- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte, überschaubare Hotelanlage mit schönem Garten und sauberem Strandabschnitt. WLan mittlerweile im ganzen Hotel (Haupthaus) kostenfrei und mit gutem Empfang. Gästestruktur diesmal nicht ganz unkompliziert, da aufgrund von Ferien auch viele tunesische Familien, sowie iranische Familien zu Gast waren, deren Lebensart mit den Ansprüchen europäischer Stammgäste und Golfsenioren kollidiert. Hier ist auf beiden Seiten Toleranz gefragt, aber leider (auf beiden Seiten) nicht immer vorhanden. Insgesamt sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, was auch die vielen europäischen Stammgäste erklärt. Wem es an Toleranz mangelt, sollte die Zeit um die 2. Märzhälfte meiden, denn da sind alljährlich Ferien in Tunesien und im Iran. Das Wetter ist im März auch noch nicht ganz so beständig. Vor 2 Jahren hatten wir zu dieser Jahreszeit 2 Wochen Sonnenschein am Stück, diesmal war es durchwachsen (von allem etwas- Sonne bis Unwetter).
Sehr schöne, großzügige und gut ausgestattete Zimmer, in unserem Fall mit schönem Blick auf`s Meer und die Altstadt von Hammamet. Bad mit Duschkabine und Badewanne, Seifenspender und Fön; separates WC. TV mit Empfang deutscher Sender (ARD, ZDF, SAT, PRO 7, Eurosport, RTL). kleine Minibarausstattung, aber wird täglich aufgefüllt. Kostenfreier Safe im Zimmer.
In der Wintersaison hat neben dem Hauptrestaurant nur das tunesische Spezialitätenrestaurant offen. Ein Besuch dort ist auf jeden Fall zu empfehlen (wir waren während unseres Aufenthalts gleich 2x dort). Aber auch im Hauptrestaurant gibt es eine sehr gute und abwechslungsreiche "Speisekarte"; die Tischweine werden in der Flasche serviert und sind von guter Qualität. Die Tische werden immer frisch eingedeckt, somit keine Flecken o.ä. vom vorhergehenden Gast. Auch hier war der Nationalitäten-Mix unter den Gästen nicht ganz unproblematisch, da Orientalen andere Essgewohnheiten haben. Die Tische gleichen nach dem Essen einem Schlachtfeld. Um die Situation zu entschärfen, hat sich das Hotel bemüht, mit einer Zonierung bei der Tischverteilung zu reagieren. Aber auch hier sind den Möglichkeiten Grenzen gesetzt, und den ein oder anderen Frosch muß man eben schlucken, wenn man in ein nordafrikanisches Land reist.
Suuuuuper Service. 1-A Zimmerreinigung ( & meist prompt, wenn wir das Zimmer zum Frühstück verlassen hatten). Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Deutschkenntnisse ausreichend vorhanden (und zwar nicht nur die üblichen Standardfloskeln) und mit Englisch hat man überhaupt keine Probleme in der Verständigung. Wünsche (z.B. hinsichtlich Tisch im Speisesaal) werden ohne weiteres umgehend erfüllt.
Direkte Strandlage, aber jeweils ein gutes Stück von Hammamet-Altort und Hammamet Jasmine entfernt. Das Stadtviertel vor dem Hotel ist nicht besonders attraktiv, man muß sich schon ins Taxi setzen, um ein bischen was zu sehen zu bekommen. Ausflüge waren diesmal aufgrund des Terroranschlags in Tunis nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Die Reiseleitung hatte empfohlen, das Stadtgebiet von Hammamet vorübergehend möglichst nicht zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gepflegte Poolanlagen; soweit die Witterung es zuließ konnte man hier auf bequemen Liegen mit Auflage sonnenbaden und chillen. Der Fitnessraum ist schön und gut ausgestattet, allerdings leidet das Ambiente, und v.a. der Zustand der Geräte unter Kindergruppen, die ihre Langeweile damit befriedigen, an den Geräten herumzuspielen (hier wäre eine Aufsicht angebracht). Gleiches gilt für die Billardtische und die nagelneue Tischtennisplatte im Spieleraum. Abends ist in täglichem Wechsel Livemusik und Showprogamm geboten, allerdings nicht unbedingt der Burner :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Britta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |