Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen Ärgernissen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes modernes Hotel, große Poolanlage, 1 Schwimmerpool mit fünzig Meter länge, weitläufiger Strand, sehr geschmackvolle Zimmer. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Luca, Sie ist deutsche und für die Gäste zuständig. Sie macht einen hervorragenden Job ist sehr sympatisch, sachkundig und hilft Ihnen mit Sicherheit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Poolsuite, sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem großen Flatscreen ca. fünf deutsche Programme. Sehr gute Betten mit verschiedenen Kopfkissen zur Auswahl, Ankleideraum, Badezimmer mit Badewanne und Dusche, seperates WC.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants: Benisuma Japanese & Asian Specialty Küche: asiatisch, japanisch Note 1+, alle Speisen top besonders die Sushi, besser kann man auch nicht bei uns Speisen. Kein Wunder es sind auch drei Japanische Köche in der Küche. Maya Beach Restaurant Fisch/Meeresfrüchte Note 1+, Seafood excellent und abends ist das Ambiente überragend. Arabesque Lebanese Specialty Restaurant Küche: orientalisch Note 2, sehr schickes Ambiente Cabana Pool-side Restaurant Küche: italienisch, mediterran Note 3, Ambiente geht so und die Speisen sind eher durchschnitt, aber für Pizza oder Pasta mag es gehen. Hauptrestaurant „Kahramana Main Restaurant“: Küche: international, Buffet Note 3-, wir waren notgedrungen 1 mal da, aber wir sind auch keine Buffetgänger, es ist uns zu laut und zu hektisch, die Speisen sind in den Restaurants von der Qualität auch deutlich besser. Hauptmanko in allen Restaurants, die Temperatur der Weine ist immer zu warm, man muss jedesmal explizite darauf hinweisen, man möchte einen sehr kalten Weißwein und selbst dann bekommt man manchmal nur einen mittelmäßig gekühlten Wein.


    Service
  • Eher gut
  • Sie waren stets bemüht. Viel Gewusel der Mitarbeiter beim Frühstück, aber keine vernünftige Zuständigkeit für Tische zu erkennen. Bestellung wurden vergesessen oder es kam das Falsche an, nicht immer aber eben verbesserungswürdig. In den Restaurants sehr guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Taxi vom Flughafen ca. 35 min. bis zum Hotel. Außerhalb des Hotels gibt es nichts, außer Wüste. Es ist eine Baustelle in ca. 1 km Entfernung, man hört das Presslufthämmern mehr oder weniger ganztägig am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Ärgernis, bei unserer Ankunft war sowohl unser Privatpool als auch die anderen Pools kalt für uns deutlich zu kalt, wir konnten weder unseren Pool nutzen, noch war an einen Aufenthalt an der Poolbar im Wasser zu denken. Nach 2 Tagen wurden die Pools beheizt auf eine sehr angenehme Temperatur. Leider ließ die Temperatur täglich wieder nach und 1 Tag vor unserer Abreise war er wieder so kalt wie bei unserer Ankunft. Wir konnten bei einem Aufenthalt von 8 Tagen, 3 Tage die Pools nicht nutzen. Wenn ich eine Suite mit Privatpool buche, möchte ich diesen auch von Anfang an bis zum Ende benutzen können. Hier besteht deutlicher Handlungsbedarf. Es gab Volleyball, Boccia und diverse Poolanimationen die gut angenommen wurden, wir haben nichts davon genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen groesstenteils erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren a la carte Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre ehrliche und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir nehmen jedoch aber auch Ihre genannten Verbesserungsvorschlaege, sowie Kritk,punkte sehr gerne an und werden an diesen mit Nachdruck arbeiten, um unseren Gaesten einen noch groesseren Komfort grwaehrleisten zu koennen und geschehene Fehler nicht wiederholen zu lassen. Desweiteren wuerden wir Ihnen gerne mitteilen, dass mittlerweile alle unsere Pools auf +/ - 30 Grad erheizt sind, sodass diese auch problemslos ueber die Wintermonate genutzt werden koennen. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen duerften, um SIe davon ueberzeugen zu koennen, dass wir Ihre Kritik bestmoeglich verbessert haben. Mit freundlichen Gruessen, Johan Aschan General Manager

    Offizielle Hotel Homepage