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Malte (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Für 10 Tage vollkommen in Ordnung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für Neubau leider schon an vielen Stellen sehr kaputt. Speziell die Fugen im Pool und im Zimmer im Bad. Ansonsten sehr sauber!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer an sich ist wie beschrieben. Sauber und gut ausgestattet. Leider hört man im Zimmer alles was der andere im Bad/WC macht. Das ist gerade Nachts sehr störend. Es ist leider mittlerweile modern die WC-Tür mit einer Glastür zu versehen, das gibt natürlich alle Geräusche ins Zimmer ab. Unsere Klimaanlage ging im ersten Zimmer nur auf volles Gebläsen kalt oder auf ganz warm. Dadurch sind wir beide krank geworden. Auch war unser erstes Zimmer ganz weit entfernt von der Lobby. Nach mehrmaligem Beschweren über die Klima kam zwar jedes Mal ein Techniker, aber dieser konnte weder Deutsch noch Englisch. Daher mussten wir drei Tage dieses Problem melden, bis wir mit dem Hoteldirektor und Esraa, der Gästebetreuerin sprechen. Erst dann haben wir ein neues Zimmer bekommen. Da war die Klimaanlage ausgezeichnet. Als Entschuldigung haben wird zusätzlich eine Swimmup-suite bekommen. Das Bett war ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist an sich ganz gut, wird nur leider nach wenigen Tagen langweilig. Die Möglichkeit die anderen Hotels mitzubenutzen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Leider können die Köche keinen Fisch zubereiten. Entweder ist er sehr trocken oder paniert und frittiert. Die Messer sind alle stumpf und Brötchen oder Fleisch ist kaum zu schneiden. Das Hähnchen hat ganz oft Knorpel und Gelenke im Fleisch. Frühstück ist leider immer das Gleiche. Man produziert in dem Urlaub sehr viel Müll, denn jedes Getränk wird in Dosen oder Glas/Plastik- Flaschen serviert. Die Becher die es auch gab waren leider schon sehr abgenutzt oder dreckig. Recycling wird leider nicht eingehalten. Alles kommt einfach in einen Müllbeutel. Die Straße und Wüste ist voller Müll.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war von Check In bis Check Out großartig! Fast jeder Wunsch wurde erfüllt. Hier ist vor allem der Lobby Barkeeper Ellia und sein Kollege hervorzuheben. Auch der Hoteldirektor Jaque hatte immer ein offenes Ohr. Die Gästebetreuerin Esraa war auch immer für einen da. Wer überhaupt nicht zu empfehlen ist, ist die Reiseleitung von Schauinsland! Das Willkommensgespräch war eine reine Verkaufsshow mit: "wenn ihr jetzt bucht und nur jetzt gibt es 10€ Rabatt..." Es wurde sogar der Hoteleigene Spa Bereich von ihm schlecht geredet. Was absolut nicht stimmt. Das Raa-Spa war super! Der Reiseleiter Yasser Ali, welcher auch noch Chefreiseleiter ist, hat uns Ausflüge verkauft, welche absolut schrecklich waren! Aber mit Bildern und langem Vortrag mega angepriesen wurde. Das Dolphin-House! BITTE NICHT BUCHEN!!!! Wir haben extra nachgefragt ob es eine Art Treibjagd ist. Yasser Ali verneinte dies und meinte die Delphine leben in einer blauen Bucht und dort dürfen immer nur 2 Boote hinfahren und dann kann man mit den Delphinen schwimmen. Es war genau das Gegenteil. 25 Boote haben zwei kleine Delphine umkreist und getrieben. Schrecklich. Da vergeht einem die Lust aufs schnorcheln. Auch hier war Esraa für uns da und wir haben zusammen mit Yasser das Gespräch gesucht. Die VIP-Luxor-Tour ist tatsächlich sehr zu empfehlen! Der Reisebegleiter/Tourführer "Ihap" war der absolute Hammer! Gerne wieder!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca 6 Minuten entfernt. Dadurch manchmal Fluglärm zu hören, welcher aber nicht gestört hat. Hurghada an sich ist sehr kaputt und absolut nicht sehenswert! Außerhalb des Hotels an der ALDAU-Promenade sind typische Händler, welche leider sehr aufdringlich und teilweise Touristen gegenüber viel zu teuer sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es wurde schon Animation angeboten. Schaumparty, Themenabende, Wasserball... Und Wassergymnastik. Diese war leider völlig unproduktiv und einfach nur nervig. Der Animateur hat wirklich bei jeder Übung von 1-7 laut und monoton gezählt, was einen irgendwann sehr genervt hat. Auch die Übungen waren schlecht. Außerhalb des Wassers... Macht wenig Sinn... Leider muss man auch dazu sagen, dass der Animateur 14 Tage die gleichen Sachen anhatte und sehr unsaubere Zähne hatte. Gerade er sollte darauf achten, da er mit den Gästen sehr viel zu tun hat. Die Musik war gut, nur auch nach 14 Tagen immer die gleiche Playlist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Malte, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie mit unserem personalisieten Service und unserem Personal zufrieden waren. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in anderen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. So bedaure ich zu lesen, dass Sie wiederholt Probleme mit Ihrer Klimaanlage hatten und entschuldige mich dafür. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Können sie in der Mittagszeit, wie Sie ja wissen, zwischen drei Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants sowie das Buffet-Restaurant zur Auswahl. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Gerne werden wir auch Ihre Anmerkungen betreffs unser Animationsteam Programms an die Kollegen weiterleiten und sicherlich dieses im Auge behalten. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

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