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Adam (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
4* Plus? Nicht überall!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als Braunschweiger Bürger wollten wir für eine Nacht das "beste Hotel am Platz" genießen. Die Ankunft und das Check Inn war äußerst niveauvoll, wir waren sehr angetan. Der äußere Eindruck vom Hotel, der Rezeption und Lobby (mit angrenzender Bar) war sehr positiv...nun, ist ja auch alles noch sehr frisch. Auch das uns zur Verfügung gestellte Zimmer in der 1. Etage fand unseren Zuspruch. Einteilung, Ausblick in die Umgebung, Sauberkeit und die geschmackvolle Einrichtung überzeugten. Über die Größe des Badezimmers und den Ablagemöglichkeiten waren wir geteilter Meinung (von viel zu klein bis gerade so ausreichend). Nachdem wir am Abend eine kulturelle Veranstaltung besucht haben, sollte in der Bar ein Absacker den Tag beschließen. Leider stellten wir fest, dass hier keine Bar-Atmosphäre aufkommen wollte. Da die Bar sehr gut besucht war, war der Geräuschpegel sehr hoch, was uns zu einer lauten Unterhaltung veranlasste. Der bestellte Caipi schmeckt in den uns bekannten Bars in Braunschweig bedeutend besser. Über den Fauxpas bei der Bezahlung unserer Getränke will ich mich her nicht näher auslassen. Sie war dem Anspruch des Hauses nicht würdig... Erste Enttäuschung. Die Zweite folgte am nächsten Morgen. Das Frühstücksbüffet sollte bis 11:00h geöffnet sein. Welche (negative) Überraschung, dass um 10:00h das Büffet nur noch in Fragmenten vor uns lag. Z.B. kein Sekt im Kübel (erst nach Aufforderung wurde nachgereicht), Fisch gab es nur in Form einer Sorte Lachs mit undefinierbarer, unappetitlicher Soße (optisch und geschmacklich), der äußere Eindruck des Büffets war alles Andere als geschmackvoll, das Personal bestand aus einer Fachkraft und 3 Auszubildenden. Kurzum, für das Frühstücksbüffet, das uns (was auch bekannt war) mit 23€ p.P. berechnet wurde, konnten wir nichts, wirklich nichts positives abgewinnen. Es war eine einzige Enttäuschung. Die konnte das Personal an der Rezeption auch nicht beim sehr professionellen Check Out wieder gerade rücken. Fazit: tolles Hotel, tolle Umgebung, tolles Personal an der Rezeption. Hierfür 4* PLUS o.k. Beim Service und vor allen Dingen beim Frühstück ist Luft, viel Luft nach oben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adam
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten und ein Feedback zu hinterlassen. Wir möchten uns gerne bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt in unserer "Lounge 1777" sowie im Restaurant "Brasserie an der Oker" nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist. Viele unserer Gäste gehen in der Zeit zwischen 9 Uhr und 10 Uhr frühstücken, daher kann es hier auch zu Engpässen kommen. Unsere Mitarbeiter sind aber bemüht, das Buffet so schnell wie möglich wieder aufzufüllen. All Ihre Anregungen wurden mit dem Küchen- und Serviceteam besprochen und es wurden Maßnahmen getroffen. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen für Ihre Kritik, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Steigenberger Parkhotel Braunschweig begrüßen zu dürfen! Ihr Steigenberger Parkhotel Team