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Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel / Fantastischer Erholungsurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Vom Hotel kann man die Flugzeuge starten und landen sehen. Mit großartigem Lärm muss man dennoch nicht rechnen was uns ziemlich überraschte. Trotz der Nähe zum Flughafen hatte man keinerlei das Gefühl gestört zu werden. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Von der Lobby erreicht man das Meer fußläufig innerhalb von 3-5 Minuten. Die Hotelanlage wird sehr gründlich gepflegt. Man sieht von Morgens bis Abends Mitarbeiter die die Gartenanlagen pflegen. Hier wird ganz besonderen Wert drauf gelegt. Das Hotel verffügt über 132 Zimmer und ist eher klein und gemütlich. Im Gegensatz zum Steigenberger Aldau Beach finde ich das Hotel persönlich etwas übersichtlicher und gemütlicher. Leider war Abends oftmals tote Hose, sodass man nicht sonderlich viel Unternehmen konnte. In 11 Tagen war 2x Havanna night. Die Sänger/innen waren ok. Die Tänzer waren Spitze. Einen Abend wurde ein Cocktailempfang gemacht und vor der Lobby Musik gespielt. Die Musik war jedoch sehr leise was die Leute nicht animierte großartig aufzutauchen. Die Animateure (2 Leute) waren bemüht die Menschen zu animieren mit eher mittelmässigem Erfolg. An einem Nachmittag gab es dann eine Strandparty. Ohrenbetäumbender Lärm, Musik die man nicht kennt und dann doch eher schlecht als recht. Leider. Die Musik am Aktivpool war dann schon etwas besser. Hier gab es einen Tag eine Schaumparty und einen Tag live gesang. Auch hier waren die Sängerinnen durchschnittlich. Das Begrüßungsgespräch vom Reiseveranstalter (Schauinslandreisen) war einfach nur nervig. Man wird aufgefordert ein Rückreisedokument auszufüllen und abzugeben. Das ganze dauert höchstens 20 Sekunden. Die restliche Stunde wird einfach nur versucht irgendwas zu verkaufen. Was ich übrigens als sehr positiv empfand waren die Verkäufer im Hotel. Hier reichte es aus 1x nein zu sagen und die Verkäufer sind weiter gegangen. Ebenfalls hat man die Möglichkeit Rote Säckchen am Schrim aufzuhämgen was bedeutet, dass die Verkäufer dich nicht ansprechen dürfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einer Swim-Up Suite untergebracht. Das Zimmer ist Fabelhaft. Mit 55qm sehr groß und geräumig. Die Türen von der Dusche und dem WC bestehen aus Milchglasscheiben. Ich find es ok. Manche Gäste haben sich hierüber etwas beschwert. Unser Zimmer war direkt gegenüber von den Hoteltoiletten welches ich persönlich nicht schlimm fand. Jedoch war es Nachts teilweise schon etwas nervig wenn das Handgebläse anging. Der Pool wurde täglich vom Reinigungspersonal nachgesehen, überprüft und gereinigt. Die Reinigungskraft für die Zimmer hat sich immer sehr viel Mühe gegeben und war sehr bemüt es einem recht zu machen. Die Minibar wurde täglich mit frischen Getränken (Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Apfelsaft, Bier und Orangensaft) aufgefüllt. Kostenlos! Die Klimaanlage hat tadellos funktioniert. Die eingestellte Temperatur konnten wir über die 11 Tage komplett halten sodass wir nie nachträglich irgendwelche Einstellungen vornehmen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Gourmet Market (Hauptrestaurant), an der Poolbar und im Alex war befriedigend. Man is(s)t eben in einer anderen Kultur. Bemüht waren die Mitarbeiter allesamt. Manches hat geschmekt, manches wiederrum eher nicht so gut. Es war für uns auch vollkommen okay die 11 Tage. Leider hatten wir über den gesamten Zeitraum ein paar schwierigkeiten mit dem Magen. Woher es letztlich kam können wir selbst nicht genau sagen. Da wir bereits schon zum 3. mal in Ägypten waren ist uns