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Michael und Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Leider meine erste schlechte Bewertung, nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum positiven: viel Sonne, schönes Aussenriff, das war es dann schon. Der schönste Tag bezüglich Freundlichkeit und Essensqualität war, als wir einen Tag einen externen Delphin Ausflug unternommen haben. Sagt eigentlich alles aus. Ansonsten ist das Hotel nicht mehr zu empfehlen. Im Vergleich zu unserem letzten Besuch ist es schlichtweg eine Katastrophe geworden. Über Russen, Ukrainer und Rumänen, die inzwischen über 95 % der Besucher ausmachen, brauche ich nichts zu schreiben. Wie die sich benehmen, weiß jeder. Leider akzeptiert das Hotel dieses und schreitet nicht ein, trotz mehrerer Hinweise von uns. Es gibt aber auch hier tolle Urlauber aus diesen Ländern, leider war das aber selten. Ich bekomme einen dicken Hals, wenn diese Klientel ihre Teller mit Essen überhäuft, nur kurz dann kostet und den Rest beiseite stellt, bereit für den Abfall. Die Bedienung schüttelte immer nur den Kopf, aber machte....nichts. Und brüllen überall rum, Mentalitätsthema...ist halt so scheinbar Sehr arrogantes Personal, bis auf leider sehr wenige positive Ausnahmen. Aber bestimmt 100 Mal am Tag die Frage gestellt bekommen "alles gut" ? Nervt unheimlich! Es kommt auch nicht viel persönliches rüber, klingt alles nach gelernten Phrasen. Bei Check out wollten die uns unbedingt die Koffer nach draussen transportieren, obwohl wir das mehrmals abgelehnt hatten. Das führte dann zu einer größeren Diskussion mit dem Personal, so etwas muß einfach nicht sein. Die Krönung war dann, als man uns sogar nachlief, um 1,50€ für ein Getränk aus dem Zimmerkühlschrank zu berechnen. Dieses hatten wir am ersten Tag genommen, es wurde dann aber nicht mehr aufgefüllt. Es wurde aber nicht deutlich gemacht, das der Inhalt vom Kühlschrank zahlungspflichtig ist. Ansonsten gibt es im Hotel viele Gäste aus Deutschland, die bereits viele Male dort waren und die Bewertungen sind immer äußerst positiv, bitte hier eine eigene Meinung aus den gesamten Bewertungen bilden. Auch auf Facebook sind die überproportional vertreten, kritische Meinungen sind eher selten, alles wird schöngeredet Wir sind nicht übertrieben pingelig, und können das Preis- Leistungsverhältnis gut einschätzen, aber innerhalb der letzten beiden Jahre gab es einen extreme Verschlechterung Dann fahren die jeden Tag mit einem Wagen durch die Anlage, der Insektenmittel versprüht.Ob Personen in direkter Nähe sind, interessiert nicht. Dicke Nebelschwaden überall, muß gesund sein. Interessant war auch die Corona Fiebermessung. Bei jedem Essen im "Kantinenbereich" wurde am Eingang eine Temperaturmessung gemacht. Geschätzt wurde ich 100 mal gemessen, macht mich glücklich dieses immense Gefühl der Sicherheit. Wir haben uns auch unter den Gästen ausgetauscht, die Meinungen waren da sehr deckungsgleich. Hinweis für die Hotelleitung: nicht mit den Standardtexten antworten, sondern etwas zum positiven verändern und die in vielen Fällen berechtigte Kritik als Ansporn nehmen, wieder das alte Niveau zu erreichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Quietschende Tür zum Balkon, laute Klimaanlage, pfeifende Windgeräusche wegen nicht optimal schließender Tür, sonst kein besonderer Standard, der zu erwähnen wäre. Aber man ist ja zum Glück nur zum schlafen im Zimmer, und Oropax hilft immer. Bodenfliesen in den Gängen lose und knarren. Ein Teil wurde nach Information an die Rezeption dann behoben. Proaktiv machen die da aber scheinbar nichts, sondern warten immer erst auf die Reklamationen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen kein einiges Mal heiß, immer nur lauwarm. 