echt super!!! Noch mal ein großes Dankeschön an das gesamte Animation-Team!!! Danke!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr wertvolles Feedback. Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Deshalb schätzen wir Ihre konstruktive Kritik sehr und nutzen sie, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch schönere Erfahrung zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team