bekannt was gut oder schlecht ist. Was man vermeiden sollte oder was man bedenkenlos essen/trinken kann. Daher kann ich hier auch nur 4 von 5 Sonnen geben. Auch hier möchte ich nochmal den Mitarbeiterern und vorallem Mohamed Khaled einen besonderen dank aussprechen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben die Gäste gut zu versorgen. Ob im Hauptrestaurant, am Pool oder im Alex am Strand. Jeder hat sich bemüht einen tollen Service zu bieten. Selbst auf besondere Wünsche sind sie eingegangen. Am Pool oder am Strand kam regelmässig jemand um zu fragen ob man noch etwas trinken möchte. Sobby an der Poolbar war dabei sehr aufmerksam. Auch Mohamed Khaled war sehr bemüht sich mit allen Gästen zu unterhalten und zu fragen wie es einem geht. Mohamed war ausgesprochen Hilfsbereit und nett. Vielen Dank an dieser Stelle und einen besonderen Gruß.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zum Flughafen und zum Strand ist Top. Die Einkaufspassage außerhalb vom Hotel ist irgendwie grauenhaft. Hier herscht ziemlich viel Dreck, die Menschen sind aufdringlich und die Preise sind meiner Meinung nach auch zu Teuer. 0,5 Liter Bier kosten hier 2,00€ für deutsche Bürger. Im Verhältnis zu Deutschland passt das nicht! Wir selbst hätten auch nirgendwo irgendwas getrunken, geschweige denn gegessen. Kleidung möchte man dort auch nicht kaufen. Wer weiß wie lang diese hält. In Ägypten herrscht viel Armut. Daher kann man es den Verkäufern nicht einmal verübeln das sie so aufdringlich sind. Wir deutsche empfinden es nur als sehr störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In Ägypten kann man einige Freizeitangebot wahrnehmen. In diesem Jahr haben wir jedoch keinen Ausflug gemacht, da wir uns einfach nur entspannen wollten. Die Ausflüge werden jedoch von Jahr zu Jahr auch etwas teurer. Hier hat man folgende Möglichkeiten: - Tagesauflug nach Cairo mit dem Bus oder Flugzeug - Tagesausflug nach Luxor mit dem Bus - Dolphin House - Mahmya (empfehlenswert) - Schnorchel sowie Tauchkurse - Quad Safari mit anschließendem Besuch im Beduinendorf - Wüsten Safari allgemein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung hier auf HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben und dass wir Sie insbesondere mit netten und zuvorkommenden Mitarbeitern, die stets ein hörendes Ohr haben, sowie unserem unglaublichen Service überall begeistern konnten. Freundlichkeit und bester Service stehen bei uns in der Tat ganz weit oben! Wir freuen uns einfach wenn wir unsere Gäste rundum verwöhnen können und sagen noch einmal Danke für das große Lob! Unsere Swim up Suite mit Pool vor der Tür ist in der Tat toll zum Entspannen und um die Seele baumeln zu lassen. Grundsätzlich sind die Geschäfte der ALDAU Promenade, Drittanbieter und nicht Angestellte unseres Resorts. Wir bedauern, dass Sie sich durch die “arabische” Verkaufsmentalität gestört gefühlt haben. Die Mitarbeiter meinen dies absolut nicht wie Sies leider empfunden haben. Es ist lediglich eine sehr ausdrucksstarke Verkaufsstrategie. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie teilweise unter Magen-Darm-Problemen gelitten haben. Gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass das gesamte Team des Steigenberger Pure Lifestyle Hotel sehr darauf bedacht ist, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Wir achten besonders auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, lokale und ausgewählte Produkte aus und wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen, insbesondere in Bezug auf Lebensmittelhygiene und Gästesicherheit. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit ganz lieben Grüßen, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage