Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in der zweiten Reihe zum Strand und ist für einen Familienurlaub gut geeignet. Das Riff direkt am grobsandigem Strand bietet tolle Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten. Am Strand ist auch ein kleines Restaurant was genutzt werden kann. Allgemein ist das Hotel in einem gutem Zustand und hat mehrere Themenpools. Der Wellenpool, der Rutschenpool, ein beheizbarer Pool und mehrere Relaxpools sind auf dem weitläufigem Gelände verteilt. Bei einigen Pools gibt es eine Poolbar an der Getränke eingenommen werden können. Die Begrünung durch Palmen, Sträucher, Rasen und diversen Pflanzen ist sehr schön. Die Zimmer sind im annehmbaren Zustand und werden täglich gereinigt. Die Sauberkeit hierbei war in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war in einem annehmbaren Zustand. Die Möbel stehen schon etwas länger und wurden bereits einige Male repariert. Das Bad war in Ordnung und in gutem Zustand. Dusche, Wanne, Toilette, Waschbecken und Bidet waren sauber und einwandfrei. Die fünf Sterne gibt es für die Reinigung. Unsere Reinigungskraft hat unser Zimmer 3651 täglich gereinigt und von allem Schmutz der bei zwei Kindern anfällt super gereinigt. Ein ganz großes Lob an Ihn. Das Bett wurde mit einem Krokodil, Elefant, Schwan und vielen Blüten toll hergerichtet. Wünsche nach Handtüchern wurden sofort erfüllt. Vielen Dank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant hat aufgrund seiner Hellhörigkeit und Größe eher einen Kantinencharakter. Wir haben uns ausschließlich auf die Terrasse gesetzt um dem Lärm zu entgehen und das schöne Wetter zu genießen. Allerdings war hier selten eingedeckt und Getränke mussten wir uns manchmal selber holen, was aber in Ordnung war. Wenn Restaurantchef Salama Ahmed uns gesehen hat, hat er es aber ermöglicht, dass uns die Getränke gebracht wurden. Leider wurden oft Pappbecher für die Getränke zum Frühstück, Mittag und Abendbrot genutzt. Ich hoffe, dass das mit den Hygienemaßnahmen aufgrund von Corona zusammenhängt und nicht der Standard ist. Am Strandrestaurant sind Pappbecher völlig in Ordnung aber im Hauptrestaurant wären Gläser einfach besser. Leider waren auch einige Softdrinks sehr warm. An drei Abenden haben wir das italienische und das indische Restaurant zum Abendbrot genutzt und fanden es toll. Die Speisen an sich waren in Ordnung. Das Frühstück war mit Eierstation (Rührei, Omelette, Spiegelei), verschiedenen Cerealien, Brötchen und Croissants, Aufstrichen, Wurst, Käse, Joghurt völlig ausreichend. Mittag und Abendbrot variierten immer ein wenig aber es war für jeden etwas zu finden. Am Abend gab es auch immer ein anderes Thema aber die Grundspeisen gab es jeden Tag. Salat- und Vorspeisenbuffet waren völlig ausreichend. Besonders die Desserts waren sehr lecker. Die eigene Pizza- und Pastastation erfreuten sich besonders bei unseren Kinder großer Beliebtheit. Im Strandrestaurant gab es Fastfood und eine Pastastation. Das gewünschte Essen wurde von den Köchen auf den Teller gegeben.


    Service
  • Gut
  • Der Service bezieht sich auf alle Serviceleistungen sowohl am Strand als auch am Pool, im Hotel und beim Restaurant. Am Strand war der Service eher 3 Sterne. Einige Mitarbeiter hatten entweder wenig Lust oder zu viel Stress. Trotz freundlicher Begrüßung unsererseits wurden Getränke an der Strandbar nur unfreundlich ausgegeben. Da war leider nichts von der ägyptischen Gastfreundlichkeit zu spüren. Dagegen waren die Mitarbeiter an der Poolbar und im Restaurant sehr freundlich und meistens hilfsbereit. Im Hauptrestaurant ist Herr Salama Ahmed besonders zu erwähnen. Seine Gastfreundschaft, Freude, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft für alle Gäste war sehr gut. Er war stets an dem Wohlbefinden der Gäste interessiert und hat uns sogar ein wenig arabisch beigebracht. Shukran habibi Salama Ahmed. Leider konnten einige Mitarbeiter des Restaurants den herausragend tollen Service von Salama Ahmed nicht umsetzen und daher gibt es nur 5 Sterne. Grundsätzlich lies sich aber feststellen, dass sobald Bakschisch gegeben wird auf einmal alle freundlich werden. Normalerweise sollte der Service vor dem Bakschisch kommen und nicht danach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada ist das Hotel 30 Minuten Fahrzeit entfernt. In zweiter Reihe gelegen bietet das Hotel ein weitläufiges Gelände. Hinter dem Hotel befindet sich nur Wüste und vor dem Hotel das Stella Beach Resort. Mit einem Shuttle wird man direkt zum Strand gefahren. Zwischen dem Stella Garden und dem Stella Beach findet man auch kleine Läden mit völlig überteuerten Andenken, einen Arzt und eine Apotheke. In der Umgebung sind nur Hotels und Resorts. Das hauseigene Riff direkt am Strand ist über einen Steg zu erreichen und bietet tolle Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, Sport- und Spielangebote, eine Kinderdisko und einen Kidsclub. Keines von den Angeboten haben wir genutzt und können daher nichts genaueres dazu sagen. Die Poolanlage war super. Verschiedene Pools mit Poolbar konnten genutzt werden. Am Pool und am Strand hat man immer eine Liege gefunden. Allerdings war das Hotel auch nur wenig belegt. Freizeitangebote wurden auch von externen Personen angeboten. Allerdings waren die sowohl am Strand als auch im Hotel sehr anstrengend und teilweise aufdringlich. An einem Tag kamen 8 Personen vorbei und zeigten uns Massagen, Spa, Schnorcheltouren, Kamelreiten, Quadsafari, Wind- und Kitsurfen und so weiter. Einige von ihnen haben es sogar nach dem dritten "Nein, kein Interesse" nicht verstanden und haben weiter genervt. Vielleicht kann hier das Management des Hotels aktiv werden, dass man wenigsten am Pool in Ruhe relaxen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Erik, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Dein Hani Imam Hauptgeschäftsführer Stella Di Mare Beach Resort und Spa Makadi Bay