- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Steigenberger ist ein sensationelles Hotel in Marsa Alam, ich habe selten in allen Bereichen ein so bemühtes Personal gesehen wie dort. Für uns stand 10 Tage relaxing auf dem Programm und das ist hier auf alle Fälle zu 100 Prozent erfüllt worden. Vom Reinigungspersonal über die Ober, Köche bis hin zum Managment und der Rezeption war alles perfekt. Jeder Wunsch wurde sofort versucht in die Realität umzusetzen. Wir waren dort für 10 Tage über Ostern und werden hier mit Sicherheit wieder Gäste werden. Durch die vielen Swim Up Suiten kann ich mir zu keinster Zeit eine Verknappung der Liegen vorstellen. Je nach Lage kann hier die meiste Zeit des Tages verbracht werden.
Wir hatten eine Swim Up Suite und waren begeistert, großes Zimmer mit Ankleidezimmer, Sofaecke, Sat. TV mit deutschen Programmen einer Mega Dusche, einem Whirlpool im Bad (welchen wir nicht genutzt haben) und toll ausgewählten Fliesen/Möbeln haben das Bild abgerundet. Das Bett ist etwas härter, was mir selber gut gefallen hat, meine Partnerin hat ein paar Tage gebraucht um sich daran zu gewähnen. Riesiege Glasschiebetüre zum fast komplett öffnen um dann über die Terrasse in den Pool zu steigen... traumhaft
Es gibt 1 Hauptrestaurant und 4 zu buchende "Spezialitätenrestaurants", hier ist es für mich die Frage wozu ein Spezialitätenrestaurant, wenn man ein so tolles Hauptrestaurant hat. Es gab in den 10 Tagen ,in welchen wir waren nicht ein Motto welches sich wiederholt hat. Die Vor, Haupt und Nachspeisen waren toll angerichtet und geschmacklich auf sehr hohem Niveau. Vom Live Grill im Außenbereich (orientalische Fleischspieße usw.) über Live cooking innen gab es für jeden Geschmack vieles zur Auswahl. Wir waren im orientalischen Restaurant (weshalb wir das gebucht haben kann ich nicht beantworten, lohnt sich für mich aber am wenigsten, da es ja im Hauptrestaurant ja alles gibt) Im Fischrestaurant, war sehr lecker. Jedes Spezialitätenrestaurant kann 1 mal pro Aufenthalt kostenlos reserviert werden.
Wie eingangs schon beschrieben hat man hier sich hier überall überschlagen. Pool Getränkeservice, Strand Getränkeservice. Snacks wurden zwischendurch gereicht. In allen Restaurants war jederzeit ein Kellner da der aufmerksam und zuvorkommend war. hat mal ein Kissen gefehlt (Stuhl) wurde dies sofort organisiert. An der Bar waren die Kellner freundlich, schnell und auch hier wurde man immer aufmerksam beachtet und immer wieder nach neuen Getränken gefragt.
Uns war vor Reise bewusst, dass hier ein Hausriff vorhanden ist welches einen Sand/Wasserübergang nicht möglich macht und es nur die Möglichkeit gibt, das Meer am Hotel nur über einen Steg zu erreichen. Wer gerne einen Sandstrand haben möchte, kann aber mit 10 Minuten Fußmarsch in die Bucht des benachbarten Coraya. Es ist traumhaft ruhig und man kann hier wirklich die komplette Zeit über seine Seele baumeln lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Anitmationsteam welches dezent und unaufdringlich tagsüber anfragt ob man sich an Aktivitäten beteiligen möchte. Yoga, Volleyball, Fitness, Wassergymnastik und Boule waren die aus unserer Sicht am meistgebuchten Aktivitäten. Wer gerne schnorchelt kommt hier ganz auf seine Kosten, ein schönes Hausriff bietet hier alles was das Schnorchlerherz begehrt :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | FERIEN Touristik |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Harald , Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützungin unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen Holidaycheck bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Omar Akel Assistant Front Office Manager