3 mal hintereinander Leber in allen Varianten, muß man lieben, sonst immer das gleiche. Jeden Tag ändert sich das Essens-Thema, es gibt aber immer das gleiche. Durch "Corona" ist auch keine Selbstbedienung mehr, man muß bei jedem einzelnen Menüpunkt anstehen. Bei einem normalen Essen läuft man mit seinem Teller zu 3- 4 Stationen, bis man alles hat. Am Tisch ist das Essen dann nicht mehr lauwarm, sondern fast kalt. Es gehört auch eine große Portion Logistik dazu, mit mehreren Personen zur gleichen Zeit wieder am Tisch zu sitzen und gemeinsam zu essen. Bei unserem letzten Besuch war alles ok, deshalb haben wir uns auch entschlossen, nochmal zu fahren. Diesmal hatten wir beide aber und andere Gäste starken Durchfall. Wir haben einmal gesehen, wie die Säfte an der Poolbar mit Leitungswasser verdünnt wurde. Ob dieses aus einer Wasserleitung entnommen wurde, die reines Trinkwasser enthielt, bezweifele ich eher. Nach einigen Tagen gab es dann kein gezapftes Bier mehr, angeblich eine Anweisung des Management. Es wurde dann lauwarmes Flaschenbier verteilt, ab und zu auch mal kaltes . Nach einigen Tagen gab es dann wieder stundenweise Faßbier. Dies war an allen Poolbars so. Mehr Kantine als Restaurant oder Wohlfühl Oase letztendlich.Wir waren jedesmal froh, wieder rauszukommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es ist erstaunlich, wie man ignoriert wird, wenn man etwas zu trinken haben möchte. Die Bedienung würdigt einen mit keinem Blick und hat es perfektioniert, an jemanden vorbeizulaufen. Auch Trinkgeld hilft da nur minutenweise. Dies betraf nicht nur uns, sondern die Mehrzahl der Gäste, speziell an den Poolbars. Einige sind sogar entnervt gegangen. Ansonsten sehr aufdringliche Verkäufer an den Pools und am Strand. Ein deutliches "nein" auf die Angebote wird so aufgefaßt, das man scheinbar noch aufdringlicher anbieten muß. War einer endlich weg, kam kurz danach der nächste. Leider gab es auch einige sehr aufdringliche Bedienungen speziell an der Relax Poolbar. Da kamen teilweise Sprüche rüber, da schüttelt man den Kopf. Herablassend und sarkastisch, ich fühlte mich nicht als Gast, sondern öfters als Bittsteller und maximal geduldet. Sehr schade. Ein großes Thema waren auch die Handtücher für den Pool. Ich habe bis zum Ende nicht verstanden, wie das System funktioniert. Durch Corona konnte nicht mehr am Strand getauscht werden, sondern man mußte irgendjemanden ansprechen, um neue zu bekommen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer ca. 30 Minuten, Aussenriff toll, viele Fische und Schildkröten, Innenriff Nähe Steg geht so.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, da uns das Angebot nicht motiviert hat. Sehr schwaches Abendprogramm, keine Highlight wo man gerne hingeht. Wir haben es daher vorgezogen, den Abend gemütlich im Zimmer ausklingen zu lassen. Es gab auch keine freien Tische , da diese in "Handtuch Manier" bereits sehr früh reserviert wurden. Ca. 50 % der Tische waren zwar frei, aber mit dubiosen Gegenständen "reserviert". Wir haben uns dann einfach dorthin gesetzt, es dauerte dann aber keine 2 Minuten, bis eine Bedienung kam und uns des Tisches verwies. Scheinbar haben einige vorher viel Trinkgeld gegeben. Obwohl Platzbelegungen laut Hotelrichtlinie nicht erlaubt sind, auch bei den Liegen. Hier wird deutlich mit zweierlei Maß gemessen. Um einen Tisch zu bekommen, haben die überwiegenden Gäste dann draussen gegessen, die ist aber auch nicht erlaubt. Passiert ist.... nichts, wir haben dann entnervt aufgegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr wertvolles Feedback. Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Deshalb schätzen wir Ihre konstruktive Kritik sehr und nutzen sie, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch schönere Erfahrung zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team