Alle Bewertungen anzeigen
Peter Mathias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber verdient keine 5 Sterne
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Man merkt, daß das RIU Mahaba neu ist und an vielen Stellen noch gebaut wird. Bau-Lärm war allerdings nicht zu hören. Aber soviel vorweg: Das Meer und der Sand-Strand sind traumhaft und ich denke, daß das Hotel Alles bieten könnte, was zu einem genialen Bade-Urlaub gehört. Es sind leider die vielen Kleinigkeiten, die das Hotel dann abwerten, aber ich muss auch zugeben, daß die 6-7 Regentage während unseres 14-tägigen Urlaubs die Stimmung mit Sicherheit auch getrübt haben. Das Essen ist nicht gut gewürzt, teilweise verbrannt/lauwarm in den Warmhalteeinrichtungen und zu wenig abwechslungsreich. Das Personal kocht und brät zu viel vor, so daß das Essen auch lange liegt. Auch der Zimmer-Service ist stark verbesserungswürdig und macht nur das Notwendige. Bett-Wäschewechsel und Boden-Putzen gehört da offensichtlich nicht so sehr dazu. Die Handtücher haben wir einmal reklamiert, aber diese kamen dann immer frisch und sauber. Auch der Strand könnte wenigstens einmal wöchentlich eine Reinigung vertragen, zumal man ja nicht gerne neben Kamel-Dung Volleyball spielt oder neben Zigarettenkippen liegt. Das Hotel verdient in unseren Augen zwar keine 5 Sterne, aber auch nicht weniger als 4 Sterne. Das Hotel sieht uns dann wieder, wenn wir auf Holiday-Check sehen, daß das Ganze besser geworden ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter Mathias
    Alter:36-40
    Bewertungen:3