- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist neu, das Zimmer (Jacuzzi Suite 0306) was sehr geräumig und gut ausgestattet. Der Balkon hatte Meerblick und war ebenfalls geräumig. Die Sicherheitsüberprüfung war zwar manchmal etwas lästig aber im Nachhinein beruhigend.
Jacuzzi Suite mit Meerblick im 3 Stock, mit Kühlschrank,Terasse, Fernsehen mit deutschen Sendern, großer Dusche, genügend Stauraum für unseren Aufenthalt von 7 Tagen, Bett mit neuer Matraze. Der Schlaf war eigentlich recht erholsam, doch die Mitbewohner im Nebenzimmer kamen früh morgens recht laut in ihr Zimmer was uns regelmässig weckte. Tipp: Zimmer ohne Verbindungstür.
Wir konnten die gesamte Gastronomie der dortigen Steigenberger Resorts nutzen. Gefühstückt haben wir zum Großteil in der eigenen Anlage. Jeden Morgen frischer Orangensaft, Smooties und auf Wunsch Champagner. Daneben alle Arten von Kaffee oder Tee. Daneben an diversen Life Cooking Stationen frisch zubereitete Speisen. Abends konnten wir diverse Themenrestaurants besuchen. Wir nutzten dies an 3 Abenden, wobei das Restaurant "ALEX" Spitze ist. Auch in der eigenen Anlage war das Essen Spitze. Alles frisch zubereitet.
Der Zimmerservice war spitze. Reinigung fast immer während wir beim frühstücken waren. Danach Zimmer sehr sauber. Selbst die Toiletten im öffenbtlichen Bereich waren immer sehr sauber. Die Kellner an den Bars fragten schon nach kurzem Aufenthalt nach den Getränkewünschen. Auf Wunsch hatten wir am Tag der Ankunft einen Zimmerwechsel. Wir hatten in Deutschland bei Steigenberger online einen Gutschein für Massagen erworben. Dieser war lt. den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Steigenberger aber nicht in Ägypten gültig. Frau Hösch (General Manager) und Ihr Team um Herrn Fawzy löste dieser Problem sodass meine Ehefrau noch zu Ihrer Masssage kam. Dafür eine extra Sonne.
Das Hotel ist in inmitten von 3 weiteren Steigenberger Resorts. Das Gelände ist sehr weiträumig und bietet diverse Sport (z.B. Golf) und Wellnessmöglichkeiten an. In wenigen Schritten ist man am Meer. In der näheren Umgebung gibt es nur vereinzelt Möglichkeiten zum Einkauf. Der tägliche, kostenlose Shuttle vom Hotel nach Hurghada bietet aber die Möglichkeit zu Erkunden diverser Geschäfte und Sehenswürdigkeiten. Wir haben den Fehler gemacht über den Flughafen Marsa Alam zu buchen. Dadurch hatten wir eine Transferzeit von fast 4 Stunden zum Hotel in einem engen Kleinbus. Würde ich so niemanden empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das wir hier nicht mehr Sonnen vergeben konnten lag daran das wir Anfang Januar in der Anlage waren und es dort zwar sonnig war aber durch den Wind teilweise doch kühl war. Bei sommerlichen Temperaturen hat man dort diverse Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein Fitnessraum war vorhanden, Wellness konnte man im Nachbarhotel nutzen und der Pool war beheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sirrudi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Doro, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen und wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über den Service unseres Alex Beach Club & Restaurant äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht in allen Bereichen gelungen ist Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Anregung bezüglich des Lärmpegels im Gourmet Market haben wir bereits aufgegriffen. Wir bedauern, dass Sie die 8 Live Cooking Stationen nicht als ausreichend empfunden haben. Bitte entschuldigen Sie, dass unser Küchenteam nicht die gewünschte Garstufe angeboten hat. Hier wäre eine kurze Rückmeldung hilfreich gewesen und wir hätten Ihnen das entsprechende Gericht ausgetauscht. Schade, dass die Ausstattung Ihrer Suite nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Selbstverständlich werden wir Ihren Anmerkungen nachgehen und im Team besprechen um zu sehen was umgesetzt werden kann. Gerne möchten wir Ihnen auch versichern, dass unser 110+ Suiten Boutique Hotel selbstverständlich im Winter wie auch im Sommer über genügend Sonneliegen für unsere Gäste verfügt. Liebe Doro, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Pure Lifestyle begrüssen zu dürfen. Simone Höch & Team