Alle Bewertungen anzeigen
Ria-Ina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 5 Wochen • Strand
Hotelkomplex gut, Essen sehr mäßig und übersichtlich
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage ist sehr schön und auch die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Reinigung war sehr gut. Ab Ende September war die Poolbar zu und das Strandrestaurant war schon bei Ankunft geschlossen. Die Mitarbeiter für die Auflagen der Liegen am Pool musste man jeden Tag erst suchen. Dauerte eine ganze Weile. Dafür haben Sie sich mit den anderen Mitarbeitern stets eifrig unterhalten. Auf Gäste wurde nicht geachtet. Kinder schwammen im Salzwasserpool ohne Aufsicht. Jacussi wurde auch nicht angemacht im Pool. Die Bedienung am Pool klappte eher schleppend. Wurde nach einiger Zeit von Lobbybar mit versorgt. Da kam es aber drauf an, wer Dienst hatte. Die Themenrestaurants wurden ab Ende September von 2 auf 1 reduziert, obwohl sehr viele Gäste auch nach dem Italienischen Themenrestaurant fragten. Wurde von der Hotelleitung einseitig entschieden. Das Essen im tunesischen Thmenrestaurant war gut, wenn man das Rinderfilet nahm, Der Lachs war zu heiss und totgebraten worden, eigentlich schade. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig. Nur der Toast war jeden Morgen so trocken wie Zwieback. Nach dem toasten noch etwas härter. Am Besten war der fr4ische Orangensaft morgens, der wurde im Mixer gemacht mit ganzen geschälten Apfelsinen. Man hatte sehr viel Haut dabei. Anstand durch eine Presse, ieber im Mixer, ging auch schneller. Die Mutivation der Angestellten war nicht zum besten bestellt, da sie wussten, dass das Hotel balb an einen anderen Investor übergeht und die Kündigungen zum Großteil auch schon ausgesprochen waren. Auch nach Reklamation durch die Reiseleitung wurde es nicht besser. Das Mittagsbuffet war ok, aber hatte absolut kein 5-Sterne-Niveau. Alles nur Kurzgebratgenes, was dann auf den Warmhalteplatten weiter durchgebraten wurde. Fisch war im Rohzustand sehr gut aber nach dem Braten sehr trocken. Man musste das Glück haben, diesen direckt vom Grill zu erwischen, ebenso die kleinen Rumsteacks. Das Rohmaterial war gut, aber die Köche dahinter verstanden nichts oder sehr wenig von ihrem Beruf. Die sogenannten Chefköche unterhielten sich lieber mit dem Personal. Einige der Kelllner haben auf arabisch sehr über manche Gäste gelästert. Das geht garnicht, vor allem wenn man es als Deutsche auch verstand. Die Gästestruktur war sehr gewöhnungsdürftig. Vor allem, nachdem TUI fast sämtliche Urlauber auf dieses Hotel umgebucht hatte, ob man vorher ein 2 oder 3 Sterne Hotel gebucht hatte oder nicht. Dementsprechend war die Gästezusammenstellung. Aber das schien TUI nicht zu interessieren, da die RIU Hotels komplett in Tunesien aufgegeben werden. Aber der Ruf des Hotels ist erst mal dahin. Es war sehr gewöhnbedürftig, wie sich mache Familien mit mehreren Kindern benommen haben. Kinder fassten beim Mittags- und Abendbüffet mit den Händen in das Eis und Nachtisch und taten es anschließend direckt wieder auf das Büffet. Eltern störten sich garnicht daran. Die Abendunterhaltung war größtenteils mehr als dürftig für solch ein Hotel . Sauna und Hammam mussten bezahlt werden. Innenpool war nicht vorhanden. Der Umtauschkurs an der Rezeption entsprach nicht dem der Bank in Hammamet. Es war eine Differenz von ca. 5 Dinaren bei Umtausch von 100 Euro, obwohl man einen Auszug von einer tunesischen Bank bekam. Die Reiseleitung war nicht sehr kompetent und meistens überfordert. Wir hatten vorher ein Hotel in Port el Kantaoui gebucht, Sind durch TUI umgebucht worden nach Hammamet. Hätten wir das vorher gewusst, wo das Hotel lag und in was für einer müden Umgebung, wir wären in Kantaoui geblieben. Das Hotel an sich ist sehr schön, aber wenn ich bedenke, dass, wenn es voll ist ca. 750 Personen in diesem Hotel, nein danke. Für ist es nicht nachvollziehbar, wie TUI Gästen, die für dieses Hotel normal bezahlt haben und andere Gäste die noch nicht einmal 500 Euro für längere Zeit bezahlt haben, so zusammen würfeln konnte. Wir verreisen schon seit vielen Jahren mit dem TUI-Konzern, aber diesmal hat er uns keinen Gefallen getan. Es war auch zuviel an Bars und Restaurant im Hotel geschlossen. Wollte man raus, man war immer auf ein Taxi angeiwsen. In der Nähe war alles geschlossen, ob Bars, REstaurant oder Geschäfte.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ria-Ina
    Alter:51-55
    Bewertungen:9