- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Eingangsbereich und die Lobbybar wirken sehr imposant und sehr gepflegt. Vor dem Haupteingang befand sich ein Putting Green. Wir hatten all inclusive gebucht. Von der Gästestruktur her ist zu sagen, dass zu Anfang unseres Urlaubs überwiegend Deutsche, Franzosen und Engländer da waren. Zum Ende hin kamen vermehrt russische Gäste an. Die Anlage insgesamt ist sehr weitläufig. Wir kamen sehr spät abends an. wie schon öfter gesagt, dauert der Transfer von Monastir ca 1 1/2 - 2 Stunden. Dennoch funktionierte alles sehr gut und wir bekamen sogar noch ein Late-Arrival-Dinner im Restaurant. Immer genug Kleingeld für das Personal bereit halten Souvenirs kauft man lieber in den Souvenirshops, die Festpreise haben. Wttertechnisch hätten wir nicht später fliegen wollen, da wir zum Ende hin oft an der 40 Grad-Marke kratzten.
Die Zimmer waren nicht übermäßig groß, aber dennoch in Ordnung. Dass sie nicht die jüngsten waren, wurde schon öfter gesagt, dennoch hatten wir ein schönes Zimmer. Mit dem Wasser im Kühlschrank meinte es der Zimmerservice sehr gut. Auch war unser Bad immer sehr ordentlich gereinigt. Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung.
Frühstück gab es im American Diner. Eigentlich war auch alles da; in einem arabischen Land erwarte ich keinen frischen Aufschnitt. Ansonsten gab es Kaffee und Tee in allen Varianten, frisch gepressten Saft und an Süßkram und Brot blieben keine Wünsche offen, gleiches gilt für Crepes, Pfannkuchen und Eier. Mittagessen gab es zu Anfang noch im Restaurant, danach im Strandrestaurant. Abends aßen wir im Restaurant. Ab dem 2. Tag kannte unser Kellner unsere Getränkewünsche. Zum Essen ist zu sagen, dass niemand verhungern musste. Bei kochfrischer Pasta, die vor uns zubereitet wurde, über ein sehr umfangreiches Buffet und tunesischem separatem Buffet fand jeder etwas. Hervorragend waren die Törtchen und Süßspeisen zum Dessert. Der Vanillepudding war aufgrund des hohen Gehaltes an Jasmin nicht mein Fall.
Auf das Personal lassen wir nichts kommen und mit kleineren Aufmerksamkeiten war man sich der bevorzugten Behandlung sicher. Tipp: Der Handtuchservice funktioniert mit dem Zimmerservice. Wenn der aber erst am späten Vormittag kommt, ist man genötigt, die Handtücher vom Vortag zu benutzen, denen aber eine Nacht zum Trocknen nicht reicht. Spricht man mit dem Zimmerservice, erhält man auch einen zweiten Satz Strandlaken. Der Zimmerservice war sehr zuvorkommend und sehr ordentlich. Die ersten Tage waren die Klimaanlagen im ganzen Hotel noch aus. Auf Reklamation einiger Gäste hin, wurden diese aber sofort in Betrieb genommen. Die Kellner waren sehr zuvorkommend besonders während der WM-Spiele.
Die direkte Strandlage ist natürlich ein Riesenplus! Der Strand war sehr sauber und das türkisblaue Meer lud zum Baden ein. Ansonsten lag es sehr ruhig, so dass man für Shopping- oder Abendaktivitäten auf Taxen oder Tuktuks angewiesen war. Preistechnisch sind die Taxen zu bevorzugen. Direkt beim Einchecken erhielten wir einen Flyer mit den Ausflugsmöglichkeiten. Beim Begrüßungscocktail am nächsten Morgen wurden die dann auch vorgestellt, weckten aber nicht wirklich unser Interesse, da sie doch teilweise mit langen Anfahrten verbunden waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben ihren Job sehr gut gemacht, ohne allzu aufdringlich zu sein. Besonders sehenswert ist ihre Michael-Jackson-Show. Der Poolbereich war sehr sauber und gepflegt. Kaum kamen wir nach dem Frühstück zu unseren Liegen, ist auch schon ein Mitarbeiter aufgetaucht, der uns Auflagen brachte. Der Pool war auch sehr sauber und klar, einzig der Wasserfall der Poolbar hätte öfter an sein können. Die Poolbar war ebenfalls sehr ordentlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |